Was haltet ihr von einem würgehalsband?
-
-
Kann das jetzt auch nicht nachvollziehen.
Hab hier auch einiges liegen, Stoffhalsbänder, Leder etc.Meine Dobihündin trägt meistens auch nur das Geschirr wegen der Schleppleine ansonsten gern mal das Kettenhalsband oder ein anderes, wie mir halt so danach ist.
Mein Balou trägt ausschließlich Leder, weil er leider gegen anderes allergisch ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was haltet ihr von einem würgehalsband?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das die Schleppe an ein Geschirr gehört, sollte klar sein! Ob mein Hund nun aber ne Kette, ein Leder-HB oder das Plüsch-HB von Hurrta trägt, ist meinem Hund sowas von egal! Und Pepper läuft es so wie Sascha. Ohne Halsband/Geschirr und mir der Leine um den Hals (und die Leine hat keinen Stop)..
-
Richtig meine interessiert es auch nicht welches halsband sie trägt zu dem hat sie auch nur eins an wenn wir unterwegs sind, zu Hause trägt sie gernell kein Halsband/Geschirr.

-
Ohh wir haben jetzt einen HH auf dem Platz, dessen Hund hat vor kurzem noch ein K9 + feste Führleine getragen.
Der Hund dürfte den von A nach B ziehen, wie soll der Hund die Leinenführigkeit lernen?Was hat der Hund jetzt um? Einen endlos Kettenwürger!
Und was benutzt der HH für eine Leine? Eine Flexi!
Wie kommt man denn auf die Kombi?????
Naja hab ja auch schon mal nen Hund mit Halti gesehen, wo ne Flexi dran gemacht war

-
Ich hatte/habe auch die Kombi Flexi-Endloswürger. Klappt(e) tadellos.
Ok, meine sind auch leinenführig -
-
Da ist aber doch ständig Zug drauf oder ist deine Flexi schon so ausgelutscht?
-
Zitat
Da ist aber doch ständig Zug drauf oder ist deine Flexi schon so ausgelutscht?
Ich hab die eigentlich fast immer festgestellt, außer wenn sie sehr nah bei mir bleiben sollen. Aber selbst da ist der Zug so gering, dass sich das Halsband nicht mal ganz zuzieht.
Außerdem hab ich ja noch eine "Pufferzone" mit der Halskrause
-
Zitat
Ich hab die eigentlich fast immer festgestellt, außer wenn sie sehr nah bei mir bleiben sollen. Aber selbst da ist der Zug so gering, dass sich das Halsband nicht mal ganz zuzieht.
Außerdem hab ich ja noch eine "Pufferzone" mit der Halskrause
Achso, naja der HH hat die nicht festgestellt.
Jaa Fellhalskrause

Naja der Hund hat keine Halskrause, das ist ein Dobi, der hat Flaum

-
mein hund trägt seit zwei wochen eine kette. das hat den grund, da die dinger erstens viel leichter zu säubern sind und zweitens weil ich nicht alle zwei monate ein neues halsband kaufen muss, da der verschluss wieder kaputt gegangen ist. in der zeit, in den ich den hund habe, hat dieser 6 verschiedene halsbänder aus nylon gehabt (mein hund ist 10 monate alt), mit einem rucksackverschluss, also diese klick dinger. und alle sind an den verschlüssen kaputt gegangen. tja und umtauschen war nicht, da mein hund das halsband getragen hat.
ein kettenhalsband kostet im tante emma laden auf dem dorf um die 3 euro und ist unzerstörbar, ein halsband aus nylon kostet wesenlich mehr. ich stelle die kette fest, die würgefunktion nutze ich nicht.
-
Hallo,
unsere Lina hat auch ein Kettenhalsband.
Sie hat einen schönen Kragen und das Halsband fügt sich schön ein und macht das Fell nicht kaputt.
Sie geht gern ins Wasser und das ist auch von Vorteil. Bei Fuss gehen hat sie mit Geschirr gelernt, ohne das Halsband zu benutzen.Diese Würge oder Kettenhalsbänder sind :zensur:
Halte ich gar nix von!Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!