• Ab welchem Alter fängt denn ein männlicher Welpe an, beim Pinkeln den Fuß zu heben? Mein Austin ist jetzt 4 Monate alt und hebt den Fuß noch nicht. Versteht mich nicght falsch, ich mach mir keine Sorgen, aber es interessiert mich einfach!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fuss heben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kommt, glaube ich auf die Größe an.


      Unser Rauhhaardackel hat so mit 7 Monaten das erste Mal sein Bein gehoben und Paul unser Kälbchen, hat sein Bein erst mit 10 oder 11 Monaten gehoben und in den erten Monaten auch nur sporadisch. Ich glaube dauerhaft hat er es erst gehoben da war er schon ein Jahr.


      Teilweise ist er aber auch heute noch zu faul und täuscht das Beinheben nur an *grins*.


      Gruß
      agil

    • Mein Cocker Spaniel war im Juni 2 Jahre und hebt sein Bein nur dann, wenn es unbedingt sein muß. D.h. wenn ein anderer Rüde in der Nähe ist oder das, was er markiert, für ihn wohl sehr wichtig ist.


      Ansonsten ist Silky Minimalist :freude: und pullert meistens wie ein Mädel. Ich denke mal, das mit dem Beinchen heben ist von Hund zu Hund sehr individuell.

    • Hallo, :winken:



      unser Rick hat auch erst mit 11 Monaten sein Beinchen gehoben. Er hat es auch nicht immer gemacht. Er hat sich wie die Mädels hingehockt. :wink:
      Leider haben wir es nicht miterlebt wie er es gemacht hätte, wenn er älter geworden wäre. Er ist ja leider mit einem Jahr eingeschläfert worden. :tear:


      LG
      Sky

    • hey!!


      also ich weiss, dass rüden meist erst mit 7, 8 monaten anfangen ihr bein zu heben, meistens jedenfalls. ebenso hab ich rüden kennengelernt, die so gut wie nie ihr bein heben. neulich sah ich zum beispiel auch eine hündin, die ihr bein hob...?! :lol:


      also ich denk auch, es ist sehr individuell..


      LG!

    • Zitat

      neulich sah ich zum beispiel auch eine hündin, die ihr bein hob...?! :lol:


      Hihi... Ronja macht das eigentlich immer ;) Seit der OP setzt sie sich aber auch schon mal hin, was früher nur recht selten vorkam.


      Das ist tatsächlich recht individuell... Es hat auch mit dem Selbstbewusstsein/Dominanz des Hundes zu tun! Selbstbewusste/Dominante Hunde heben oft ihr Bein, da kann man das auch bei Hündinnen beobachten, Rüden die eher unterwürfig sind dagegen setzen sich auch öfter mal hin.


      Wann Rüden damit anfangen ihr Bein zu heben ist auch ganz unterschiedlich, die einen fangen schon mit einem halben Jahr an, die anderen vielleicht erst nach 1 1/2 Jahren...


      LG murmel

    • Mein Labrador mix hebt mit 7 MOnaten auch noch nicht das beinchen macht er nur ganz selten aber kommt auch auf den hund an ... irgendwnan werden es bestimmt fast alle tun lol

      • Neu

      schau mal hier: Fuss heben* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!