Fellwechsel

  • Jetzt gehts los!!


    Und wieder stehen mir 3 Wochen staubsaugen bevor. (Vielleicht könnt ihr euch die Dimensionen vorstellen beim Huskymix.. :schaf: )


    Ist es bei euch auch schon soweit?


    Gruß/Esmeralda

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellwechsel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nur 3 Wochen !!!!


      Hast Du's gut :sport:


      Meine Jungs haben dieses Jahr beschlossen zu Nackthunden zu mutieren,
      Gismo hat zeit etwa 2 Wochen einen neuen Namen,
      er heist jetzt "Fussel".
      Bei Fussel ist der Fellwechsel jetzt nach ca. 5 Wochen ziemlich rum,
      jetzt fängt Quest an.
      Ich bin schon am überlegen ob ich mir einen Staubsauger ohne Beutel kaufe, die Beutel gehen nämlich mitlerweile auch ganz schön ins Geld.

    • Hi,


      das gehört für mich zum Ganz-Jahres-Alltag, da ich 2 Hündinnen habe, die ihre Hitzen grundsätzlich nicht gleichzeitig zum Fellwechsel haben und somit beide zusätzlich zum Jahreszeitlichen Fellwechsel noch 2 Mal ihr Fell wechseln und das noch nicht mal beide gleichzeitig :-/


      Indi ist auch immer der Meinung dann vom Lang- zum Kurzhaar zu mutieren und sieht dann im Vergleich zu sonst immer aus wie ein Räudi ;-)


      Bei Indi wächst es gerade wieder und Jet verliert jetzt ihr Fell Büschelweise.


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • Hallo, :winken:


      bei Sky haben wir noch etwas Schonfrist :freude: , sie muss ja erst mal ihre Fusseln los werden, aber ohne Staubsauger läuft bei uns gar nichts. Mir grauts schon falls diese super Erfindung mal den Geist aufgibt. :wink:



      LG
      Sky

    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt... :D Aber sicher keinen Multi-Trimm-Striegel von Mars Solingen! ;)


      Gut, Ronja haart schon auch, aber seit wir dieses Ding haben ist es besser geworden in der Fellwechselzeit. Einmal drüber und ich bin erlöst :)


      LG murmel

    • Ha, von Husky-Haaren kann ich auch ein Liedchen singen.


      Ich werde NIEMALS NIE NICHT Herr der Haare. Gut zu wissen, dass es euch ähnlich geht. Geteiltes Leid ....


      Diese Husky-Katzen-Haare fliegen überall rum. Haste gerade gesaugt und gewischt, fliegt da schon wieder so ein Knäuel umher. Hinterlistig fädeln sie sich in sämtliche Textilien. Bergeweise Kleiderrollen musste dann wieder kaufen, damit du einigermaßen Haar frei ins Büro kommst. Schwarze Hosen oder Röcke sehen immer so graumeliert aus. Kämmen und bürsten dieses Fells ist nur draußen an einer abgelegenen Stelle möglich. Im Frühjahr ist mir was passiert: Hund war so weit fertig gebürstet, kommt plötzlich ein Windstoß von der anderen Seite. Na, priiima! Husky brauchte sich nur schütteln, aber ich?! Ich war weiß und hatte das Haar wirklich überall sitzen. Abstreifen oder -klopfen - unmöglich. Die sind so was von hartnäckig.


      Gott sei Dank haart meine Kleine nicht. Sonst wäre es noch ein doppeltes Übel. Dafür trägt sie in der Zeit oftmals doppeltes Haarkleid.


      Macht nix - es iss ja ein Ende in Sicht und wir lieben sie trotzdem, gell?


      LG
      Bettina

    • Hallo, :winken:


      auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden!!!


      Murmel was ist ein Multi-Trimm-Striegel und wo bekommt man das Wunderteil zu kaufen? :help:


      LG
      Sky


    • Das Ding gibt es hier! Kostet zwar nicht wenig, ist aber klasse!


      Allerdings nicht zum täglichen Gebrauch, da das Ding die Haare teilweise rauszieht, teilweise schneidet...


      Ich hab den mit dem gelben Griff, das sind die nicht ganz so teuren aber nicht die ganz billigen!


      LG murmel

    • Leila überlegt sich anscheinend gerade, dass es doch besser wäre im Winter helleres Fell zu haben...würde ich das Zeug sammeln, was sie im Moment abwirft, hätte ich bestimmt schon 'ne Decke draus stricken können.


      Wisst ihr eigentlich wie mein superschicker halblanger schwarzer Wollmantel aussieht??? Nein? Der hat seit neuestem Muster. Model: schwarz mit hellen 'Tupfen'....grrrr

      • Neu

      schau mal hier: Fellwechsel*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!