Hundepfeife ?!?!
-
-
Ich hab auch ne Pfeife für Luna im Einsatz und nutze sie für "hier".
Das hat gleich ganz von alleine funktioniert... "pfiff" und sie kam und setzt sich direkte vor mir hin. Natürlich gaaaanz dick gelobt
Ich musste also gar nichts groß tun, da haben sich zwei Kommandos in dem Pfiff vereint.
Seit zwei Tagen funktioniert der Abruf mit der Pfeife auch während dem Spielen mit anderen Hunden.
"Pfiff", sie schaut wo ich stehe und sobald sie mich gefunden hat, rast sie in meine Richtung und setzt sich vor meine Füsse.
Da haben schon einige andere HH gestaunt wie perfekt das klappt. *stolz bin* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So wie bei LaLouna wäre ja echt ideal.
Ich habe die Pfeife jetzt bei zwei Apaziergängen benutzt und der Hund schaut nur wo der pfiff her kam und läuft weiter. Mit Worten höhrt natürlich besser, aber da auch mal Tage mit schlechter Stimmung habe, ist die Pfeife dochbesser zum abrufen.
Na dann werd ich sie ersteinmal wie den Clicker benutzen.
Danke für eure Tips -
Hallo,
was für eine Pfeife ist das genau??
Ich habe schon ein paar aus Plastik ausprobiert, die hatten nur Wirkung, fanden meine total uninteressant!!
Was für einen Ton macht die Pfoffe?? -
Zitat
So wie bei LaLouna wäre ja echt ideal.
Ich habe die Pfeife jetzt bei zwei Apaziergängen benutzt und der Hund schaut nur wo der pfiff her kam und läuft weiter. Mit Worten höhrt natürlich besser, aber da auch mal Tage mit schlechter Stimmung habe, ist die Pfeife dochbesser zum abrufen.
Na dann werd ich sie ersteinmal wie den Clicker benutzen.
Danke für eure TipsDeswegen sollte das Teil auch konditioniert werden. Mach es wie bei einem Hund der das erste mal den Abruf über ein Wort lernt.
Bibi, na sie macht nen Pfeifton *g* Es kommt drauf an was für eine Du hast. Am besten gehst mal in einen Laden mit Pfeifen und probierst sie aus :^^: Ich hatte ne Staghorn-Pfeife, die war toll und ist nun leider tot. Auf der Animal hat ich ne Doppelpfeife aus Büffelhorn geholt, die find ich auch gut.
LaLouna: SO schnell wurde dein Hund auf ne Pfeife konditioniert!??
-
Zitat
Bibi, na sie macht nen Pfeifton *g* Sehr witzig
Es kommt drauf an was für eine Du hast. Am besten gehst mal in einen Laden mit Pfeifen und probierst sie aus :^^: Ich hatte ne Staghorn-Pfeife, die war toll und ist nun leider tot. Auf der Animal hat ich ne Doppelpfeife aus Büffelhorn geholt, die find ich auch gut.
Hm, meine war aus Plastik hat einfach nur gepfiffen, nichts aufregendes!!
Aber gibt es denn soviele verschiedene Töne?? -
-
Mir wurde das so erklärt: Metall = immer der gleiche Ton (einstellbar), auch wenn es 3 Pfeifen sind (halt die gleiche Pfeifen). Naturmaterial = immer Unterschiede im Ton, weil es eben nie 2 exakt gleiche Pfeifen gibt
-
Ahhhh, das wußte ich nicht, danke für die Erklärung!!!
Hm, vielleicht versuche ich mich doch nochmal an der Pfeifen-Kondi, hatte vorher wohl ein bißchen Pech damit!!
Was mich immer geärgert hat, wenn mein Exmann mit seinen Fingern gepfiffen hat, also, Finger in den Mund etc., dann waren immer beide zur Stelle. Aber ich kriege das einfach nicht hin :kopfwand: -
Zitat
Mir wurde das so erklärt: Metall = immer der gleiche Ton (einstellbar), auch wenn es 3 Pfeifen sind (halt die gleiche Pfeifen). Naturmaterial = immer Unterschiede im Ton, weil es eben nie 2 exakt gleiche Pfeifen gibt
Die Metallpfeifen, abgesehen von den normalen Trillerpfeifen, kann man auch einstellen in verschiedene Tonlagen. So hab ich auf der einen, ganz hohen, Kommandos wie hier, Platz und Sitz (für mehr fielen mir eben leider keine Pfiffe mehr ein
) Auf der anderen, tieferen Tonlage, hab ich Kommandos wie Männchen, Schlag ein und sonstiges. Meine nächste Herrausforderung wird sein das "Los". Habt hier da vielleicht eine Idee? Sorry, wenn ich die Frage hier so reinstelle
Jessi, ich hab ja schonmal beschrieben wie ich das "hier" geübt habe. Genauso hab ich es auch mit der Pfeife gemcht
Hihi, Bibi. Mein Vater mahct das auch... aber ich kann's einfach nicht
-
Jup Ali. Aber der höchste Ton ist bei jeder Metallpfeife (gleiches Modell) immer gleich, ebenso der tiefste Ton. Das meinte ich mit "gleicher Ton"
Wie "los" per Pfiff? Zum auslösen?Bibi genau deswegen hab ich für Lee die Pfeife geholt
-
Zitat
Jup Ali. Aber der höchste Ton ist bei jeder Metallpfeife (gleiches Modell) immer gleich, ebenso der tiefste Ton. Das meinte ich mit "gleicher Ton"
Wie "los" per Pfiff? Zum auslösen?Bibi genau deswegen hab ich für Lee die Pfeife geholt
Ach menno, warum können die Kerle das und wir nicht???
Meine Kötzchen rasen dann sofort los und setzen sich vor ihn hin, auch heute noch :motz:
Da könnte ich echt abdrehen!!!
Aber es wäre toll, wenn ich Dusty vielleicht auch auf den Pfiff konditionieren könnte, dann könnte ich sie öfter mal frei laufen lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!