Ihhhhh!!! War das ekelig - hilfe!!!!

  • Miro hat das zu Anfang auch gemacht, da er es von seiner Hundimami so kannte, die fraß immer den Babykot weg.
    Nun passen wir halt immer gut auf und haben immer Pansenleckerli dabei, wenn er auf unser nein und aus hört.
    Er weiß jetzt, daß es bei uns was noch Feineres gibt, was genauso doll stinkt.. :p
    Allerdings bei Pferdeäpfel sind wir auch machtlos - da hilft nur Aufpassen und nen rießen Bogen machen. ;)
    Claudia

  • kenn auch keinen tipp ausser eben aufpassen...
    knut hat sich mal in menschenkaka gewälzt als wir noch in paris gelebt haben. bin dann zur wasserbrigade der polizei am seine-ufer und hab ihn mit eiskaltem wasser (war im herbst) abgespritzt. hab eigentlich in meiner handtasche immer ein deo dabei, damit hab ich den hund dann besprüht... musste nämlich metro fahren, zum heimkommen.
    man ich kann euch sagen, ich hab mich glaub noch nie so geschämt, mit dem nassen halb nach sch :zensur: , halb nach deo stinkendem hund!!! :ops: :blush2: die leute ham sogar das abteil gewechselt...
    naja seitdem hatten wir nie wieder ein wälzproblem :D probierts doch mal so aus... ;)

  • Mich wundert, das dazu noch niemand was gesagt hat :???:

    Zitat

    Das hat er ganz am anfang schon mal gemacht und ich hab ihm danach das Maul ausgewaschen und seit dem war ruhe - aber nun schon wieder! Was kann man machen?

    Also dem Hund das Maul auszuwaschen, was soll das bitteschön bringen?
    Außer einem Hund, der die Welt nicht mehr versteht!
    Dein Hund verknüpft das unangenehme Auswaschen genauso wenig mit dem Scheißefressen, wie ein Kleinkind, nach dem Gebrauch von Schimpfwörten. Da wurde ja früher bekanntlich auch dem einem oder andern der Mund mit Seife ausgewaschen!

    Scheißefressen abgewöhnen geht wie alles andere, dass der Hund lernen soll, nur über schnelles Handeln des Besitzers!
    Irgendwelche Massnahmen ergreifen, die länger als ein paar Sekunden nach dem unerwünschtem Verhalten greifen (sollen) kann dein Hund nicht mit der vorangegangenen Handlung verknüpfen!

  • Also bei unserer Kleinen haben wir die besten Erfahrungen mit Ignorieren gemacht! Wenn wir im Wald spazieren gehen und ich sehe Pferdeäpfel, gehe ich einfach zügig daran vorbei, vielleicht ein kurzes Stück laufen, damit die Aufmerksamkeit bei mir ist, das wars.

    Früher (vor 3 Monaten ;-) ) haben wir auch immer NEIN, PFUI, AUS,... gerufen, das hat nur noch mehr Interesse bewirkt.

    In der "Übergangszeit" hatte sie dann immer schnell einen Happen ins Maul genommen, schaute uns dann an, als ob sie sagen würde: Guck mal, ist das nicht lecker, wenn du's haben willst, komm doch...
    Dann war sie enttäuscht, dass wir nicht reagiert haben.

    Also bei uns hat Augen zu und durch geholfen -- bis jetzt :-)

    Gruß

    Jens

  • Das mit dem Maul auswaschen war ja weniger eine Lektion für den Hund als dass es für das nachher abschlecken auch mir besser geht oder steht da jemand von euch darauf?

    Das der Hund das ganze nicht mehr mit dem Vorgang in Zusammenhang bringt ist mir schon klar. Aber trotzdem vielen Dank, und das mit dem in Sch... wälzen - dann geht es mir doch nicht so schlecht! :p

    Viele Grüße Emma und Sepp

  • 10 Minuten warten und der üble Mundgeruch ist weg. Wie das mit den Bakterien ist, weiß ich nicht, würde mir da aber keine allzu großen Sorgen machen, solange Du nicht direkt nach dem Fressen Deine Nase ins Maul hängst.

    Ansonsten wie schon erwähnt aufpassen und auf herumliegende Papiertaschentücher in Wald und Feld achten. =)

  • Leila betrachtet Pferdeäpfel und Schafsköttel offenbar als echte Delikatesse und wenn sie sich unbeobachtet fühlt, dann wird ausgiebig gekostet :roll: (es ist einfacher sie dazu zu bringen, eine erbeutete Maus wieder auszuspucken, als sie von Pferdeäpfeln wegzubekommen). Die Hinterlassenschaften von anderen Hunden oder gar von Menschen rührt sie nicht an. Trotzdem ist fraglich, ob Schaf- und Pferdesch***e nun soviel appetitlicher ist ;).

    Ich bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, meinen Hund das Maul auszuwaschen. Zudem wird der Hund den Zusammenhang nicht begreifen. Ich muß mir ja nicjt unbedingt 2 Min. nachdem mein Hund Ekliges gefressen hat, durchs Gesicht lecken lassen ;) (es ist dann aber auch zu bedenken, daß Hunde sich auch den eigenen After und die Geschlechtsteile sauber lecken ;) ).

  • Hallo,

    auch auf die Gefahr hin das Ihr Euch jetzt totlacht. Apollo hat sowas noch nie auch nur versucht :ops: .

    Wir füttern allerdings seit dem ersten Tag bei uns jeden Tag mindestens eine Scheibe Harzer Käse. Warum auch immer, er findet den Stinkekram zuhause viel interessanter :D . L.G.Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!