Tiere im Bett und dann auch massiv Haare?!
-
-
Nachdem ich immer wieder lesen, dass eure Hunde im Bett schlafen, habe ich mir überlegt wie oft ihr da wohl Bettwäsche wechselt oder enthaart, damit es noch hygienisch ist
Bei mir schläft nur die Katze ab und an im Bett und die Flusen machen mich kirre. Bin ständig am abfusseln oder drübersaugen, weil es haarig ist.
Und ich bin eigentlich nicht Sauberkeitsfanatiker, der dauernd nur putzt.Wenn ich überlege wie meine Wuffis fusseln, dann will ich nicht wissen, wie das im Bett aussehen würde
Sie dürfen nicht ins Bett und ich habs auch nicht vor, aber es interessiert mich schon, ob es Möglichkeiten gibt das auch ohne massiv tägliches reinigen geht bei euch?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
also wenn meine Hummel mal mit ins Bett darf,dass ist wirklich nicht der Normalzustand denn nur wenn sie krank ist oder Herrchen in der Nachtschicht .Sie weiß genau wann sie darf und wann nicht immer dann wenn wir es ihr erlauben.Die Bettwäsche kommt dann immer nach dem "seltenen" Esuch in die Wäsche! Find das nämlich auch nicht toll in lauter Haaren zu liegen!
LG Ridgi
-
Hallo,
NEIN geht nicht, jedenfalls nicht bei uns und wir haben ja einen kurzhaarigen Hund.
Wenn ich, wie gerade eben die Betten mache, dann halt die Polsterdüse drauf und und drübersaugen. Dauert ja nur zwei Minuten länger. Dann ein Schwammtuch nassmachen und die Sabberflecken entfernern.
Ist eigentlich kein Problem und mittlerweile Routine. Betten abziehn ? Nach Bedarf
. L.G.Burgit
-
Also bei mir ist das auch nicht anders.
Meine darf nur ins bett, wenn wir die bettwäsche sowieso abziehen.
dann holen wir sie auch meistens rein. Das ist dann für sie wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten auf einmal. aber das ganze kommt echt so selten vor. Ausserdem schläft sie ja auch nicht drinne. wir holen sie nur morgen rein zum kuscheln und nach 5-20min stehen wir sowie so auf.
Aber Haare ohne ende. Selbst in der Waschmaschine. Echt furchtbar..... -
hi,
soviele haare verlieren meine beiden da nicht. die sheltiehündin hat eh ihr eigenes kissen da liegen, von dem sie sich die ganze nacht nicht runter bewegt. das wird morgens kurz abgebürstet mit einer kleiderbürste und zum lüften gehängt.
bett einmal kurz absaugen und fertig.bezogen wird einmal die woche, bei bedarf auch öfter.
meine beiden fragen abends, ob sie ins bett gehen dürfen und akzeptieren auch sang- und klanglos ein nein (die große mogelt sich auch tagsüber rein). und sie wissen, dass sie gar nicht erst fragen brauchen, wenn sie noch feucht oder dreckig sind.besonders unhygienisch finde ich mein bett ehrlich gesagt nicht
gruß cjal
-
-
Zitat
hi,
soviele haare verlieren meine beiden da nicht. die sheltiehündin hat eh ihr eigenes kissen da liegen, von dem sie sich die ganze nacht nicht runter bewegt. das wird morgens kurz abgebürstet mit einer kleiderbürste und zum lüften gehängt.
bett einmal kurz absaugen und fertig.bezogen wird einmal die woche, bei bedarf auch öfter.
meine beiden fragen abends, ob sie ins bett gehen dürfen und akzeptieren auch sang- und klanglos ein nein (die große mogelt sich auch tagsüber rein). und sie wissen, dass sie gar nicht erst fragen brauchen, wenn sie noch feucht oder dreckig sind.besonders unhygienisch finde ich mein bett ehrlich gesagt nicht
gruß cjal
cjalas
Hi Cjal,genauso sehen wir d. auch, deswegen genau Dein Programm. Eine Ausnahme, er kommt mir verschlammt nicht in die Wohnung
. Erst vor der Tür saubermachen und dann in die Wohnung. Da bin ich eisern. Ist aber dem kurzhaarigen Hund auch einfach, da haben es die schwerer die Langhaarhunde haben. L.G.Burgit
-
Da ich mitten in der Renovierungsphase bin und die einzigen bewohnbaren Zimmer die Küche und das Schlafzimmer sind, gucke ich oft im Bett Fernsehen.
Da darf sie auch aufs Bett. Sobald die Kiste aus ist, geht sie sogar freiwillig auf ihren Platz neben das Bett. Morgens darf sie nach dem ersten Weckerklingeln kuscheln kommen, auch unter die Decke.
Ich finde das nicht unhygienisch. Ich ziehe deswegen auch nicht öfter die Betten ab. Die einzige Zeit, in der ich es nicht dulde ist bei einer Wurmkur.
Sie hat kurze Haare und haart wenig. Sauber ist sie auch, die Pfoten werden jedesmal vor dem Reinkommen saubergemacht.
-
Jamie darf auch nicht ins Bett. Nur wenn ich weiß das ich sowieso die Betten frisch beziehe dann darf er mit rein. Allerdings darf er nur auf Kommando mit rein. Das ist für ihn dann wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Die Haare stören mich eigentlich weniger. Wir haaren ja auch!! Außerdem mißbraucht er das Bett immer als Kopfstütze wenn er auf seiner Decke davor liegt. Das heißt, ich habe auf meiner Bettseite diverse Sabberflecken vom Hund auf dem Laken.
LG Nadine -
Vico schläft nicht im Bett wenn wir drin sind. Am liebsten liegt er im Bett, wenn wir nicht drin sind - und dann ist ne Tagesdecke drüber, also halb so schlimm.
Allerdings haben sich meine Vorstellungen von Sauberkeit auch ein wenig verschoben seitdem wir einen Hund haben...
(sagt mein Nickname nicht alles?) -
Chicco haart nicht, ich habe also keine Probleme mit Haaren im Bett. Ich verliere da schon wesentlich mehr
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!