Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!
-
-
erstmal danke. Nun, gesagt wurde mir nix, auf die Frage, ob sie sich melden würden, schon allein deshalb damit ich weiß, wann ich denn ohne Pampers da wieder langgehen kann, kam nur ein:" mal sehen, da kann ich Ihnen nichts konkretes sagen!"
also werde ich wohl in regelmässigen Abständen dort anrufen müssen und nachfragen.
Edit: alsoooo...kommen die vom OA mit diesem Arzt auch am Wochenende?
gestern (Sonntagmorgen) wurde der Sohn vom HH mit dem Hund beim Gassigehen (!!!) gesehen. Das verwunderliche war, der hund war angeleint! Allerdings kam er nur stückchenweise weiter, da sehr viele andere HH unterwegs waren und er mit dem hund immer wieder stehen bleiben mußte, weil er so "abging"Schon komisch, das auf einmal eine Leine benutzt wird! (was ich natürlich gut finde!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Vielleicht war es ihm auch zuviel Wirbel und er versucht für ein paar Tage/Wochen den Anschein der Besserung zu erwecken, in der Hoffnung das du vergisst?
VG Yvonne
-
Hast Du denn nochmal beim OA nachgefragt???
Ich hatte in einem anderen Forum gefragt, was wohl die Konsequenzen wären und einer meinte, Leine und Maulkorb sehr wahrscheinlich, wegen der Gefahr und auch, daß die ohne Voranmeldung kommen würden. -
nun, ich kann erst Morgen beim OA nachfragen, da die Dienstags ja geschlossen haben.
Wäre natürlichs chön, wenn die da ohne Voranmeldung aufkreuzen würden oder vielleicht sogar schon aufgekreuzt sind. Leider bekomm ich ja so keine Meldung. Schade eigentlich.
EDIT:
Heute kam ein Brief vom OA. Zitat:
".....teile ich Ihnen mit, dass ein entsprechendes Verfahren gegen den Hundehalter XXXXX eingeleitet wird."na das is doch schon mal was, auch wenn ich nicht so recht weiß, was "Verfahren" bei denen bedeutet. das sie erstmal hinfahren und schauen, oder das sie schon da waren und nun was geschieht?
Naja, jedenfalls wird ein Verfahren eingeleitet, was immer das auch heißen mag.
-
Das ist doch erstmal eine gute Nachricht, vor allem das sie sich nicht so lange Zeit lassen.
VG Yvonne
-
-
Zitat
EDIT:
Heute kam ein Brief vom OA. Zitat:
".....teile ich Ihnen mit, dass ein entsprechendes Verfahren gegen den Hundehalter XXXXX eingeleitet wird."na das is doch schon mal was, auch wenn ich nicht so recht weiß, was "Verfahren" bei denen bedeutet. das sie erstmal hinfahren und schauen, oder das sie schon da waren und nun was geschieht?
Naja, jedenfalls wird ein Verfahren eingeleitet, was immer das auch heißen mag.
Heißt soviel , daß sie den HH, das Umfeld und den Hund unter die Lupe nehmen und er eine ganze Menge unbequeme Fragen beantworten muß . Sprich , daß OA wird aktiv .
Liebe Grüsse, Katzentier
-
Ui, Darkshadow, hab den Thread gerade eben erst entdeckt.
Du hast ja einiges erleben müssen in den letzten beiden Wochen!Vico wurde auch mal gebissen. Wir gingen an einem Außentisch einer Eisdiele vorbei und plötzlich kam ohne Vorwarnung ein Hund hervorgeschossen und hat ihn gebissen.
Wir haben dann erstmal gemacht, dass wir etwas Abseits kamen und Vico nach evtl. Bissverletzungen abgesucht. Als wir dann Bissverletzungen (ziemlich tiefe am Hinterlauf innen und außen) feststellten, hatten die HH des Beißwütigen sich leider aus dem Staub gemacht. Sicherlich war es auch bei diesem Hund nicht das erste Mal. Abgesehen davon, dass mein Hund wochenlang Schmerzen hatte, durften wir auch noch die TA-Kosten alleine zahlen. Versteh mich nicht falsch, ich bin bereit alles Geld das ich besitze für meinen Hund auszugeben - aber ich finde schon, das der Verursacher dafür gerade stehen muss und nicht eben ich...
Gut, dass du das OA eingeschaltet hast! Solche HH sollten keine Tiere haben. Vielleicht kommt der Hund ja ins TH und dort wird mal mit ihm an seinen Aggros gearbeitet. Der arme Kerl.
Schön, das dein Snowy nix zurückbehalten hat und immer noch nett zu anderen ist.
-
wie ist es denn nun weitergegangen ? Hast Du Hund und HH noch mal wiedergetroffen und wenn ja , wie ist es gelaufen ? Und wie geht`s Deinem Hund , alles verheilt und auch keine Auffälligkeiten im Verhalten wie Angst oder Unsicherheit ?
Liebe Grüsse, katzentier
-
Zitat
wie ist es denn nun weitergegangen ? Hast Du Hund und HH noch mal wiedergetroffen und wenn ja , wie ist es gelaufen ? Und wie geht`s Deinem Hund , alles verheilt und auch keine Auffälligkeiten im Verhalten wie Angst oder Unsicherheit ?
Liebe Grüsse, katzentier
Hallöchen,
also, das OA war wohl dort gewesen. Den hund sieht man nur noch an der Leine. Geht allerdings der Besitzer selber is er wieder ohne Leine. Wenn ich da lang komme, dreht sich der HH weg, sodas ich davon ausgehe, das er weiß, wer ihn angezeigt hat. (Das is mir aber ehrlich gesagt egal)
Einen Wehmutstropfen gibt es trotzdem. Denn die Leine bereitet dem Hund noch mehr "Kummer". So habe ich erst gestern mitbekommen, das der Hund nun mittels Leine gequält wird. Er wird an der Leine in die Luft gerissen, sodas ihm der Hals bzw. die Luft abgeschnürt wurde. Das heftige Bellen verwandelte sich in ein jämmerliches jaulen und erstarb im Röcheln. Auch wurde er wieder getreten.
Ich habe den HF angesprochen, ob das denn sein müsse, worauf ich barsch angefahren wurde, das ich mich gefälligst um meinen eigenen Scheiß kümmern sollte. Ich werde mir eine kamera in die Tasche stecken und das mal filmen, um einen Beweiß beim Amt vorlegen zu können. Denn sowas geht ja nun mal garnicht. Mir tut der Hund so unendlich leid.
Nun zu meinem Hund:
ihm geht es wunderprächtig. Die Wunden sind super verheilt und man sieht es kaum noch, (natürlich is noch kein neues Fell drüber gewachsen aber es is schon ok so)
Sein Verhalten is klasse. Er is zu jedem Hund sehr freundlich, wedelt auch bei jedem entgegen kommenden Hund, egal ob groß oder klein, schwarz oder braun, und sieht in jedem einen poteniellen Spielkameraden.An der bestimmten Stelle, wo es passiert is, is er sehr aufmerksam und es scheint, als beobachte er dort genau, ob da der Hund irgendwo versteckt is. Aber er geht dann ganz normal und ruhig an der Stelle vorbei.
Den Beißer ignoriert er. Er sieht ihn garnicht und läßt sich auch von seinem Gebell nicht verunsichern. Außer als dieser dann gestern so jämmerlich jaulte, wendete er sich zu ihm und schaute in deren Richtung, ging aber ebenso ruhig weiter.
Alles in allem würd ichs agen, er hats super gut überstanden. Und darüber bin ich mehr als nur froh!
-
Zitat
Hallöchen,Einen Wehmutstropfen gibt es trotzdem. Denn die Leine bereitet dem Hund noch mehr "Kummer". So habe ich erst gestern mitbekommen, das der Hund nun mittels Leine gequält wird. Er wird an der Leine in die Luft gerissen, sodas ihm der Hals bzw. die Luft abgeschnürt wurde. Das heftige Bellen verwandelte sich in ein jämmerliches jaulen und erstarb im Röcheln. Auch wurde er wieder getreten.
Ich werde mir eine kamera in die Tasche stecken und das mal filmen, um einen Beweiß beim Amt vorlegen zu können. Denn sowas geht ja nun mal garnicht. Mir tut der Hund so unendlich leid.
Das würde ich auch machen!
Super, dass Dein Hund diesen Vorfall so gut weggesteckt hat , es hätte ja auch anders kommen können!
Ich hoffe, ihr bleibt von diesem HH in Zukunft verschont. Aber der Hund müsste wirklich da weg. :motz:
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!