Ihhhhh!!! War das ekelig - hilfe!!!!

  • Zitat

    Hallo Burgit,

    hast ein tolles Album und vorallem viel Glück das Deiner sowas net macht! :respekt:

    Hi,

    Danke, d. Album hat mein GG gemacht :roll: , kann er besser.

    Versuchs doch mal mit dem Harzer, Apollo liebt d. Zeug, den ganz einfachen von "ja", ohne Kümmel. Bei uns wirkt d. Wunder. Ich fänds nämlich auch eklig, da bist Du nicht alleine.

  • Hallo,
    also ich kann mich meinem direkten Vorredner nur anschließen.
    Wir haben zu Hause nen großen Misthaufen und Hühner und auch ziemlich viel Katzenkot ist auf dem Grundstück zu finden.
    Das ist ziemlich nervig, denn auch unser Fido betrachtet die Sch.... als Delikatesse. Was gibts tolleres als sich auf den Misthaufen zu setzen, sich darin zu welzen und kräftig zu schlemmen :kopfwand: !
    Im Welpenspiel haben wir auch den Tipp bekommen mit dem Harzer Käse.
    Es ist halt so, wenn wir Menschen nen Sehner nach z.B. Schokolade haben (das ist eben die Sch... für den Hund!) dann essen wir welche, aber der Appettiet wird weniger, wenn man diesen Sehner stillt!
    So eben auch mit dem Harzer Käse....dann haben die Hunde diesen für uns eklig fauligen Geschmack im Mund und der Sehner nach Sch.... ist nicht mehr ganz so groß.
    Also wir könnens nur empfehlen, denn bei unserem Fido hats erheblich nachgelassen...jeden Tag etwas Härzer unters Futter geben und der Appetiet auf Sch.... hat nachgelassen ;-)
    VlG bigtorsti

  • Harzer Käse? Alles klar, her damit!!! Monats- was red`ich Jahresvorrat wird angeschafft!!
    Zumal der Kleine voll auf Käse abfährt. Camembert ist sogar noch toller als Gouda. Stinkt auch mehr. Dann müßte Harzer ja ein echter Volltreffer sein.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht: Je weniger ich versuche, dagegen anzugehen, umso weniger macht Maja das. Natürlich verhindere ich, dass sie sich in was Totem wälzt und ab und an überkommt es sie doch und die Gänsesch :zensur:, die hier überall liegt ist zu verlockend. DANN wird sie auch definitiv gebadet hinterher. Ansonsten habe ich mir angewöhnt, jeglichen Dreck einfach von alleine abfallen zu lassen oder rauszubürsten und wenn sie schwimmen war oder mal wieder mit irgendeinem Hund durch den Schlamm gesprungen ist, das einfach so trocknen zu lassen.
    Ich habe den Eindruck, dass ihr Bedürfnis, sich zu wälzen, dann nicht ganz so groß ist.

    Lieben Gruß, Niani

  • Zitat

    Weißt du was auch eklisch ist? Meint Hund hat heute beim Gassi gehen Kotze gefunden und musste gleich mal begeistert probieren...

    DAS kann Maja auch. Dann verliert sie auch jedes Mal sämtliche ihrer guten Manieren. Finde ich auch tierisch widerwärtig

  • hallo,

    habe grade gelesen das hier viele ihre hundis pferdeäpfel essen lassen.
    klar stürzen die hunde sich da drauf, aber trotzdem sollten die absolut tabu sein.
    wenn pferde gerade frisch entwurmt sind, kann das für den hunde sehr gefährlich sein.

    übrigens find ich es auch eklig wenn sie menschensch... fressen.uns ist es zum glück noch nicht passiert.
    aber noch ekliger find ich menschen die einfach irgendwo hinsch... :zensur: .

    aber was mir auch zu denken gibt, menschenschei... ist so wiederlich, pferdeäpfel hingegen finde ich eher angenehm :lachtot: .
    vielleicht weil ich von klein auf die dinger durch den stall karre.

  • ho ho, das zweifelhafte vergnügen hatten wir auch schon.
    schnurstraks - ohne nach links oder rechts zu schaun - marschiert sie dann vorwärts (wie ein jagdhund). zweimal bin ich schon reingefallen - und war zu langsam :motz:
    nunja, kaya fand es einfach unwiderstehlich und wurde "davon" wie am schnürchen angezogen.

    da habe ich mich aber auch furchtbar aufgeregt. wie können manche menschen nur....?! aber dann fielen mir kinder ein! und "es" war ja auch etwas weiter im gestrüpp (wald). also: da muss ich einfach besser aufpassen und hoffen, dass nix mehr "nachkommt".

  • Ich versteh das Problem nun wirklich gerade nicht. :ka:
    Wenn der Hund mal so ein, für ihn, lecker Menschenhäuflein frisst ist das doch jetzt nicht der Weltuntergang. Sicher gibt es Sachen die angenehmer sind, aber wirklich schlimm finde ich es nicht.

    Meine Kessy hat das schon ein paar mal gemacht. Ich vermeiden dann einfach der Hundeschnauze zu nah zu kommen. Leckerchen bekommt sie dann nur noch ins Maul geworfen und sobald wir Zuhause sind bekommt sie einen Ochsenziemer in den Hals geschoben und gut ist.

    Sie hat sich neulich mal in ein, na sagen wir mal, sehr dünnes Häufchen gewälzt. Das war dann wirklich ekelhaft. Der Hund hat so gestunken das es nicht mehr auszuhalten war. Nach zweimaligen baden Zuhause hat sie immer noch gestunken, war erst ein Tag säter wieder weg.

    Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!