Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!

• Nur wenn Darkshadow die Einzige ist, die immer wieder im OA auftaucht und Alarm schlägt .... Es müssten eigentlich alle sein, die in der Stadt einen Hund haben und Eltern von Kindern und , und .... Darkshadow scheint da aber allein vorzustehen .
    Können wir irgendwie helfen ?

Katzentier

• Zitat

Nur wenn Darkshadow die Einzige ist, die immer wieder im OA auftaucht und Alarm schlägt .... Es müssten eigentlich alle sein, die in der Stadt einen Hund haben und Eltern von Kindern und , und .... Darkshadow scheint da aber allein vorzustehen .
    Können wir irgendwie helfen ?

Katzentier

Hi, ich gebe Dir grundsätzlich recht. Allerdings löst d. ihr Problem nicht. Ich meine akut. Sie kann ja offensichtlich nicht mehr raus ohne Problem und bevor mein Hund eine Macke bekommt oder noch mehr passiert würde ich den Herrschaften dermaßen Beine machen d. kannst Du Dir nicht vorstellen. Wenn eben nicht freiwillig dann mit Druck. L.G.Burgit

• Hallo

Geh nicht nur zum Ordnungsamt, sondern auch zur Polizei! Die werden vielleicht eher etwas erreichen, wenn du sagst das auch du dich bedroht fühlst.

Mitfühlende Grüße Yvonne

• sooo..ich habe etwas erreicht. Endlich.

ich habe morgen früh einen Termin bei einem Herrn vom Amt. Er informiert heute schon das veterinäramt und alles weitere wird morgen früh besprochen. Er meinte, das die agressivität vom Hund natürlich nicht am Hund liegt, sondern am Ende der Leine (womit er ja auch vollkommen Recht hat). Auch er is der Meinung, das etwas geschehen muß, bevor wirklich schlimmeres passiert.

Ich solle für morgen alles aufschreiben, was bisher geschehen is, auch die sachen, die ich "nur" vom hören sagen kenne, natürlich Name und Adresse vom Hundebesitzer.

Für heute soll ich den weg meiden, wenn das möglich wäre. Ab morgen würde es für den HH ernst werden und es würde wohl über eine Leinen- und Beißkorbpflicht (dieses Wort kam von ihm) hinaus gehen, da hier bei uns bereits eine Leinenpflicht herrscht. Allerdings is der HH kein unbeschriebenes Blatt und gilt als Unbelehrbar.

Na ich lasse mich überraschen, was da morgen raus kommt. Und ich werde natürlich die anderen Hundehalter bitten, mich da zu unterstützen. Einer allein erreicht nicht soviel, als mehrere gemeinsam.

ich bin ja schon froh, das endlich mal einer reagiert.

Zitat

Ich würde Pfefferspray aufrüsten

sowas besitze ich garnicht.......

Zitat

zieh die Reißleine, sofort

ich versuche es ja...endlich kann ich mal nen kleinen Erfolg verbuchen.

Zitat

Vorweg muss mal gesagt sein, kein Hund ist von Natur so.

das is wahr, und ich gebe dem Hund keine Schuld. Aber ich habe mittlerweile panische Angst vor dem Hund, denn er greift an und nicht der HH, der is es nur Schuld.

• Ich drück Dir für heute die Daumen und hoffe , daß nun endlich was geschieht !

Das Du Angst hast vor diesem Hund , das kann ich Dir nicht verdenken , aber bitte , lass Dich von ihr nicht beherrschen . Das tut Dir nicht gut und Snow auch nicht ! Schau doch mal , ob Du jemanden findest , der mit Snow und Dir gemeinsam die Runden dreht . Gibt Sicherheit und Du hast für den Fall der Fälle eine zweite Person, die eingreifen kann und als Zeuge da ist .

Lieb Grüsse, Katzentier

• boahh bin wieder da...20 km Fußmarsch....mir brennen die Sohlen...

also, der Kreis-Amtstieramt is informiert und wird dem Herrn einen Besuch abstatten, als auchd as Tier in Augenschein nehmen und untersuchen.
    Inwieweit er das verhalten des Hundes einsehen kann, weiß ich nicht. Ob er mit Gassi geht?

Es sollen die Verhältnisse, wie wird der Hund gehalten, wie is seine körperliche Verfassung sowie seinen familären "Stand" überprüft werden.

man konnte mir noch nicht mit Sichedrheit sagen, was passieren wird, weil sie das Tier nur aus den erzählungen kennen, aber es sei davon auszugehen, das der Mann sich zwar verstellen kann, aber das Tier nicht!

Es is möglich, das es "erstmal" nur "Verordnungen" für den Halter gibt, an die er sich zu halten hat. Es kann aber genausogut sein, das er solche Sachen wie: sachkundenachweiß, wesenstest etc. vorzuweisen hat und es kanns ein, das das Tier mitgenommen wird. Aber irgendetwas wird passieren.

Ich fragte natürlich ob ich irgendwas davonb mitgeteilt bekomme, und mans agte mir,d as man mir das nicht versprechen könne, sich aber auf jeden Fall bei mir melden würde.

Nun zu eurem Vorschlag nicht mehr allein da langzugehen:

meine 15jährige Tochter wäre zwar da, aber um ehrlich zu sein, würde ich ja jeden anderen, den ich mitnehme der selben gefahr aussetzen wie mir und Snowy auch! Undd as Risiko, das da wirklich irgendwas geschieht, is mir persönlich zu groß.

meine Angst vor dem hund wäre evtl. dann zwar nicht mehr so groß, aber die Angst, das demjenigen der mitgeht wg dem Hund was zu stößt wäre dann da........

ich versuche alles ruhig anzugehen und soweit klappt es auch, solange dieses Vieh nicht kläffend auf uns zukommt. Wenn ich es nur von weitem sehe, geht es noch....sofern der HH in der Nähe is, obwohl ich ja weiß, das er garkeinen richtigen Einfluß auf das Tier hat.

Naja, noch das Wochenende und dann mal sehen, was geschieht!

@ Katzentier: vielen Dank für deine Unterstützung und deine aufbauenden Worte!"!!!!!!!!!!

• Deine Tochter mitzunehmen wäre auch in meinen Augen völlig fatal ! Ich dachte da mehr an einen anderen HH , Freunde , Bekannte . Das man diesem Hund und dessen Halter eben nicht mehr allein begegnet .
    Ich hoffe nur , daß sich jetzt endlich was tut und Du wieder ohne Angst mit Snow Deine Runden drehen kannst .

Liebe Grüsse an Dich und Snow,
    Katzentier

• Katzentier:

leider gibt es hier keinen HH der mitgehen würde...die meißten gehen da nicht lang, hinzu kommt, das sie alles kleine Hunde haben. Sie lassen diese Kleinen zwar zu meinen hin, aber zusammen gehen is nicht drin, da die Kleinen dann sehr aufdrehen.

Ab und zu gehe ich mal mit meinem Onkel und seinem Fox terrier, aber da er sehr beschäftigt is, is das auch eher selten.

Naja, ich hoffe das jetzt übers Wochenende nix geschieht und wir dem HH bzw. dem Hund nicht begegnen.

dann hoffe ich, das er demnächst nur noch mit MK rumläuft.....

sagt mal, bekommt der HH gesagt, wer ihn den "angeschwärzt" hat? Muß ich mir da jetzt Gedanken machen, das er mir evtl. das Leben zur Hölle machen wird?

• dann würde ich überlegen , ob ich die nächste Zeit ( bis sich die Lage geklärt hat ) nicht vorsichtshalber einen anderen Weg gehen würde . Allein ist die übliche Runde in meinen Augen zu riskant .
    Mhmm, ob die Leutchen von OA sagen , wer den HH angezeigt hat -keine Ahnung . Ich glaub aber eher nicht , eben auch zum Schutz der anzeigenden Person . Ich vermute mal , daß man den HH mitteilen wird , daß eine Anzeige vorliegt aber nicht , wer sie gemacht hat. Alllerdings kann es sein , daß er vermuten wird , daß Du ihn angezeigt hast . Wenn er Dir dann droht oder unangenehm wird , würde ich Dir empfehlen zur Polizei zu gehen . Das bremst die meisten Hitzköpfe ungemein .

Liebe Grüsse,
    Katzentier

• Zitat

..

sagt mal, bekommt der HH gesagt, wer ihn den "angeschwärzt" hat? Muß ich mir da jetzt Gedanken machen, das er mir evtl. das Leben zur Hölle machen wird?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Ämter in einem solchen Fall Namen weitergeben. Aber evtl. kommt dieser HH ja von selber drauf??

Willst du dir nicht doch lieber Pfefferspray kaufen?
    Nicht dass ich jetzt jemanden unbedingt zu Pfefferspray raten würde... aber in einer solchen Situation...
    Was ist, wenn dieser Hund dir ohne Halter begegnet, bzw. wieder mit der Frau unterwegs ist...?
    Vielleicht würdest du dich mit Pfefferspray in der Tasche ja auch einfach sicherer fühlen?
    (Und natürlich nur für den absoluten Not- und Ernstfall.)

Liebe Grüße
    Duna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!