Hundepfeife ?!?!

• Das ist bei uns auch so!

In letzter Zeit häuft es sich aber wirklich.

Hier noch mal n Geschirr für den einen, da dieses Buch, dort jenes Buch, Schleppleine, Clicker,....

Aber eigentlich meckert er auch nicht, wenn es etwas sinnvolles ist!

Da bin ich wirklich froh!

Und wenn ich mir etwas wünsche, z.B. ein Riesenkörbchen, wo beide Hunde reinpassen, dann kauft er es auch ganz spontan!

RoTy

• Neu

Hi

hast du hier Hundepfeife ?!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe bei Luna auch ne Weile ne Hundepfeife aus Metall benutzt. Die haben eben den Vorteil, dass man einen Ton einstellen kann, da habe ich geguckt, auf welche Frequenz Luna am ehesten reagiert.

Da sie gerne mal abhaut und ich mit rufen sie nicht mehr erreicht habe, war die pfeife echt klasse. Irgendwann habe ich sie verloren und sie dann nie ersetzt.

Da bei uns mehrere so eine Pfeife benutzt haben, habe ich auf nen bestimmten Pfeifton geachtet, damit sie nicht plötzlich losläuft, wenn irgendwo anders gepfiffen wird.

Jetzt bei Suki habe ich das noch nicht ausprobiert, aber ich glaube hier gibt es gar keine Hundepfeife.

Liebe Grüße,
      Nicky

• Wo habt ihr denn eure Hundefpeifen her? Habt ihr sie aus´n Internet oder aus einem Laden, wüsste nämlich nicht wo ich da hingehen könnte. :???:
      Vielleicht habt ihr ja was, was ihr mir empfehlen könnt.

• Naja ich kenn mich halt mit den Pfeifen nicht wirklich aus da gibt es ja zig Sorten, z.B. Doppeltonpfeife, Trillerpfeife, Einzelpfeife und was weiß ich noch alles. Was ist denn da das beste? Oder erfüllen die eigentlich alle den selben zweck? Hier im DogShop gibt es ja auch eine würde die auch gehen, denn da wollte ich eh bestellen?

• Ich hab ne Doppelpfeife. Also eine Seite der normale Ton und eine Seite der Triller. Ich persönlich find die am besten. Selbst wenn man anfangs den Triller gar nicht einsetzten will. Evtl. will man es irgndwann doch und dann darf man entweder ne neue Pfeife kaufen (also wieder neuer Ton) oder man hat 2 Pfeifen dabei...

• Ich werd ihn für's Down nehmen. Aber selbst wenn man kein Down hat...Ali hat z.B. rcht viel Kommandos auf der Pfeife. Ich kann aber nicht sitz, platz, steh, komm her, usw. nur über die normalen Pfiffe machen. Also ich kann das nicht :ops: Dann noch rechts, links, suchen dazu (Dummyarbeit). Ich finde halt durch den Triller kann man mehr Kommandos auf eine Pfeife legen. Weißt wie ich meine?? :???:

• HI!

Also wir haben eine Büffelhornpfeife - die ist klasse, weil wir oft zu 3. unterwegs sind - 3 Pfeifen und doch unterschiedliche Pfeiftöne ;-)

Pfiff ist bei uns aber auch eher "Notfall" - sprich Hase, Auto, Reh, Kinder, tieffliegende Stöcke.. ;-)

Allerdings gibts da auch immer Jackpot - sprich Rinti Nassfutter. Das kriegen sie nur da und fahren voll drauf ab.

Problem war so nach der 2. Woche meine eigene Blödheit: Hab oft gerufen, wenn er nicht kam, gepfiffen. Hund nicht doof, denkt sich - he, lass die rufen, wenn sie dann pfeift, komm ich - ist aber vieeeeeeeeel leckerer als normale Leckerchen. Mittlerweile bin ich aber zur Vernunft gekommen, ruf nur, wenns nicht soooooooo tragisch ist, wenn er nciht sofort umdreht und pfeif dann, wenns wirklich notwendig ist. Klappt zu 90% - das find ich schon ne ganz gute Rate....

lg
      schnupp

• Ohwei, das es sooo viele verschiedene gibt, hätte ich ja nicht gedacht !

Bevor Kisha läufig geworden ist, klappte es mit unser Metall Pfeife, sehr gut, aber im Moment, würde sie es nicht einmal interessieren, wenn ich ihr das Ding an Kopf werfe :motz:

Ich hoffe ja das sich das wieder gibt, nach ihrer Läufigkeit, denn ich Ihr Gehorsam war echt super, beim Einsatz der Pfeife !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!