Meerschweinchen clickern

  • Spannendes Thema,


    Ich kanns kaum abwarten!
    Wann springen die Schafe durch den Agi Parcours?


    @ Sanny,
    Ich bin dafür, das wir beide jetzt mal anfangen deine Kühe zu beclickern!
    Watt müssen se denn mal machen?


    AlexB
    :gut:


    Nur weiter,
    VG Kai

  • Zitat

    Spannendes Thema,


    Ich kanns kaum abwarten!
    Wann springen die Schafe durch den Agi Parcours?


    Bin schon am üben :mrgreen: Hindernisse umschmeisen geht schon...

  • Ihr müsst Euch gar nicht drüber lustig machen-Clickern ist nicht als Spass für Hunde erfunden worden.
    Das Prinzip der klassischen Konditionerung ist allgemeingültig-man kann sogar Fische konditionieren, auf ein bestimmtes Licht zuzuschwimmen.


    Übrigens-das Thema ist auch Bestandteil jedes Pädagogikkurses inner Schule. Im Biokurs in der Mittelstufe hab ich das damals auch gelernt, glaub ich (Gott, bin ich alt...das ist schon echt lang her).

  • Tja dann,
    Rann an die Hühner!
    Haben ja eh im Moment nix zu tun, weil Stallpflicht!
    Was für unterforderte hunde gut ist, kann ja für unterforderte Hennen nicht schlecht sein!


    @ Martha,
    Standest du da auch mit dem Clicker am Aquarium?
    (Sorry, war ein Witz)
    Aber ich dachte Fische würden nicht so umwerfend gut hören, oder?


    @ Sanny,
    Watt nehmen wir denn für Leckerlies für die Hennen?
    Tegenwürmer werden zunehmend schlechter zu beschaffen sein!


    VG Kai

  • Nur, weil man Witze darüber macht, heißt das ja nicht, dass man es nicht ernst nimmt!!! Bitte nicht auf die Füße getreten fühlen :bussi:
    Ich mach mich auch über meinen Kontostand lustig - und den muss man auch eigentlich ernst nehmen :wink:

  • Zitat

    @ Martha,
    Standest du da auch mit dem Clicker am Aquarium?
    Aber ich dachte Fische würden nicht so umwerfend gut hören, oder?


    Wer lesen kanns, hats oft leichter: Lichtsignal :wink:. Leider hab ich keine Fische, lieber Khai.
    Aber eine nette Katze, die clickern sehr lustig findet (Katzen, die sich viel drinnen aufhalten, sind ja bekanntlich schnell unterfordert :wink: ).

  • Huhu Caramamba,


    ich fühl mich net auf die Füsse getreten, aber warum ist es sooo komisch, dass man auch andere Tiere clickern kann?
    Das Prinzip dahinter ist eines der ganz einfachen Prinzipien des Lernens und hat mit irgendwelchen Hundekunststücken an sich nix zu tun.
    Jeder, der sich irgendwann mal mit dem Thema Lernen, Erziehen oder Ausbilden beschäftigt, wird da auf Pawlow und seinen Sabberhund oder seine Tauben stossen.


    Ich würd auch kein Meerschwein clicken wollen, aber wenn Pawlow Tauben Tischtennis spielen beigebracht hat, fände ich ein Männchenmachendes Meerschwein nicht so wahnsinnig viel mehr aufsehenserregend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!