Hundepfeife ?!?!

• Als Neuling hätte ich da eine Frage :ops:

Da ich den Chlicker benutze damit mein Hund nicht so zieht an der Leine ,
    er aber abgeht wie eine Rakete , wollte ich fragen
    ob ich da meinen Hund nicht gleich überfordere wenn ich Chlicker und Pfeiffe einsetze ?

Habe ihn ja erst seit einer Woche hier bei mir.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundepfeife ?!?!* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe mit Nala recht spät erst mit der Pfeife angefangen, da sie sehr sensibel auf Stimmungsschwankungen reagiert.....

Aber ich denke nicht, das du deinen Hund mit einer Pfeife überforderst, solange du ihn langsam dran gewöhnst.

• hallo jessi..

also wir haben uns ebenfalls eine hundepfeife gekauft. wir wenden sie bei unserem 7 monate alten ridgeback und 3 jahre altem terrier an. am anfang benötigten wir ne bissel übung, da unser erstmal begreifen musste warum frauchen da reinpfeift. in verbindung mit leckerie war das prima für thabo. immer wenn er das signal hört kommt er sofort zurück und bekommt dafür natürlich gleich die belohnung.

vorteil dieser geschichte ist, beim frei rumlaufen, brauchst du nicht elendich schreien und brüllen nach ihm, bis er kommt sondern es reicht ein langer pfiff und dann sollte er sofort zu dir kommen. wichtig ist immer ein leckerie gleich für das kommen zu geben. ich habe sie immer mit beim gassi gehen, da ich unseren auch frei laufen lassen möchte mir aber das rufen nach ihm spare aufgrund der pfeife.

liebe grüße :roll:

• Also wir besitzen auch eine , nein zwei Pfeifen. Und zwar sind diese Pfeifen nummeriert und falls sie Dir mal abhanden kommt, kannst Du jederzeit Deine Frequenz nachbekommen. Ich fand es schon wichtig auf einer bestimmten Frequenz zu pfeifen , damit mein Hund auf unser Pfeifen reagiert, und nicht wie hier auch schon beschrieben bei allem möglichen Gepfeife ... Die Pfeife benutzen wir hauptsächlich dazu ihn damit sofort zu unterbrechen , wenn er mal wieder stiften gehen will.
      Klappt fast :/ immer, aber wenn Durchzug angesagt ist , ist auch die schönste Pfeife sinnlos.Jedenfalls bei uns.
      Metalpfeifen finde ich persönlich nicht so toll, da wenn es richtig kalt ist ,
      die Pfeife mal schnell am Mund kleben bleiben kann , wat jegliches Kommando Rufen dann hinfällig macht :roll:
      So und um Euch mal richtig neidisch zu machen :
      ICH kann auf die Finger pfeifen und hihi mein Mann nicht..... ;)

• Wenn ich das so lese überlege ich mir gerade ob ich es auch mal mit einer Pfeife probieren sollte, vielleicht klappt das besser. Im DogShop hier gibt es ja auch eine Hundepfeife hat die vielleicht einer und kann sagen ob die empfehlenswert ist? Und noch mal zum Verständnis wenn ich den Hund auf das "Hier" trainieren will Ruf ich Hier und pfeife wenn er kommt ist das richtig? :???:

• Nala habe ich folgendermaßen den Gehorsam auf die Pfeife beigebracht....

Ich habe sie vor mich gesetzt in einem kleinen Abstang.
      Habe dann gepfiffen und mir auf die Beine geklopft, darauf hin kam sie und schnell nen lecker und lob.
      Erst als das geklappt hat, habe ich das klopfen weggelassen, was bei meiner hündin innerhalb weniger stunden der fall war.

anschließend habe ich die distanz verlängert.....

(alles natürlich ohne ablenkung)

da ich einen Hof mit "knick" habe, habe ich mich dort hingestellt und gepfiffen (ausser sichtweise, aber habe nala immer hingesetzt das sie weiß, das gleich etwas passiert)....

Anschließend habe ich sie im Haus immer mal gepfiffen, wenn sie in einem anderen Raum wie ich war...

Als das super geklappt hat, habe ich das ganze so verlagert, das ich die Wohnung verlassen habe, bin in de HOf gegangen (Hund in der Wohnung) und habe sie nach draußen gepfiffen oder eben mal umgekehrt.

Erst als das gut geklappt hat, habe ich das ganze nach draußen auf eine ruhige Wiese verlagert.

An der Schleppe Hund bereit gesezt und gepfiffe und dann eigentlich das selbe wie oben.

ERst als das auch gesessen hat, habe ich sie an der Schleppe laufen lassen und immer mal wieder gepifffen.

Nala hat schon immer sehr gut auf die Pfeife reagiert, so dass es innerhalb weniger wochen gut geklappt hat.

Wer noch mehr wissen will: Fragen

• Hey!

Das klingt ja alles ganz klasse mit der Pfeife!

Ginge das evtl. auch, um einen Hund beim Durchstarten zur Jagd abzuhalten?

Manchmal reagiert Tyson super auf mein Rufen, manchmal leider gar nicht.
      Klar muss auch die Pfeife konditioniert werden, aber sie ist doch im regelfall durchdringender als meine Stimme, oder?

Freue mich auf eure Meinung!

RoTy

• Ich nutze die Pfeife zur Zeit nur in Notfall Situationen....

Also wirklich nur dann, wenn Nala mit ihrem Kopf wo anders ist.....
      Und das klappt super und ich denke schon, wenn der Hund auf die Pfeife korrekt konditioniert ist, das man ihn dann auch vom jagen zurück pfeifen kann....

• Danke!

Dann werde ich wohl demnächst mal durch die Läden tingeln und Pfeifen ausprobieren!

Mein Mann wird mich für verrückt erklären, weil ich schon wieder was für die Hunde kaufe!

In letzter Zeit häuft sich das nämlich! :gott:

• Da kann ich froh sein, das ich hier noch keinen Kerl sitzen habe..... kaufe fast täglich Sachen für den Hund :D

Und wenn ich bald nen zweiten habe..... dann wird das doppelte gekauft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!