ANZEIGE
  • Ab welchem Alter fängt denn ein männlicher Welpe an, beim Pinkeln den Fuß zu heben? Mein Austin ist jetzt 4 Monate alt und hebt den Fuß noch nicht. Versteht mich nicght falsch, ich mach mir keine Sorgen, aber es interessiert mich einfach!

• Kommt, glaube ich auf die Größe an.

Unser Rauhhaardackel hat so mit 7 Monaten das erste Mal sein Bein gehoben und Paul unser Kälbchen, hat sein Bein erst mit 10 oder 11 Monaten gehoben und in den erten Monaten auch nur sporadisch. Ich glaube dauerhaft hat er es erst gehoben da war er schon ein Jahr.

Teilweise ist er aber auch heute noch zu faul und täuscht das Beinheben nur an *grins*.

Gruß
    agil

• Mein Cocker Spaniel war im Juni 2 Jahre und hebt sein Bein nur dann, wenn es unbedingt sein muß. D.h. wenn ein anderer Rüde in der Nähe ist oder das, was er markiert, für ihn wohl sehr wichtig ist.

Ansonsten ist Silky Minimalist :freude: und pullert meistens wie ein Mädel. Ich denke mal, das mit dem Beinchen heben ist von Hund zu Hund sehr individuell.

Viele Grüße
    Daniela und die Cockergang.

Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.

• Hallo, :hallo:

unser Rick hat auch erst mit 11 Monaten sein Beinchen gehoben. Er hat es auch nicht immer gemacht. Er hat sich wie die Mädels hingehockt. :wink:
    Leider haben wir es nicht miterlebt wie er es gemacht hätte, wenn er älter geworden wäre. Er ist ja leider mit einem Jahr eingeschläfert worden. :tear:

LG
    Sky

Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)

LG
    Claudia & Sky & Icy

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• hey!!

also ich weiss, dass rüden meist erst mit 7, 8 monaten anfangen ihr bein zu heben, meistens jedenfalls. ebenso hab ich rüden kennengelernt, die so gut wie nie ihr bein heben. neulich sah ich zum beispiel auch eine hündin, die ihr bein hob...?! :lol:

also ich denk auch, es ist sehr individuell..

LG!

• Zitat von "fussl"

neulich sah ich zum beispiel auch eine hündin, die ihr bein hob...?! :lol:

Hihi... Ronja macht das eigentlich immer ;) Seit der OP setzt sie sich aber auch schon mal hin, was früher nur recht selten vorkam.

Das ist tatsächlich recht individuell... Es hat auch mit dem Selbstbewusstsein/Dominanz des Hundes zu tun! Selbstbewusste/Dominante Hunde heben oft ihr Bein, da kann man das auch bei Hündinnen beobachten, Rüden die eher unterwürfig sind dagegen setzen sich auch öfter mal hin.

Wann Rüden damit anfangen ihr Bein zu heben ist auch ganz unterschiedlich, die einen fangen schon mit einem halben Jahr an, die anderen vielleicht erst nach 1 1/2 Jahren...

LG murmel

• Mein Labrador mix hebt mit 7 MOnaten auch noch nicht das beinchen macht er nur ganz selten aber kommt auch auf den hund an ... irgendwnan werden es bestimmt fast alle tun lol

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE