Wohin gebt ihr euren Hund im Urlaub?
-
-
Wir machen immer Urlaub mit Freunden und deren Hunden,da sind wir den ganzen Tag auf achse,und besser könnte ich es mir für mich nicht vorstellen.Hunde haben Spaß und wir auch.Abgesehen dafon frisst Berta sonst nichts und jaul und wenn es 2 Wochen sein sollten.Nein nein Urlaub mit Hund ist für uns das beste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würde Snoop auch am liebsten überall mit nehmen, aber da wir auch Kinder haben, und denen ja nicht jedes Erlebnis verwehren können, bei dem Snoop nicht mit kann, kommt es schon selten mal vor, dass er zu Hause bleibt.Ich habe für drei Tage eine sehr gute Hundepension getestet, die auch einen super Ruf hat, aber für Snoop war es nicht gut. Er hatte Heimweh, wollte mit keinem der Hunde oder Menschen Kontakt und hatte danach Angst in großen Hundegruppen, was vorher nicht der Fall war...
Jetzt hab ich die Möglichkeit, ihn, falls er mal wo nicht mit kann, zu einer Privatperson zu geben. Sie wohnt mit einer Tierärtzin zusammen und war früher Trainerin in meiner (super) Hundeschule. Dort lebt Snoop dann für die Zeit ganz normal im Haushalt. Das werde ich, falls nötig, wählen.
Und vor allem will ich ihn regelmäßig mit ihr "Gass" schicken, etwa einmal im Monat, damit er sie im Ernstfall dann schon kennt.
LG Christine
-
Hi,
also bei uns hat sich die Frage auch noch nie gestellt.Entweder fahren wir alle,oder keiner.
Ich persöhnlich kann mir auch garnicht vorstellen,ohne die Hunde zu verreisen.Gruß Silke
-
Hallo
Wir fahren auch nur mit Hund in Urlaub.
War bis jetzt immer mit, sei es beim Skiurlaub oder im Sommerulaub. -
Also ohne Hunde in den Urlaub geht gar nicht.
Das war aber auch von Anfang an klar.
Es reicht ja schon das sie nicht mit zur Arbeit können oder zum Einkaufen, da sollen sie doch nicht auch noch in der Freizeit getrennt von uns sein.
Ist halt meine ganz persönliche Meinung. Wenn ich auf derartige Einschränkungen nicht verzichten kann und unbedingt in den Süden fliegen muß (wobei man dann ja auf dem Rückweg wenigstens Flugpate für eine Tierschutzorga machen kann) dann schaff ich mir keinen Hund an.
Das muß aber jeder selber wissen.
Schau mal vielleicht findest Du hier ein Hotel oder eine Ferienanlage wo auch Betreuung für den Hund angeboten wird wenn man halt Skifahren, Einkaufen oder im Sommer am Strand liegen will.
Meiner Meinung nach schließt das Eine das Andere ja nicht aus.
-
-
Nee, ich weiss nicht. Hier wird vieles immer extrem gesehen. Klar habe ich meinen Hund um Zeit mit ihm zu verbringen, aber doch nicht rund um die Uhr.... Für viele mag ein Hund wie ein Kind sein, aber man will doch auch mal Ruhe vor seinen Kindern haben und nur für sich sein. Ich beschäftige mich gerne mit meinem Hund, aber mal ne Woche Strandurlaub, wo ich nicht spazierengehe, keine Spielchen spiele, das find ich auch mal ganz nett
-
Zitat
Hi,
ich würde Snoop auch am liebsten überall mit nehmen, aber da wir auch Kinder haben, und denen ja nicht jedes Erlebnis verwehren können, bei dem Snoop nicht mit kann, kommt es schon selten mal vor, dass er zu Hause bleibt.Ich habe für drei Tage eine sehr gute Hundepension getestet, die auch einen super Ruf hat, aber für Snoop war es nicht gut. Er hatte Heimweh, wollte mit keinem der Hunde oder Menschen Kontakt und hatte danach Angst in großen Hundegruppen, was vorher nicht der Fall war...
Jetzt hab ich die Möglichkeit, ihn, falls er mal wo nicht mit kann, zu einer Privatperson zu geben. Sie wohnt mit einer Tierärtzin zusammen und war früher Trainerin in meiner (super) Hundeschule. Dort lebt Snoop dann für die Zeit ganz normal im Haushalt. Das werde ich, falls nötig, wählen.
Und vor allem will ich ihn regelmäßig mit ihr "Gass" schicken, etwa einmal im Monat, damit er sie im Ernstfall dann schon kennt.
LG Christine
Hallo,
auch wir haben zwei Kinder und können manchmal nicht zu "fünft" überall hin. Wir waren jetzt auch im Herbst mit Hund in Ferien. Jetzt zum Skifahren geht sie zur Züchterin, die sich tierisch freut, ihr "Baby" mal wieder zu sehen und um sich zu haben.
Also ich finde auch, man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man "mal" seinen Hund in gute Hände gibt, um in Urlaub zu fahren. Wir haben uns vor dem Kauf auch viele Gedanken gemacht, und es wird auch fast immer sein, dass Aenny mitgeht (der nächste Herbsturlaub ist mit Hund) Aber ganz ehrlich, wir wollten nicht 10 bis 15 Jahre darauf verzichten, mal wieder( und damit mein ich alle 3-4 Jahre) in Urlaub zu fliegen und dass tu ich Aenny nicht an (Flugzeug, mein ich) Ich glaube, dass darf man als gewissenhafter Hundehalter auch mal zugeben.
-
Also wenn ich mal wirklich länger in Urlaub fahren will nehm ich Benni mit (ist bis jetzt noch nie vorgekommen, da ich eh kein Urlaub bekomme in meiner Arbeitsstelle). Ich fahre allerdings Ostern 3 Tage weg und im Sommer 3 Tage weg übers Wochenende. Da kommt mein Scheißer in ne Tierpension weil er leider nicht mit kann (Ostern bin ich bei meiner Tante, die hat selber 2 Hunde, die sich mit Rüden überhaupt nicht verstehen und ich seh meine Tante plus Kinder, Schwestern und Oma und Opa 1 mal im Jahr und zwar zu Ostern... da muss Benni mal in ne Pension).
Sommer 2007 musste er ziemlich kurzfristig für 3 Tage in ne Pension und dort fand er es spitze. Er hat im Prinzip 3 Tage durchgetobt mit den ganzen Hunden und als ich ihn abholen wollte hat er sich gefreut wie Bolle, gewinselt und gejault... und dann ist er wieder weg zu den anderen Hunden gelaufenAlso ich glaub, er fands super
-
Zitat
Nee, ich weiss nicht. Hier wird vieles immer extrem gesehen. Klar habe ich meinen Hund um Zeit mit ihm zu verbringen, aber doch nicht rund um die Uhr.... Für viele mag ein Hund wie ein Kind sein, aber man will doch auch mal Ruhe vor seinen Kindern haben und nur für sich sein. Ich beschäftige mich gerne mit meinem Hund, aber mal ne Woche Strandurlaub, wo ich nicht spazierengehe, keine Spielchen spiele, das find ich auch mal ganz nett
Genau, dass seh ich auch so. Und wenn man jemanden hat, dem man vertraut, dann geht das auch mal. :^^: Meine Kinder verbringen auch mal Ferien bei Oma und Opa. Ist das nicht irgendwie das gleiche??????
Viel Glück bei der Suche!
-
Hey,
ich nehme Oskar eigentlich auch überall hin mit, aber im Februar wollen wir ne Woche Ski fahren, da bleibt er dann bei seiner Hndesitterin... Bei ihr ist er immer wenn ich arbeiten muß. Das heißt er kennt und liebt sie und ihre beiden Hunden... Ich denke da ist er gut aufgehoben.
Hab aber auch irgendwie ein schlechtes Gewissen... :/
Schönen Gruß
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!