Was haltet ihr von einem würgehalsband?

• Zitat

sie weiss schon warum ;)

Und darauf bist Du auch noch stolz??? Daß Dein Hund Angst vor Dir und Schmerzen hat??? :???:

• Zitat

sie weiss schon warum ;)

Viele Smileys stecken in Deinen Posts ! Ob Deinem Hund auch bei Deinen Äusserungen zum Lachen ist ..

Ich will jedenfalls keinen Schisser vor dem Herrn an der Leine, sondern einen Hund, der sich in meiner Gegenwart wohl fühlt und freudig mit dem Schwänzi wackelt. Ich muss auch nicht mit Würgern Macht auf meinen Hund ausüben, um MEINEN Willen durchzusetzen. Und selbst wenn es mal an der Leine nicht so toll klappt - hab ja einen Automaten an der Leine.

• Schade das es immer noch Leute gibt die den "Willen" des Hundes meinen mit Gewalt brechen zu müssen. Und da anscheinend auch onch stolz drauf sind. Anstatt mit dem Hund gemeinsam zu Arbeiten, Freude und Spaß dabei zu haben.

Wir arbeiten bei unserer nur mit positiver Bestärkung und es klappt super. Wir haben viel Spaß und Freude beim Training.

Lg
    Sacco

• Zitat

Wieso sollte sich Dein Hund es sich schnell wieder anders überlegen ?

Weil der Hund nicht die Leinenführigkeit sondern Mißtrauen gerlernt hat. Angst vor dem Würger (ich mein natürlich die Kette :ops: ), ohne Fluchtmöglichkeit, wass kann ein Hund in dieser Situation sonst tun?

LG

• Zitat

Und selbst wenn es mal an der Leine nicht so toll klappt - hab ja einen Automaten an der Leine.

Böser Fehler - natürlich ist mein Hund KEIN Automat - wieder mal geschludert und vorm abschicken net durchgelesen.

• Ich habe festgestellt, dass ich ein Würger mein Eigen nenne, aber zu Blöd war, den richtig anzuziehen. Sah eben aus wie eine Kette,die an beiden Enden in die Leine eingehakt wird. Dank Tagakms Video weiß ich nun wie es geht und habe es dem Hund kurzerhand mal angezogen und bin Gassie gegangen.

Mein Hund zieht nicht an der Leine und ich habe ihm das ohne Würger beigebracht.

Im Grunde ist der Würger praktisch, wenn es darum geht, ihn mal eben rum zu werfen um schnell raus zu gehen. Er zieht sich zusammen, wenn der Hund anzieht, geht aber genauso schnell auch wieder auf. Dadurch hängt er sehr locker am Hals und behindert den Hund nicht weiter.

Als Erziehungs"Hilfe" weiterhin ein absolutes No Go. Bei einem schon leinenführigen Hund mal eben angezogen um schnell raus zu gehen, okay. Mehr nicht.

• Würger mit Zugstopp ziehst Du genauso problemlos und schnell über den Kopf und sie würgen nicht.

Sie verhindern nur das rausschlüpfen, hängen ohne Zug auch ganz locker um den Hundehals.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Man kann doch einen Würger genauso benutzen wie eine einfache Kette.

Man kann doch den Würger außer funktion setzten.

Ich finde es gehört kein Würger an einen Hund egal ob erzogen oder nicht.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!