Hundepfeife ?!?!
-
-
Zitat
Jup Ali. Aber der höchste Ton ist bei jeder Metallpfeife (gleiches Modell) immer gleich, ebenso der tiefste Ton. Das meinte ich mit "gleicher Ton"
Wie "los" per Pfiff? Zum auslösen?Bibi genau deswegen hab ich für Lee die Pfeife geholt
Stimmt haste Recht.
Aber hier in Willich hat keiner so eineAuf dem Land können noch alle Pfeifen pfeifen
Genau Murmel, zum auflösen. Hab dafür Leider, oder zum Glück auch kein Handzeichen, das ich nebenher machen könnte. Möchte enbe gerne, dass ich wirklich alle Kommandos auch auf der Pfeife hab. Schaden kann's ja nicht. :^^: Da ist das "Los" fast das wichtigste...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na Du hast doch sicher ein Wort dafür!? Dann mach doch Pfiff + Wort. Da würde ich den Pfiff vor dem Wort geben, sonst flitzt die los ohne den Zusammenhang mit dem Pfiff zu raffen.
Ich meinte natürlich auFlösen, ned auSlösen
-
Hmm, stimmt. Das klingt logisch *lach*
Naja, ich hoffe ich bin da nicht zulangesam... bin da immer ziemlich überfordert. Pfeiffe im Mund, Clicker Rechts Fleisch Linksund dann juckt die Nase
Sprichst jetzt auch alinisch, wa Murmel? -
Ja das ist ansteckend
Na zum auflösen bracht man weder nen Clicker noch Fleisch! Da ist das rennen ja die Belohnung, jedenfalls bei mir. Das ist also easy :^^: Pfeife in die Gosch, Hand an der Pfeife lassen, pfeifen, Pfeife schnell aus der Gosch nehmen und "los" sagen (oder was auch immer du sagst). Packste das?
-
Zitat
LaLouna: SO schnell wurde dein Hund auf ne Pfeife konditioniert!??
Ich hab nichts weiter gemacht als mal in der Wohnung gepfiffen und sie kam sofort zu mir und setzte sich vor mich hin. Eigentlich war das nur die Probe ob und wie sie auf die Pfeife reagiert. Hab ihr dann gleich ein Leckerchen gegeben und gelobt, seither funktioniert das.
-
-
Nur ein kleiner Tipp am Rande. Benutz nicht einen normalen Pfiff, also nicht nur einmal kurz Pfeiffen oder sowas. Sondern denk dir was aus.
Denn wenn einige Kilometer weiter auch einer so ne Pfeife hat, ist das ganz schön bekloppt.Meiner wird immer ganz wuschig wenn es irgendwo zweimal kurz hintereinander pfeifft. Der fängt dann echt an einen Dummy zu suchen :irre:
-
Zitat
Ja das ist ansteckend
Na zum auflösen bracht man weder nen Clicker noch Fleisch! Da ist das rennen ja die Belohnung, jedenfalls bei mir. Das ist also easy :: Pfeife in die Gosch, Hand an der Pfeife lassen, pfeifen, Pfeife schnell aus der Gosch nehmen und "los" sagen (oder was auch immer du sagst). Packste das?
Ich hoffe
Stoppst Du die Zeit?
Aber eigentlich müsste Zoe das sehr schnell drauf haben, wenn sie den Rest auch innerhalb ein paar Minuten klappt, müsste das doch erst recht funzen.
Wenn nicht, dann hat sie Pech gehabtSandra, hast Du noch Ideen, welche Pfifffolge man machen könnte, die Hund uidn auch Frauchen versteht?
-
Zitat
Nur ein kleiner Tipp am Rande. Benutz nicht einen normalen Pfiff, also nicht nur einmal kurz Pfeiffen oder sowas. Sondern denk dir was aus.
Denn wenn einige Kilometer weiter auch einer so ne Pfeife hat, ist das ganz schön bekloppt.Meiner wird immer ganz wuschig wenn es irgendwo zweimal kurz hintereinander pfeifft. Der fängt dann echt an einen Dummy zu suchen :irre:
Ich pfeife dreimal kurz und dann Dauerton bis sie mich gefunden hat und losrennt.
Der Gedanke mit der selben Pfeife kam mir nämlich gleich als ich die Pfeife gekauft hatte... -
Huhu,
wollte mal eben Bericht erstatten
Also, wir waren nun eben eine ganze weile unterwegs und ich hab die Pfeife, erstmal nur fürs HIER werwendet, aber in Kombination mit dem Wort.
Sie hat bis auf einmal, jedes mal sofort reagiert, ich war echt baff und stolz !
Sogar, wenn sie grade mit fullspeed aufs Feld gerannt ist, kam sie bei dem Pfiff und Hier, sofort wieder zurück...hab natürlich gelobt wie so eine bekloppte
Nur einmal, wo sie grade ganz intensiv, den Blättern hinterher jagte, hat sie nicht reagiert...aber auch echt garnicht, nicht aufs Pfeifen, nicht aufs rufen....nix
Naja, sie ist noch jung und ich geduldig, das schaffen wir schon
-
Ich benutze bei meiner Anka (Schäferhund) auch die Hundepfeife und es klappt Wunderbahr.
Ich habe es ihr so angewöhnt das beim Pfiff ankommt und sich hinsetzt, wenn Sie das gemacht hat, hat Sie einen Leckerli bekommen nach und nach habe ich das mit den Leckerlis nachgelassen nun bekommt Sie nur noch ab und zu ein nicht das Sie sich daran gewöhnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!