Hundepfeife ?!?!

• Hallöchen :winken:

Meine Mutter, hat mir grade ein Hundpfeife geschenkt und ich muß ehrlich gestehen, ich weiß garnicht so recht, wann so eine Pfeife zum einsatz gebracht werden kann :ops:

Habs natürlich sofort mal ausprobiert und muß sagen das ich sehr überrascht war, denn Kisha ist darauf tierisch angesprungen, hat die Ohren gespitzt und ist zu mir gerannt.

Kann ich die Pfeife in Verbindung mit einem Hier benutzen, bekomme ich dardurch eventuell mehr Aufmerksamkeit von Ihr ?

:hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Hundepfeife ?!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey

ich habe zwar keine Hundepfeife, aber war mal früher mit einer Goldie Hündin spazieren und habe da immer eine Pfeife von der Besitzerin mitgenommen.
      Ich habe die Pfeife zum Abrufen, also für das "Hier" benutzt und dabei 2x kurz gepfiffen. Für "Sitz" habe ich einmal lange gepfiffen, wobei der Pfiff am Schluss vom Ton her runter geht und leiser wird.

Was mir bei meiner Hündin auffällt ist, das wenn ich sie mit einem Pfiff(ich pfeife selber) rufe, sie viel eher reagiert und freudiger kommt.

• Zitat

Was mir bei meiner Hündin auffällt ist, das wenn ich sie mit einem Pfiff(ich pfeife selber) rufe, sie viel eher reagiert und freudiger kommt.

Ja, das ist mir auch grade aufgefallen, sie kam echt sofort freudig an...so schnell war sie noch nie bei mir :shocked:

Ich dachte nur immer, das, dass Pfeifen, den Fellis in den Ohren wehtut :???: Scheint aber, von ihrer Reaktion her, nicht so zu sein ...oder ?

Also ich werde das morgen mal unter freiem Himmel ausprobieren, wie es dort klappt...wäre ja toll wenn sie da auch so reagiert !

• Habe auch weit neuem eine Hundepfeife aus Metall, wisst ihr wie ich dem Hund beinringe auf Pfiff her zu kommen?
      Ich hätte ein paar Ideen:
      - Pfiff .. Komando .. Belohnen beim kommen
      - Komando .. Pfiff .. Belohnen beim Kommen
      - Pfiff .. umdrehn und weglaufen .. belohnen beim Kommen
      - Pfiff .. in die Hocke gehen .. belohnen beim Kommen

Wie würdet ihr es machen?

• Dann drücke ich dir mal die Daumen das es morgen gut klappt :)

also ich habe einfach gepfiffen, dann hat sie geguckt und dann habe ich sie gerufen udn dann leckerlie, jetzt nur noch pfeifen und dann leckerlie

• Ich hab es so gemacht: Pfiff - Leckerlie gegeben. Immer und immer wieder. Da war der Hund direkt neben mir (an der Leine). Irgendwann wurde der Abstand dann größer, aber sie wussten Pfiff = Leckerlie, also kamen sie gleich an.

Bei dem Sitz-Pfiff den wir jetzt gerade anfangen, sind sie ebenfalls neben mir. Dann sag ich "sitz" und pfeife dann. Also nicht gleich in der Entfernung, sondern anfangs wieder direkt bei mir. Das selbe bei Down..

Ich habe nie ein Kommando durch den Pfiff komplett ersetzt. "Hier" wird gar nicht über pfeifen gemacht. Da verlang ich auch kein normales herkommen. Ich habe sowohl ein Wort, als auch einen Pfiff für eine bestimmte Aktion.

• Ich pfeife auch oft.
      Ein weiterer Vorteil ist, dass dieses "Kommando" immer gleich ist. Die Stimme variiert doch je nach Laune und Stimmungslage teils sehr.
      Ich habe den Pfiff in Kombination mit dem Wortkommando gegeben. Feste loben. Mit der Zeit auch mal nur den Pfiff verwenden. Unsere Hunde reagieren aud beides gleuichermaßen. Pfiff oder Wortkommando. Unser Junghund hat es sich praktischerweise vom Althund abgeschaut.

• Ah mir fällt noch was ein. Ich hab es eben über Leckerlie direkt nach dem Pfiff gemacht, weil das unser Superkommando ist! Also kein normales abrufen..

• Entweder so wie Murmelchen es schreibt oder du machst es einfach über das normlale Futter.
      Pfeifen - Futter hinstellen - Hund frisst - nochmal pfeifen
      Nach einer Woche oder so stellst du das Fressen immer ein Stück weg vom Hund und rufst ihn mit dem Pfiff zum Essen.
      Wieder eine Woche später stellst du das Futter täglich in verschiedene Räume ohne Sichtkontakt zum Hund und pfeifst ihn zum Essen.
      Die nächste Woche dann von drinnen nach draußen oder von draußen nach drinnen.
      Und dann endlich fängst du an den Pfiff auch draußen zu nutzen, aber immer nur in Verbindung mit einem ganz besonderen Leckerlie.
      Wenn der Superpfiff dann sitzt, brauchst du ihn nur noch ab und an aufzufrischen, aber immer gibt es ein ganz besonderes Leckerlie.

• Oh, ich hätte nicht gedacht, das doch einige, so eine Pfeife benutzen.

Gibt es denn Unterschiede bei den Pfeifen ? Ich habe auch eine aus Metall, in blau Metallic...sieht voll cool aus und ein kleiner KarabinerHaken ist auch noch mit dran, die werde ich mir morgen an irgendetwas ranbummeln, was ich mir dann um den Hals hängen kann.

Bin schon total gespannt, das ist für uns beide, ja was völlig neues.

Ich selber, hätte mir so eine Pfeife nie gekauft, aber nun freue ich mich richtig :roll:

Vielen Dank, für Eure Tipps !! Immer her damit ! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!