Was haltet ihr von einem würgehalsband?
-
-
Zitat
Ich finde es gehört kein Würger an einen Hund egal ob erzogen oder nicht.
....weil....?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet ihr von einem würgehalsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Würger mit Zugstopp ziehst Du genauso problemlos und schnell über den Kopf und sie würgen nicht.
Sie verhindern nur das rausschlüpfen, hängen ohne Zug auch ganz locker um den Hundehals.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Stimmt. Aber meiner trägt ja nicht grundsätzlich sowas. Am liebsten habe ich Lederhalsbänder, ohne Zug, ohne Stopp und mit Nieten. Deswegen war es mir gar nicht bewusst, dass diese Kette ein Würger ist. Was ich sehr unangenehm für den Hund fand, war der Fakt, dass die Kette sich unter die Haare geschoben hat. Das habe ich sonst bei keinem Halsband. -
Zitat
Am liebsten habe ich Lederhalsbänder
Ich auch...oder schicke Geschirre.........aber im Freilauf bekommen sie eben alle Chokers an weil ich da den Sand und Matsch einfach abwaschen kann.
Ohne Zugstop da es einfach billiger im kaufpreis ist....der Zugstop ist reine Erziehungssache

-
Zitat
Ich auch...oder schicke Geschirre.........aber im Freilauf bekommen sie eben alle Chokers an weil ich da den Sand und Matsch einfach abwaschen kann.
Ohne Zugstop da es einfach billiger im kaufpreis ist....der Zugstop ist reine Erziehungssache

Und mit Zugstop bekomme ich die hier nicht in Edelstahl oder Curogan. :/
LG
das Schnauzermädel -
Geschirre wenn er spielen geht sind für mich auch ein Graus. Ich habe immer Angst, dass sich der andere Hund daran verletzt. Deswegen trägt unsere gesamte Truppe nur noch selten Geschirre.
Den Choker würde meiner verlieren beim Rennen.
Er hat schon damals die andere Kette (kein Choker) verloren und die ist kleiner als diese.Ich habe meinem jetzt zum testen ein Biothane-Halsband in neongelb bestellt. Bin mal gespannt, ob es hält was es verspricht.
-
-
Ein mal kann ein noch so gut erzogener Hund losrennen oder man fällt hin und zieht dadurch richtig stark. Es haben sich dadurch schon einige Hunde verletzungen zu gezogen und oder sind an einem Würger gestorben. Auch erzogene Hunde. Von daher würde ich das nie an einen Hund dran machen egal ob erzogen oder nicht.
Unsere hat immer ein Geschirr um. Am Halsband können sich auch andere Hunde beim spielen verletzten. Ist unserer Bekannten auch schon passiert.
Die Hunde können sich an jedem Halsband oder Geschirr verletzten.
Beim Stachler regt sich auch jeder auf. Aber die könnte ja man auch so einstellen das sie nicht stechen. Also groß genug. Aber trozdem gehören sie für mich nicht an einen Hund. Egal ob es nur kurz piekst oder länger.
Unser Rotti hatte auch zwischendurch einen Würger aber der wurde so dran gemacht das es ein normales Halsband war. Da spricht ja nichts dagegen. Nur warum man einen Würger drum machen soll, also mit würgerfunktion weiß ich nicht.
Lg
Sacco -
Stachel und Würgehalzbänder sollten eigentlich der Vergangenheit angehören. Kinder sind auch nicht von heute auf morgen erzogen und laufen mit derart von Hilfsmittel rum oder?
-
Wieso wird ne Kralle eigentlich immer mit einer normalen Kette gleichgesetzt?

-
Zitat

Das verstehe ich auch nicht.
Ich bin gewiss kein Tierquäler, aber bei Nässe bekommt mein Hund eine Kette um.
Die meisten großen Hunde die ich kenne haben Ketten um, aber nicht zum würgen :/ -
Zitat

Aus Unkenntnis, weil man nicht weiß mit einer Kette am Hund umzugehen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!