Fellwechsel

  • Hallo, :winken:


    herzlichen Dank Murmel, ich hab mir den Multi-Trimm-Striegel angeschaut und es wäre eine Überlegung wert das Teil zu kaufen.


    Wir wissen momentan noch nicht wie lang Skys Fell werden wird, ich werde mir die Adresse aber merken. :wink:


    LG
    Sky

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellwechsel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zwei Tipps:
      1. (nicht ganz ernst gemeint): Ausgekämmtes Fell sammeln, Mutti zu Weihnachten zusammen mit einer Spindel überreichen und sich eine Mütze wünschen...
      2. (absolut ernst gemeint): Es gibt wiederverwendbare Staubsaugerbeutel mit dichtem Reißverschluß!!! Habe beim 'Globus' einen für 7 Euro erstanden und schon mindestens das fünffache gespart!


    • Hallo Alexandra,


      kann es sein, das wir uns kennen? Ich frag mal vorsichtig an, kennst Du eine Ina Bühler mit einem Border Collie namens Flinn?


      Wenn ja, dann bist du die Alexandra, die mit ihrer Indi in Grasbunn bei München auf dem Hundeplatz war. Oder habe ich mich getäuscht? Wenn ja dann sorry, doch Dein Hund sieht der Alexandra, die ich kenne sehr ähnlich.


      Liebe Grüße
      Sabine mit Scotty und Silver

    • Ach Gott - ich muss an dieser Stelle mal ganz fieeeees und schadenfroh sein - bitte nicht ernst nehmen und böse sein, aber ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh, dass meine Jade ganz ganz ganz ganz kurze Haare hat! Da fällt der Fellwechsel wirklich verschwindend gering ins Gewicht.


      Dafür, darf ich ihr bei dicken Minusgraden auch ein "schickes" Mäntelchen anziehen, weil sie sonst (o.k., wenn sie sich richtig auspowert nicht!) so herzzerreißend zittert wie (Espenlaub wäre da eine Untertreibung!). Das fängt jetzt schon an und dabei ist es noch nichtmal so kalt (wobei morgends am Neckar schon ein ganz schön eisiges Windchen wehen kann!). Es ist Jades erster Winter in diesen Breitengraden (auf Teneriffa wird es nicht wirklich kalt!) und die wird sich nochmal umschauen, wenn das hier erst richtig losgeht.


      So gesehen seid froh, dass Eure Wollknäule schön dickes, warmes Fell haben, dann bleibt Euch das "schicke Mäntelchen" erspart!


      Außerdem würde mich mein Freund umbringen (und das ist KEINE Untertreibung!), wenn hier die Haare durch die Wohnung fliegen würden (Vgl. meinen Thread zum Thema "BADEN"). :lol:

    • Wie ist das denn jetzt genau, macht jeder Hund einen Fellwechsel? Was ist mit Hunden wie z.b einem Doberman oder einem Beagle, die so ganz kurzes Fell haben, ist das bei denen auch, nur fällt nicht so ins Gewicht?


      Ich frage, denn meine Oma die einen Pudel hatte, der hat NIE wirklich NIE gehaart.. da lage nie was herum weder im Sommer Winter oder sonstwas.


      Liegt das jetzt am Pudel und seinem besonderen Fell oder wie muss man das ganze Thema verstehen?


      gruß morgan

    • So ich muss mich an dieser Stelle mal für meine Unwissenheit entschuldigen. Denn meine Jade haart sehr wohl! Daher würde ich mal behaupten, dass Dobermann und Co., die von der Haarlänge etwa wie Jade sind durchaus auch Haaren werden. Ich kenne die wolligsten Hunde von der Hundewiese, die alle kaum haaren. Die werden regelmäßig durchgebürstete (Unterwolle rausgeholt) und da fliegen dann auch keine Haare mehr in der Wohnung rum. Bei Jade war das diesen Winter stellenweise so schlimm, dass ich locker zweimal pro Tag saugen durfte, damit es einigermaßen ordentlich in der Wohnung aussah. Auch jetzt fege ich jeden morgen einmal schnell durch (haben überall Parkett) weil die Haare sonst überall sind, muss ja nicht gleich jeder aus 100m Entfernung sehen, dass ich einen Hund habe (wenn die Haare dann echt überall kleben). Die sind sogar in der Waschmaschine...
      Aber ich wollte ja schon immer etwas ordentlicher sein - jetzt muss ich :wink:

    • Wenn man sich den Hund im Tierheim anguckt, kann man denn da erkennen wie es um das Haaren steht? Also wenn man ihn mal kräftig streichelt und dann überhaupt keine Haare an den Händen hat, kann man dann davon ausgehen, dass der Hund gar nicht oder weniger haart. Oder ist das so einfach nicht fest zu stellen.


      bzw. gibt es anderen Möglichkeiten das raus zu finden?



      Gruß Morgan

      • Neu

      schau mal hier: Fellwechsel* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!