Was haltet ihr von einem würgehalsband?

  • Eine normale Kette ohne Würger ist doch auch ok. Ein Würger ohne Leine ist auch ok.

    Das ist halt meine Meinung. Jeder kann seine Meinung haben. Wir mögen es nicht und sind der Meinung ein Hund egal wie erzogen braucht sowas nicht.

    Wie gesagt unser Rotti hatte auch eine Kette um. Aber ohne Würger da ist es ja auch kein Problem.

    Lg
    Sacco

  • Eine Kette hat Sascha nicht, weil die einfach blöd an ihm aussieht.
    Einen "Würger" trägt er trotzdem ständig, weil ich meist keine Lust habe, erst ein Halsband überzuziehen, führe ich ihn meist an einem einfachen Pferdestrick, einmal um den Hals geschlungen und der Karabiner auf der anderen Seite eingehakt.

    Ansonsten ist es mir egal, was andere Hunde um ihre Hälse tragen, solange ihnen damit keine Schmerzen zugefügt werden.
    Ketten beim Spielen mag ich allerdings auch nicht.

  • Zitat

    Das verstehe ich auch nicht.
    Ich bin gewiss kein Tierquäler, aber bei Nässe bekommt mein Hund eine Kette um.
    Die meisten großen Hunde die ich kenne haben Ketten um, aber nicht zum würgen :/

    So ist es. Wenn es regnet, zum Schwimmen haben meine ihre Ketten um.

    Selbst, wenn ich die Leine in die "Würgefunktion" einklinken würde, bei der Wolle am Hals hätten sie mir eher den Arm abgerissen, bevor sie ein Würgen spüren würden.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Gebe da Nassi vollkommen recht, man muss es ja nicht als "würger" benutzen. Meine Dobihündin trägt auch öfter mal eins aber nicht wegen dem Effekt sondern weil ich es schön finde, ist ein goldenes. :lol:

    Bei meinem Golden Retriver Rüden habe ich es allerdings mal 4-5 Monate in der Hundeschule benutzt, da war er 3 und mitten in der Pupertät, hat wunderbar funktioniert.
    Und richtig bei den Prüfungen müssen die sowieso meist eines tragen.

    LG ;)

  • Zitat

    Metall gibbet nicht um den Hals.

    Warum?

    Wir haben ja Biothane Halsbänder. Hat noch mehr Vorteile als Kette und gibt es als Zugstop sowie als normales Halsband.

    Ich habe es als normales Halsband, weil das Biothane absolut Null nachgibt und somit nie und nimmer über den Kopf geht, obwohl es am Hals recht locker anliegt. Es ist absolut matsch und buddelfest, färbt aber nicht wie die Kette das Fell.

    Auf dem Hundeplatz tragen sie aber auch meist Kette, weil das einfach besser aussieht (nämlich fast gar nicht) und eben bei den meisten Prüfungen vorgeschrieben ist... (je nach Richteranweisung)

  • Welche Probleme hast Du denn mit Metallhalsbändern? Was ist daran schlechter, als an anderen Halsbändern??? Muß doch Gründe haben....

  • Würgehalsbänder, egal ob als Kette oder Nylon kommen mir nicht an meinen Hund. Joy trägt nur Geschirr, grade an der Schleppleine.

    Die normale BH habe ich mit Joy und auch mit meinem Schäferhund Fax damals mit normalem Brustgeschirr abgelegt und bestanden. :D

  • Zitat


    Die normale BH habe ich mit Joy und auch mit meinem Schäferhund Fax damals mit normalem Brustgeschirr abgelegt und bestanden. :D

    Da haste aber Glück gehabt. Bei uns hier in der Gegend besteht fast jeder Richter auf ner Kette. Finde auch nix schlimmes dran. Und warum sollte ein Hund im Geschirr nicht bestehen??? Verstehe den Zusammenhang nicht??? Zumal bei ner Prüfung eh nie auf Zug stehen darf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!