Wohin gebt ihr euren Hund im Urlaub?
-
-
Ohne Hunde würde ich nicht in Urlaub wollen. Sie sind durch die Berufstätigkeit schon viel allein. Meine alten Mädels würden es auch nicht verstehen, wenn ich sie abgeben würde. Und für mich wäre es kein richtiger Urlaub (liebe die Nordsee oder die Berge - was wäre da wandern ohne Begleitung ?)
Als ich ins Krankenhaus musste, betreuten meine Eltern die Mädels. Das ging soweit gut, aber sie haben mich sehr vermisst. Ich habe vor, dieses Jahr auch mal wieder wegzufahren. Dazu werde ich mir ein Wohnmobil leihen - wird sicher lustig.
Und was das Fliegen anbelangt - da ich a.) in einem Flieger sass, der beinahe abgestürzt wäre und ich b.) vor Jahren eine Hirnembolie erlitt - käme diese Art des Reisens eh nicht mehr für mich in Frage.
Grüssle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Christine
Malediven, der Zuckerhut in Rio, und dann noch Ayers Rock???
Planst Du eine Weltreise?Bei dieser Frage gibt vermutlich so viele Lösungen, wie es unterschiedliche Menschen gibt. Also ganz einfach - jeder nach seiner Fasson.
Stimmt schon, mir bedeuten Reisen nicht besonders viel. Meine einzige echte Reise war mal nach Portugal, damals noch ohne Hund (ginge ja auch mit) - ansonsten sind wir früher immer nach NL an den Strand, das hab ich aber irgendwie nie als Auslandsreise empfunden, war eben nur an den Hausstrand fahren, ca. 200-300 km. :^^:
bodenständige Grüsse
Susa
-
Ich kann beide Seiten verstehen, zum einen,wer IMMER Hunde hat, könnte nichts von der Welt sehen,und man hat nur dieses eine Leben. Und wer einen Hund hat der Supergut unterkommt und auch keine Probleme hat wie verlassensängste, spricht nichts dagegen
Aber für mich kommt das nicht in Frage. Ich werde schon hibbelig wenn ich mal einen abend lang irgendwo eingeladen bin und die Hunde sind alleine. Ab 23 Uhr scharre ich mit den hufen,und die die mich kennen, akzeptieren es.
Ich war einmal wegen Krankheit 12 !!!!! Wochen von Charly getrennt. NIE WIEDER
Dann kommt noch dazu, Charly woanders hingeben, ein Trauma für ihn und er ist ja auch ein bischen schwierig, keiner kennt ihn so gut wie wir.
Wir liebäugeln mit einem WOMO, und dann machen wir eben so Urlaub. -
Hallo
ich versuche auch immer den Urlaub mit meinem Hund zu verbringen. Klappt es aber mal nicht und meine Eltern oder Freunde sind auch nicht da dann nehmen wir doch ne Hundepension in Anspruch.
Und zwar diese hier http://www.kochs-hunderevier.de
Da kann er den ganzen Tag toben und spielen und ich muss mir keine Sorgen machen.LG Chrissi
-
Grischdiene, ich hoffe, du nimmst auf deine World-Tournee einen Laptop mit - nicht, daß wir noch auf dich verzichten müssen *gg*
-
-
Die Welttournee der Grischdiene
"Es geht eine Träne auf Reisen"gibts derzeit leider nur in meinem Kopf
oder mit dem Finger auf der Landkarte.Aber wenns soweit ist, ja dann melde ich mich
natürlich auch
aus Pharaos Grab oder von einer Liane ;-)
Christine
Wörld Tuhr 200? -
Hallo,
wenn Hund nicht mit kann, dann wird er vor Ort von den Mitbewohnern versorgt. Freunde springen auch mal ein.
Eine Hundepension habe ich noch nicht ausprobiert, kenne aber mittlerweile eine, bei der ich es mir vorstellen kann Bruno unterzubringen.
Familienurlaube planen wir mit Hund.
Mein Mann mag keine Städteurlaube.
Ich schon, also bekomme ich das Vergnügen dann alleine, alle paar Jahre mal.
In solchen Fällen muss der Hund nicht anderweitig untergebracht werden.Friederike
-
Zitat
Aber wenns soweit ist, ja dann melde ich mich
natürlich auch
aus Pharaos Grab oder von einer Liane ;-)Ich hoffe, du nimmst ne Webcam mit...
Oder brauchst du noch Security - dann komm ich mit
-
Mein Prinzesschen Zazie darf die Zeit ohne mich im Pfötchenhotel-Berlin (naja, eigentlich hinter Potsdam) verbringen.
Und während ich dann meist beruflich unterwegs bin, genießt sie ihren Urlaub beim Kuscheln mit zwei/drei Hunden in ihrem "Zimmer", stundenlangem Hundegetobe im großen Rudel, umtüddelt werden von den Pflegern und tagtäglichen Spiel im Schwimmbad, so dass sie immer ganz entsetzt beim Abholen ist, warum wir nicht alle für immer da bleiben können.
-
Joah,
das ist schon ein doofes Thema.... Wir kommen gerade aus dem Skiurlaub wieder und haben unser Herzstückchen gestern abend noch abgeholt.
Er war bei einer Bekannten, die auch Hundetrainerin ist, gleich hier um die Ecke. Leider ist mein Hund etwas schwierig, und unter dem Stress einer neuen Umgebung auch wieder anders als ich ihn kenne, und daher kann ich ihn nicht zB bei einer Privatfamilie womöglich noch mit Kindern unterbringen, so auf Gegenseitigkeit oder so.
Ergebnis der Woche: mein Hund hat den ersten Abend komplett durchgefiept, als er mal alleine bleiben sollte hat er die Leine, mit der er sicherheitshalber angebunden war, durchgebissen und die Katzentür demoliert, und den Mann der Trainerin hat er immer mit Geknurre oder Angstattacke begrüßt. Der gewohnte Tagesablauf war natürlich auch nicht so gegeben - der Hund kam wenig zur Ruhe - was bei dem Stressproblem natürlich auch nicht hilfreich war.Im Skiurlaub habe ich mich ein wenig mit Langlauf angefreundet, ich dachte, das wäre prima, dann könnte ich Doggi doch mal zum Wintersport mitnehmen - aber auf den Pisten sind keine Hunde erlaubt (hätte ich mir denken können, ich habe nicht an die "Skater" gedacht).
Ich werde jetzt auch mal so eine Art Hundepension ausprobieren, wo er keinen wirklichen "Familienanschluss" hat, denn das ist glaube ich einfach nix für ihn... Mal sehen...Zweifelnde Grüße - denn ein Motorradurlaub sollte schon länger als ne Woche gehen - und Urlaub im Schnee ist einfach sooooooo schöööööön...
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!