Ihhhhh!!! War das ekelig - hilfe!!!!

• Komm mit Sepp gerade vom Gassi zurück. Wie wir ohne Leine gelaufen sind hab ich ihn ein wenig schnuppern lassen weil er normalerweise immer wieder schaut wo ich bin oder wenn ich ihn rufe er gleich her kommt - diesmal kam er aber nicht und als ich dann hin bin hab ich gesehen dass er an Scheisse (glaube vom Menschen ) geschleckt hat !!! Wäähhh!! :kopfklatsch:

Das hat er ganz am anfang schon mal gemacht und ich hab ihm danach das Maul ausgewaschen und seit dem war ruhe - aber nun schon wieder! Was kann man machen?

Bitte um Hilfe!
    Emma und Sepp :hilfe:

• Nichts!

Ausser besser aufpassen :p

Unser hat sich mal in einem ausgelaufenen, abgebauten Dixieklorest gewälzt, war auch sehr nett. Örks.......

Er leibte auch Fuchss..... und Pferdeäpfel, aber das aud dem Klo war wohl logischerweise auch von Menschen und das war so bahhhh, eklig......

• Zitat

Hui, Du findest das schon eklig? =)

Dann sollte ich Dir mal meine Teak leihen - die wälzt sich regelmäßig in Menschen*piep*... DAS ist eklig :bäh:

:kotz: Das liebt Pepper auch. Da ist mir fressen schon lieber :kotz:

• Hi!
    Die Hunde bei uns am Stall lieben es, die Pferdeäppel zu verpeisen.
    Und das Hufhorn, bzw. den Strahl, wenn der Hufschmied da ist *lecker* :D

Wenn wir dann "nein" sagen hören sie kurz auf und sobald niemand mehr guckt, schlemmen sie weiter .

:ops:

• Unser Hund hat Anfang auch immer schön Pferdeäpfel gefressen, da war ich auch schon so. :schockiert: .

Als er dann später mal Menschensch......... oder sich in Tiersch...... gewälzt hat und so richtig "schön" gestunken hat, hab ich die Pferdeäpfel etwas "lockerer" gesehen.
    Unterbinden kann ich das Ganze nicht wirklich, nur schneller sein bzw. rechtzeitig sehen und verbieten.

Ist zum Glück seit ein paar Monaten nicht mehr so schlimm.

Und neulich ist ein Pferdebesitzer beim Stallausmisten mit seiner Schubkarre voll Pferdeäpfel am seinem Stall vorbeigerollt, da musste meine Stinkmorchel gleich wieder hin, so nach dem Motto "Essen auf Rädern", bäh.....

Aber falls doch noch jemand Vorschläge dagegen hat, bitte immer her damit, ich bin auch ganz Ohr.

LG
    Sabine

• Pferdeäpfel sind ja nun Organic Food und somit sehe ich die auch net so wild an.
    Die haben wir früher sogar untersucht um die Verdauung des Pferdes zu analysieren :D
    Stinken ja auch nicht so bei Pflanzenfressern.

Menschen *bäh* und Co find ich da auch schlimmer.

Meiner wälzt sich glücklicherweise eher auf gegüllten Äckern und das reicht mir schon. Da geht kein Weg an ner Ganzkörperwäsche vorbei.

Früher hiess es wenn sie Scheisse fressen haben sie Nährstoffmangel, aber so wirklich glaub ich das nicht. Manche finden es wohl einfach lecker :x

• hi,

ich fürchte auch, dass da nur hilft, dass man besser aufpasst.
    der hund einer freundin von mir hat als junghund übrigens mal menschliche hinterlassenschaften gefressen und sich mit einem magendarmvirus angesteckt, der für den hund fast tödlich verlaufen wäre. man muss allerdings dazu sagen, dass der hund kurz vorher schon einen hundlichen magendarmvirus gehabt hatte und noch etwas angeschlagen war. aber das war echt schon ziemlich dramatisch.
    ekelig finde ich es übrigens auch - egal ob fressen oder drin wälzen :motz:
    zum glück habe ich da 2 brave hunde :D die alte hat es nach der jugend aufgegeben und die kleine interessiert sich nicht für so einen sch***

das mit dem hufefressen stört mich hingegen überhaupt nicht. ich weiß, viele leute finden, dass hufe stinken - das finde ich nicht. lediglich, wenn ein eisen aufgebrannt wird - den geruch mag ich dann auch nicht. meine hunde lieben es (wie wohl die meisten).

• Was am besten hilft ist aufpassen........
    Nala kann Wildschwein :zensur: aufspüren...
    sehr lecker....

Wir kommen selten von einem gassi gang sauber und wohl duftend nach Hause... ist einfach so :D

Aber ich habe mich dran gewöhnt und notfalls wird eben gebadet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!