Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!
-
-
danke für die schnellen Antworten. Natürlich is es mir irgendwie schon egal ob er es weiß, denn ich denke, er wird 1 und 1 zusammen zählen können und auf jeden Fall wissen, von wem die Anzeige kommt. ich hätte auch kein problem damit, dorthinzugehen und es ihm brühwarm zu erzählen. Aber dann is er ja vorbereitet und kann einiges tun, bis der Kreis-Amtstierarzt da is.
Zum Pfefferspray: ganz ehrlich? ich wüßte garnicht, wie ich es anwende? Und wenn ich in so eine brenzlige Situation komme, wo der Hund auf mich uns zustürmt oder sogar schon am beißen is, würd ich viel zu dusselig sein, das Spray aus der Tasche zu ziehen.
Aber ich werde versuchen, den Weg zu umgehen bzw. wieder zurück zu gehen, da dieser weg der einzige is, den man geht um heimwärts zu kommen, erst am ende des weges kann man wählen, wwelchen man denn letztendlich geht......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist ungefähr so groß , wie eine dieser ganz kleinen Haarspraydosen und Du sprühst mit einem gezielten Strahl . Am besten packst Du es Dir in die Jackentasche , an die Du gut rankommst ( kein Reißverschluß oder Druckknopf, den Du erst öffnen mußt , am besten Du hast es schon in der Tasche in der Hand ) . Im Falle eines Angriffs zielst Du auf die Schnauze des Hundes bzw. Gesicht des Hundes , da Pfefferspray auf die Schleimhäute des Hundes wirkt . Und dann siehst Du zu , daß Du mit Snow den Schauplatz verlässt , zügig.
Erhältlich ist es im Waffengeschäft , lass Dich da beraten und Dir den Umgang mit der Dose nochmals erklären . Das war nur die Kurzform !LG, Katzentier
-
ich würde diese ******** ohne zögern anzeigen / verklagen. wer sagt dir, dass dein hund wieder ganz der alte wird? wird er humpeln? wird er traumatisiert sein? das bissle geld für den tierarzt macht GARNICHTS wieder wett. kein scheiss, zeig diese vollpfosten an oder besser...
ach ich red mich in rage, sorry - aber bei sowas könnt ich so kotzen, echt! :zensur:
gute besserung deinem kleinen! md.
-
waffengeschäft? Tja dann hat sich das eh erledigt. Denn sowas haben wir hier garnicht. Lebe doch NUR auf einem Dorf.
Trotzdem danke für die Einführung.
@ Mulhollanddrive: ich habe es dem OA gemeldet und mir bleibt jetzt nix anderes übrig, als abzuwarten.
Humpeln wird er wohl nicht. laut TA is nix angebrochen etc. und er humpelt auch nicht mehr. das war nur am ersten tag, denke mal, weil es Schmerzen waren... er tollt und tobt, läuft und sprintet wie vorher auch.
Auch anderen Hunden gegenüber, auch größeren etc. is er wie immer, auch sonst so zeigt er keinerlei Agressivität (gott sei dank), nur diesem einem Hund möchte er halt am liebsten aus dem weg gehen. Weiß nicht ob er vielleicht spürt, das er unberechenbar is?
Bis jetzt konnte also noch garkeine Veränderung festgetsellt werden (bis auf die Sache mit dem beißerhund)
und glaub mir, mir is das Geld auch egal, und ich wü+nschte es wäre nie geschehen.....und ja natürlich bin ich auch wütend....sehr sehr wütend. Aber leider bringt das nix! Natürlich hätte ich dem besitzer des Hundes direkt das Fressbrett zersemmelt......
-
[quote="darkshadow"]waffengeschäft? Tja dann hat sich das eh erledigt. Denn sowas haben wir hier garnicht. Lebe doch NUR auf einem Dorf.
Trotzdem danke für die Einführung.
quote]
Dann mail mir doch mal Deine Adresse und ich besorg Dir eines und schick es mit der Post !
Liebe Grüsse, Katzentier
-
-
Zitat
hast Post und vielen vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!
-
gern geschehen !
Liebe Grüsse,
Katzentier -
habe grade hier im Forum was gelesen und muß mal nachfragen:
wenn das OA mit dem Vet.-Amtstierarzt (oder wie auch immer der heißen mag) aufläuft, melden die sich vorher bei ihm an? Oder kommen die unverhofft?
Kann der Besitzer den zutritt verweigern und auch die "Vorführung" des Hundes? Obwohl eine Gefährdung vorliegt?
Ichverstehe das ganze nicht so. Weiß einer überhaupt, wie sowas abläuft? - und könnte es mal hier schildern? damit ich mir auch mal nen Bild machen kann, denn ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das läuft.
Und kommen die mit nem Zivilen Fahrzeug oder kann man am Fahrzeug erkennen, wer das is? Ich frage, weil ich dann ja evtl. sehen würde, wann die denn endlich mal da hingefahren sind.
Wovon is das abhängig, was nun weiter geschieht? und wann würden sie das Tier mitnehmen? Oder nehmen die die Tiere niemals mit? Is die Polizei auch dabei?
Was würde passieren, wenn er plötzlich behaupten würde, das mein Hund angefangen hätte oder seinen provoziert hätte?
Mich interessiert das jetzt nur, um zu wissen, was auf mich zukommen könnte.
-
Bei uns sinds zivile Fahrzeuge, aber am Nummernschild erkenntlich das sie von der Stadt sind.
Ich habe zweimal das OA/ATA eingeschalten.
Einmal weil ein Hund über 8 h in einem Auto eingesperrt wurde und auf dem Parkplatz der Schulstätte nicht gerade optimal stand, die Halterin derweil an einer Umschulungsmaßnahme teilnahm und nicht mal in den Pausen nach dem Hund gesehen hat.
Da kam man sofort, machte die Halterin ausfindig und teilte ihr mit diese Unterbringung zu unterlassen und bei Verstoß gibts Bußgeld und wenn immer noch dann wird der Hund eingezogen.
Man kam auch zur Kontrolle und hat sich bei mir und der Schulungsstätte tel. informiert ob weitere Vorkommnisse vorliegen.Zum Zweiten, eine Hundehalterin die ihren agressiven, total nicht hörenden Hund ohne Leine führte und es schon zu einigen Vorkommnissen kam, nicht nur mit Hunden sondern auch Kindern.
Die Person selber war eine, die andere Leute anging, beleidigte und bedrohte.
Ich hab sämtliche Vorfälle aufgeschrieben und eine Liste in der unmittelbaren Gegend unterschreiben lassen.
Diese zum OA gebracht und da dauerte es schon ein paar Tage länger bis sie bei ihr waren.
Sie bekam die Auflage für absoluten Leinenzwang und ich weiß nicht mehr was sonst noch - weil ich dann dort weggezogen bin.
Aber daran hat sie sich komischer Weise gehalten, vielleicht war da doch noch ein bissel mehr als was ich erfahren hatte.
Sie hatte dann nur noch die Gusche noch größer als vorher, aber zumindest ging von dem Hund keine Gefahr mehr aus.
Ist übrigens beides schon über 10 Jahre her.Was sie nun genau bei euch machen, keine Ahnung.
Wirst Du informiert werden über deren Vorgang oder fragst Du nach? -
Hallo Tina,
normalerweise kündigen die ihren Besuch vorher nicht an, die stehen einfach vor der Tür. In der Regel kommen sie mit einem zivilen Fahrzeug.
Sie werden sich dann ein Bild machen und dann können verschiedene Sachen angeordnet werden. Normal fängt das mit Maulkorb- und Leinenzwang an, evtl. Wesenstest oder Unterbringung im TH.
Aber ich denke, dass man da pauschal gar nichts sagen kann, weil es ja überall anders gehandhabt wird.
Haben Sie Dir denn gesagt, dass sie sich nochmal bei Dir melden, wenn sie vor Ort waren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!