Wie streichelt ihr eure Hunde?

• Hallo alle zusammen :winken:

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Hunde streichelt und was sie so gerne mögen.
    Sana lässt sich am liebsten ganz sanft am Bauch kraulen oder am Po. Dann guckt die immer so: =)

Bin mal gespannt wie ihr das so macht

lG sanafrauchen

• Ganz verschieden :D alles dabei von ruhigem Kraulen bis zum wilden Durchknuddeln! Mias absolute Lieblingsstelle ist am Hals, da liegt sie gaaaanz genüßlich da und träumt vor sich hin... und wehe die Hand entfernt sich, dann kommt ein vorwurfsvoller Blick!

• Meinem Hund ist es eigentlich egal wie und wo man ich ihn streichel, er freut sich immer und singt dann rum :D

Besonders toll findet ers, wenn er vor mir sitzt und ich dann diese "Beule" auf seinem Kopf kraul, da legt er dann den Kopf an mein Bein und macht die augen zu (schläft teilweise sogar ein so halb) :roll:

• Wenn meine Hündin überhaupt mal Lust auf Schmuseeinheiten hat, dann lässt sie sich bevorzugt am Kinn kraulen oder die Wange streicheln.
    Wildes Duchknuddeln hat sie auch gerne, dabei streckt sie alle Glieder und grunzt wie ein Schwein(chen). :^^: Manchmal dreht sie sich auf den Rücken und will dann den Bauch gestreichelt bekommen. :^^:

• Csöpi mags auch von "hart" bis "herzlich", nee im Ernst, is en Cocker also die OHREN, was sonst. Ansonsten mag er es überall, die Lefzen sind auch sehr begehrt und der Hals.
    Den Bauch mag er besonders, wenns draussen richtig schlammig war und es wahrscheinlich ziemlich juckt dann in dem Feuchtbiotop :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Timmi liebt es von Herrchen an den Ohren gekrault zu werden. Wenn ich damit anfange, schaut er mich immer ganz vorwurfsvoll an und dreht demonstrativ den Kopf weg. Solange zumindest, bis Herrchen zurückkommt und weiterkrault.

Ansonsten mag er es noch, wenn man ihn den Bauch krault. Dann wälzt er sich genüsslich auf den Rücken, streckt alle viere von sich und schließt genüsslich die Augen. Oh und die Unterseite der Vorderpfoten sind auch ein beliebtes Streichelziel - wenns nur nicht so kitzeln würde :D

• Ui Sammy ist auch so ein Knuddelhund.
    Ich streichel und knuddel ihn viel und gern.
    Er mags am Liebsten wenn er auf dem Rücken liegt und alle viere
    von sich streckt, dann darf ich garnicht mehr aufhören.
    Wenn er neben mir steht dann hat ers gern wenn ich seine
    Oberschenkel "knete". Das ist ech niedlich. Wenn ich etwas
    doller drücke, ja schon fast kneife, dann drückt er sich an mich,
    streckt teilweise die Hinterpfote (Im stehen oder liegen) weg
    und genießt. Dabei macht er sogar die Augen zu.

Andis Cousine hat rausgefunden, dass Sammy auf Schläge steht :lachtot:
    Wenn er zB neben einem steht (und man sitzt auf dem Stuhl) und
    klappst ihm auf die "Flanke" (so nenn ich das jetzt mal) und macht dann
    das sogar etwas doller - das liebt er. Er schnurrt dann fast wie ein Katze und
    genießt die Klapse auf den Po. Total komisch dieser Hund :schockiert:

• Ich streichel Lucky eig. meistens am Rücken und Hals außer wir machen Kuschelstunde.
    Dann liebt er aufm Rücken liegen und sich die Wampe kraulen lassen.
    Wenn ich ihm an der Seite vom Bauch ein bisschen sanft kratze,strampelt er immer mit einem seiner Hinterbeine ^^
    Über Schwanz und an den Oberschenkeln liebt er auch gekrault zu werden.Dann drückt der sein Hinterteil gegen einen
    Oder am Hals kratzen,der verzieht dann immer ganz niedlich das Gesicht und drückt sich gegen die Hand.

Und kuscheln will er oft,er ist eine Kuschelmaus.

• Diego ist ja der Knuddelhund schlechthin
    Der lässt sich knuddeln und graulen in allen Lagen, am liebsten auf dem Rücken liegend und die Beine von sich gestreckt.
    Vom Schwanzansatz bis zu den Ohren, und je doller desto lieber.

Oder er sitzt gerne auf dem Schoß,lässt sich die Ohren graulen und abknutschen.
    Der reinste Kampfschmuser :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!