Meerschweinchen clickern

  • Oh, ich hab hier wohl aus Versehen was angestellt! Alle streiten sich wegen mir! :dagegen:


    Ich glaube nicht, dass Kai das böse meinte. Ich finds ja auch witzig, ein Meerschweinchen zu clickern. Nur, niemand soll anzweifeln, dass es nicht klappt. Mein Schweinchen macht super Fortschritte. Ich guck mal nach Fotos, ok?

  • Zitat


    Ich glaube nicht, dass Kai das böse meinte. Ich finds ja auch witzig, ein Meerschweinchen zu clickern.


    Na wer sagst denn? Die Prophezeiungen von einigen Clickerfans scheinen sich ja gar nicht zu bewahrheiten. Na sowas!




    Zitat


    Nur, niemand soll anzweifeln, dass es nicht klappt.


    Das hat auch niemand.


    Danke Louveteau, daß Du über einen Spaß mitlachen kannst, auch wenn es Deinen Thread betrifft. So was nenn ich tolerant. Könnten sich einige Poster ne Scheibe abschneiden. :wink:


    LG Sanny

  • Na, da bin ich ja wohl nun mit dem Hammel in der Pflicht. Da hab ich mir ja was schönes eingebrockt. Reicht fürs erste erst einmal "Klaue-geben" oder muss er auch noch "Sitz" machen?



    @ lovetau
    Her mit den Meerschwein-Fotos!

  • ...lach... in dem Buch positv bestärken, sanft erziehen, wird ein Delphintrainer zitiert, der gesagt haben soll: "Es sollte erst erlaubt sein Kinder zu bekommen, wenn man einem Huhn das tanzen beigebracht hat".


    Hintergrund ist wohl, dass man Kinder (Hunde auch) mit Druck zu etwas bringen kann, ein Huhn jedoch nicht. Den richtigen Augenblick belohnen, ist der einzige Weg.


    Super


    Liebe Grüße


    Ella

  • Zitat

    "Es sollte erst erlaubt sein Kinder zu bekommen, wenn man einem Huhn das tanzen beigebracht hat".



    Ella


    Genau den Satz wollte ich zitieren, hab ihn aber nicht mehr ganz zusammengekriegt :D. Ist ein bisschen was wahres dran, find ich ja *kicher*.

  • Off topic:
    So´n Mist, jetzt hab ich vier Kinder und habe den Hühnern das Tanzen vorher nicht beigebracht. Muss ich nun die Kinder schlachten oder die Hühner zur Adoption freigeben? Ach was, andersrum :D :D :D


    Guter Spruch
    LG Sanny

  • Jetzt, wo ihr den Beitrag wieder hochgeholt habt, wollte ich Euch mal gackern... ähem erzählen, dass ich mit einem meiner vorwitzigen Lämmer vom Frühjahr am Donnerstag Targettraining gemacht habe! Damit es nicht zu Verwechslungen mit meinem Schäferstab kommt, ist mein Target eine Frisbee (liegt ja wohl auch total nahe bei mir :mrgreen:). Ich war echt verblüfft über das kleine Wolltier! So schnell hat das mit dem Target kaum ein Hund hinbekommen! Ich vermute mal, dass es daran liegt, weil Schafe ja relativ unbeeinflusst vom menschlichen Verhalten sind! Hunde erwarten in gewisser Weise ja besonders am Anfang des Klickerns ja doch immer irgendwie was vom Menschen und sind etwas voreingenommener... Mal sehen ob ich ihm "Fuss gehen" beibringe... oder doch einen Twist... :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!