Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!
-
-
sooo...also ich weiß garnicht wie ich anfangen soll......ich bin enttäuscht, erschüttert und auch entsetzt...und was weiß ich nicht noch alles.
ich denke, den nun folgenden Satz werden viele von euch wahrscheinlich nicht "verstehen" können, dennoch is es mein Ernst.
Ich werde nicht aufgeben, nicht eher Ruhe geben, bis das OA was getan hat. Mir is es dabei mittlerweile egal, was mit dem Tier geschieht, und ich weiß, das es leiden muß, wegen der unverantwortlichkeit des unfähigen halters, aber, das Tier is eine Gefahr für Mensch und Hund! Und wenn ich mich erst von dem Hund beißen lassen muß, damit endlich mal reagiert wird, dann lass ich eben auch das zu.Ich habe mich halbwegs wieder beruhigt, doch mein Entschluß steht fest.
Was war passiert?!
Der Zufall hat meinem Hund heute das Leben gerettet.
Gegen Spätnachmittag wollte ich mit Snowy raus. Allerdings hatte ich keine große Lust, und beschloss daher den Weg mal "andersherum" zu gehen. Da wo wir normalerweise starten, wollte ich ankommen, wenn wir zurück sind. Ich komme also aus der Haustür und anstatt rechts gehe ich links hinauf.
Wir sind nen paar Meter gegangen, da wollte Snowy nicht mehr. ich sag noch ganz flachsig zu ihm:" na komm, stell dich nicht so an, wir können auch mal nen Berg rauf, anstatt nur runter gehen!"
Er trappt sehr widerwillig weiter und wir kommen in die Kurve, als plötzlich der HH von dem "Beißer" mit nem Knüppel in der Hand aus seinem Haus gestürmt kommt. Er rennt direkt auf mich zu und ich dachte erst, er wollte mich verkloppen. Doch er wollte nicht zu mir, sondern rannte an mir vorbei den Berg hoch. ich rief ihm nach, ob sein Hund flitzen gegangen sei, doch seine Antwort konnte ich nicht mehr verstehen.
Also bin ich weiter gegangen. Kurz bevor wir aus der Kurve rauskamen, sah ich dann was los war. Dort stand sein Sohn und der Schäferhund lief dort herum. Ich blieb stehen und wollte warten, bis die das Vieh eingefangen haben. Doch da hatte das Tier uns schon gesehen und stürmte kläffend auf uns los. Panik schoß in mir hoch...und leider konnte ich diese Panik nicht mehr verstecken, snowy wurde nervös, sprang auf die Strasse, zerrte an der Leine und riß mich von den Socken!
ich sah noch, wie der Bengel den Hund oberhalb am Rutenansatz zu packen bekam und der Alte dann den Hund am Halsband "sicherte". ich hatte wirklich Puddingbeine und mir war schlecht. dazu war ich sowas von wütend. Nach einiger zeit ging ich dann weiter und auf selber Höhe sagte ich nur, das es ein nachspiel haben würde....Hund trotz zusicherung ohne Leine und von wegen das ja nur noch er mit dem Tier ginge. Er sagte dann ziemlich gelassen, er hätte uns ja früh genug gesehen. Sehr komisch, denn wäre ich die normale Runde gegangen, wäre ich von oben gekommen, und er hätte uns garnicht sehen können. Oder was, wenn er uns nicht gesehen hätte?
Ich bin bestimmt kein Schisser, aber das geht mir zu weit.
Morgen früh bin ich beim OA, denn so geht es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, mein Hund wurde soeben 4 x gebissen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Dark!
So schlimm ist es, du hast wohl keine andre Wahl! Es scheint ja eine tickende
Zeitbombe zu sein :/Der Gang zum OA ist das beste, denke ich.
Gute Nacht
Kaja -
Hi darkshadow,
ich hab zwar nur Anfang und Ende gelesen, aber ich kann Dich voll verstehen.
Würde wahrscheinlich auch nicht anders reagieren, denn Deine Fam. ist durch Hundebisse ja schon genug bestraft.
Ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber ich denke Du verstehst mich wie ich es meine. -
Puh, ich habe jetzt die ganze Zeit still mitgelesen, aber das ist ja echt der oberhammer. Ich würde da auch auf jeden Fall noch mal zum Ordnungsamt und auch noch mal klarstellen, mit welchen Mitteln der seinen Hund behandelt (Hundepeitsche, Knüppel).
So, kannst du ja echt nicht mehr aus dem haus gehen ohne Sorge, dass so etwas nochmal passiert. Der Hund gehört in erfahrene Hände, wer weiß was sonst noch alles passiert.
Ich hoffe, du kannst diesmal mehr erreichen.
Bei anderen Sachen, ist das Ordnungsamt doch ganz schnell bei der Sache, warum bei so etwas nicht, das will ich einfach nicht kapieren.Liebe Grüße,
Nicky -
ich glaub , wir alle können Dich gut verstehen . Hast Du die Möglichkeit , mit jemanden zusammen Deine Runden mit Snow zu drehen ? Zu Deiner und zu Snow`s Sicherheit . Das Du immer wieder beim OA vorstellig wirst und Dich nicht abwimmeln läßt find ich gut . Du hast recht, es muß seitens des OA was geschehen , sonst kommt es irgendwann doch zur Katastrophe !
Liebe und nachdenkliche Grüsse,
KatzentierP.S. Kann man nicht seitens des Forums ähnlich wie bei den Kampfhundwelpen aktiv werden ?
-
-
Der Mann ist ja echt der Hammer. :kopfwand: Solch einer verantwortungslose Person muss wirklich die Hundehaltung verboten werden.
Ich meine niemand von uns hier kann sagen das sein Hund nie beißen würde aber nach dem ersten Vorfall müsste man doch seine Lehre aus so einem Vorfall ziehen. Hund wirklich nur noch an die Leine, nur noch Personen führen lassen die dem Hund auch gewachsen sind und zu Not ein Beißkorb auf.
Aber dieser Kerl ist nicht nur unbelehrbar und ein Tierquäler, er scheint mir auch noch ausgesprochen dumm zu sein. Hoffentlich bekommt er den Hund weggenommen und ein Tiehaltungsverbot ausgesprochen.Schönen Gruß,
Frank -
Okay, da sind andere Maßnahmen angesagt... Ich würde Pfefferspray aufrüsten. Gut, es besteht die Gefahr, den eigenen Hund mit was zu verpassen, aber a) dient es deiner Sicherheit/Sicherheitsgefühl (im Zweifelsfall wichtiger) und b) zählt jede Chance, eine Beißerei dadurch unterbrechen zu können.
Hoffe, du findest Gehör auf dem OA! -
Ich fiebere auch mit ... :/
-
Hallo Darkshadow,
zieh die Reißleine, sofort. Ich schaue hier die ganze Zeit schon mit und wenn ich ehrlich bin, auf dem OA wäre schon seit 3 Tagen Alarm angesagt.
Der Besitzer ist ignorant und es kann einfach nicht sein d. Du, verständlicherweise, in Panik kommst. Du hast völlig normal reagiert. Aber meiner Wut würde ich jetzt mal Luft machen. Als HH hat man auch Pflichten und gut ( ich meine d. Schäferhundbesitzer). Er will nicht und dann auch gut, Ende der Ansage.Das OA ist ein Amt
, die werden von unseren Steuergeldern bezahlt und haben zu handeln.
L.G.Burgit
-
Vorweg muss mal gesagt sein, kein Hund ist von Natur so.
Der Mensch macht ihm zu dem was er ist. Allerdings würde ich hier auch die Notbremse ziehen und den Hund melden. Weil wenn er auf dich losgeht oder evtl. sogar ein kleines Kind beißt, das sich nicht wehren kann, dann verzeihst du dir das nie.
Also Hund melden und keine Angst mehr haben.Gruß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!