Was haltet ihr von einem würgehalsband?

• Achso, als wollen die Hersteller damit verdeutlichen, dass ihr Würger gesünder, als die anderen Würgehalsbänder?

Mein erster Gedank war nämlich, dass die damit einen gesundheitlichen Aspekt propagieren wollen :???:

• Zitat

missplastik hat Folgendes geschrieben:
    *blöd frag*
    Wieso denn eigtl. Gesundheitswürger?

Nennt sich so weil die Glieder der Metallkette breiter und groesser sind als die herkoemmlichen Wuerger.

... ist wohl eher der Gesundheit des HH´s zuträglich....

Susanne

• Huhu...

wollte auch nur sagen...bei langhaarigen Hunden sind Zugstopp-
    Würger oder Ketten total praktisch....außerdem kann sich kein
    Hund "rauswinden".... und wenn der Hund nicht zieht .... kein
    Problem...

Für den erziehungstechnischen Wert muss ich erst die letzten
    30 Seiten in diesem Fred aufarbeiten :D

Grüße
    Susanne

• Zitat

Mein erster Gedank war nämlich, dass die damit einen gesundheitlichen Aspekt propagieren wollen :???:

Solche Schlagworte sind eben eine Verkaufsstrategie...sonst nichts.

• Einfach, weil sich die langen Glieder ab einem gewissen Punkt nicht weiter zuziehen, da kann Mensch reißen, wie er will. Kleine, kurze Glieder rutschen weiter durch den Ring und ziehen sich enger zu. ;)
    Würgen tut es dann aber trotzdem, also bitte nicht falsch verstehen. Aber Grobmotoriker könne so besser ausrasten und verursachen kaum Verletzungen. :hust:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Einfach, weil sich die langen Glieder ab einem gewissen Punkt nicht weiter zuziehen, da kann Mensch reißen, wie er will.

Das zieht sich soweit zusammen bis zur Groesse des einzelnen Kettengliedes (oder eben bis das Hindernis - Hals des Hundes - weiteres verkleinern verhindern) es sei denn es ist so fabriziert das die einzelnen Kettenglieder verschiedene Groessen haben......haben aber alle die gleiche Groesse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!