Meerschweinchen clickern

  • Zitat

    ...denke ich hab genug Ahnung von praktischer Schafhaltung!


    Habe ich das in Frage gestellt?


    By the way: Ich setze meine Schafe zum Klauenschneiden auch ganz herkömmlich auf den Popo, bin mir aber sich, dass man - will man die Zeit aufbringen - den Schafen auch leicht mit dem Klicker beibringen kann, die "Klaue zu geben" :freude:


    Übrigens habe ich vor gut fünfzehn Jahren mit meinem Karnickel schon Hüpfparcourse gemacht... Allerdings nicht mit so schicken Hindernissen http://www.karlie.de/bilder/produkte/bunny_sports.jpg und "No name"....


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Es ist nervlich für uns beide angenehmer, wenn er freiwillig und freudig zu mir gelaufen kommt, statt sich irgendwo zu verkriechen.



    Louveteau


    :gut: :gut: :gut:


    Meine Fellkatze Yuna (Coonie) hat über Clicker gelernt, sich ruhig bürsten zu lassen, statt Bürsten jedesmal als lustiges Spiel anzusehen (war zwar süss, aber wenig praktisch ;) ).
    Bei der Pferdefraktion gibt es mittlerweile auch Clickerer, da gehts zT auch um solche Dinge wie Hufis geben.
    Niemand muss clickern und Clicker ist nicht irgendwas lebensnotwendiges, sondern nur ein kleines Arbeitsgerät, mehr nicht.
    Aber genauso dusselig, wie Ersteres zu behaupten ist es auch, sich drüber lustig machen :wink: .

  • Ich habe ja noch eine Zwergkaninchendame. Aber die scheint sich gar nicht für Leckerlies zu interessieren. Die frisst sie nur im Gehege oder bei meinem Bruder aufm Arm. Mich mag die irgendwie nicht... Naja, ich hab ja noch das Schwein... :gut:
    Ivan macht sich wirklich! Obwohl ich manchmal in Versuchung gerate, den Click zum Rufen zu "missbrauchen". Das ist nicht so gut, denke ich. Bisher konnte ich mich aber zurückhalten!!!


    Meine Mutter lacht mich aus wegen dem Clickern. Sie meint, Ivan würde sowieso kommen und die Hand anstupsen. Ist ja auch eigentlich egal, hauptsache er tuts! :)


    Liebe Grüße


    Louveteau



    P.S.: Also ich kenn mich ja jetzt weniger mit Schafen aus, aber ich sehe keinen Grund, mit ihnen nicht zu Clickern. Und wenns ohne besser klappt, ist doch auch egal, oder???? Ein Versuch ists doch immerhin Wert!

  • Viele Schafhalter belächeln auch die "Idioten", die einen Hund brauchen, um ihre Schafe umzusetzen, da sie genug "Ahnung von praktischer Schafhaltung haben" um sie mit dem Futtereimer. von einer Weide zur anderen zu bringen.
    Tatsächlich haben sie keinen Schimmer was ein Hütehund leisten kann.
    Du lieber Kai, solltest Dich ERST informieren BEVOR Du Dich über alles, was nichts mit Hüten zu tun hat, lustig machst.


    Ich habe keine Zweifel daran, dass man einem Schaf mit dem Clicker beibringen könnte, den Huf zu geben und beim Schneiden stillzuhalten. Ob ich dafür genug Zeit und Geschick habe, steht auf einem anderen Blatt.
    Der Rest wird weiter auf den Popo gesetzt. Die anderen zappeln auch nicht so, weil sie etwas mehr Respekt vor Menschen haben.
    Natürlich kann man Schafe mit dem Clicker weder die Stubenreinheit noch das Fliegen beibringen. Ein paar Dinge sind aber schon möglich.


    Immerhin haben wir es mit dem Clicker geschafft, dass mein alter Hund Medikamente aus der Einwegkanüle nimmt, ohne dass ich ihm das Zeugs mit Gewalt in den Fang spritzen muss.


    @Louevetau
    Mach weiter mit dem Schweinchen. Lass Dir und dem Meeri den Spass nicht vermiesen.

  • Lieber procanis!


    Auf eins kann ich gar nicht, nämlich auf "lieber Kai"
    Ich kenne dich nicht, und ich bin sicher nicht dein lieber Kai!


    Ansonsten steht es mir Frei mich über was auch immer zu amüsieren, und ich habe mehrfach kundgetan, das ich im prinzip nix gegen das clickern habe...


    Und so langsam isses dann auch mal gut!
    Zu Frisbee soll ich nix schreiben, zu Dogdance darf ich meine Meinung nicht kundtun, nu soll ich noch nicht mal lachen dürfen wann ich will!


    Die Ecke hier ist ja noch intoleranter, als mir immer unterstellt wird!
    Vieleicht sehe ich es einfach von einer ganz anderen Warte!
    Ich hätte nicht die zeit daztu mir Gedanken darüber zu machen, wie ich meinen Maximal 15 Kilo schweren Hammel ruhiger bekomme, damits beim Klauen schneiden leichter wird...


    Und ja, ich hab nicht von allem Ahnung, und wenn sich die Clickergrundzüge womöglich auch meinen Kenntnissen entziehen, so ist es mir doch möglich zu beurteilen, ob dieses Werkzeug mir irgendwie nutzen würde. Und letzteres täte es nun mal nicht!


    Aber, bevor der Ton in übelste Abgründe sinkt verzieh ich mich Geistesgegenwärtig aus dieser Diskussion und versuche anderweitig meinen Senf dazu zu geben.
    Ich wäre aber intressiert an dem Klauengebenden Schaf!
    Ist ja nicht so, das ich mich nicht belehren ließe!
    Also, wenn ihrs geschafft habt, sagt bescheid!


    Bis dahin "gut Clicker"


    VG Kai :steinigung:

  • Eins noch lieber Andreas!
    Schafe haben keine Hufe!
    Man spricht von Klauen!
    Erst informieren, dann den Text dazu! :lol:


    Ok, ok, war böse!
    Bin weg
    Kai

  • Natürlich kannst Du zu allen Themen etwas schreiben, aber nicht auschliesslich, dass Du Dich über alles lustig machst.
    Das ist genauso selbstverständlich wie das, dass man sich nicht über Deinen Bereich lustig macht.
    Das hat nix damit zu tun, dass man nicht mal nen Witz reissen kann-bisschen Spass muss ja sein.


    Jaja, ich weiss, ich bin zu pinzig und eh ne dumme Nuss, aber ich geb Procanis völlig recht....ebenfalls darin:
    Lass Dich nicht beirren und mach weiter, Louvetau.

  • Okay, okay Kai, ich geb es zu:
    Ich habe Dich mit Absicht provoziert. Die Sache mit dem Schaf musste einfach sein, weil ich wusste, dass Du darauf anspringst (ist allerdings nicht erfunden).
    Ich fand es nämlich absolut daneben, dass hier jemand voll berechtigtem Stolz von seinen Erfolgen schreibt und Du Dich darüber mal so richtig lustig machst und denjenigen damit richtig klein machst.


    Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du berichtest, dass Dein Hund den Mega-Outrun hingelegt hat und ich mich daraufhin öffentlich im Forum vor Lachen abkugel, weil ich nicht verstehe wie sich ein erwachsener Mensch darüber freuen kann, dass sein Hund große Kreise läuft. (Achtung: DAS IST NUR EIN BEISPIEL)
    Als sensibler Mensch würdest Du Dir vielleicht beim nächsten Mal überlegen, ob Du überhaupt noch etwas ins Forum stellst, damit sich dann andere darüber lustig machen. So kriegt man jedes Forum tot.

  • Zitat

    So kriegt man jedes Forum tot.


    ... da passen wir schon auf das es nicht passiert und ich denke wer etwas länger im Forum ist und Kai kennen gelernt hat der weiß doch wie er das meint, oder Kai :winken:

  • Moin,Wenn ich ja nun angesprochen werde, dann nur das eine noch!
    Also,
    es war überhaupt nicht meine Absicht, irgendjemanden "fertig" zu machen!
    Schon gar nicht "lovetau"!
    Ganz ehrlich!
    Allein die Vorstellung war es die mir das lächeln ins gesicht trieb!
    Dafür kann ich nun nix!
    Außerdem ist ja das ganze dann eskaliert!
    Und bei beclickerden Schafen, ist mein Lachflash einfach nicht mehr zu stoppen!
    Aber ich will der Besserung geloben! :flehan:
    Ich lach dann künftig nur noch leise :wink:
    Aber, ich bin immer noch gespannt auf den beclickten Quessanthammel bei der Maniküre! Sorry Andreas, aber da bist du nun in der Pflicht!
    Solltest du das hinbekommen, werde ich dir im Gegenzug gerne zeigen, wie man es ohne Clicker und ohne das der Hammel zappelt an einem 100 Kilo Blackfacebock hinbekommt! Will sagen, ich sponsore dir dann einen kleinen Privatklauenpflegekurs bei Hausens!
    Für Marta steht der ja auch noch aus!
    (Achtung, merkt ihrs, ein Friedensangebot! Was um alles in der Welt hat man mir in den Kaffee getan :love: )


    Ei, nu hammer uns alle wieder lieb und ich verschwinde im Schweigen zu diesem Thema!


    In diesem friedvollem Sinne!
    VG Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!