Neuzucht was haltet ihr da von

• Hallo,
    die Rasse kenn ich gar nicht. Aber ist es nicht viel wichtiger
    das du jetzt einen Hund davon zu Hause hast und du damit
    glücklich bist? :???:

Vielleicht schreibst du etwas zu deinem Hund, über ein paar
    Bilder würde ich mich auch freuen.
    Wie gesagt ich kenne die Rasse überhaupt nicht, aber ich
    ich würde mich über Informationen über die Rasse freuen. ;)

• du kannst ja mal auf http://www.Teutonenhund.de gehen da siehst du die rsse besser die rasse ist ein mischling aus sehr intelligenten hunden wie zum beispiel schäferhund(körperhaltung) husky (blaue augen)collie(kipp ohren ) also diese rassen sind in den teutonen drinne die rasse hat den namen seit einenm jahr erst ich habe meine kleine gina aus mallorca da die züchterin dort lebt sie ist aber deutsche und kennt sich sehr gut mit hunden aus ich finde diese rasse super geil weil die wollen lernen und mehr wissen so ist die rasse ..und ich finde es gut mal neue rassen zu züchten weil im leben immer mal neue sachen raus kommen so ist das im leben viele grüße jenny :D

• Das wurde da alles eingekreuzt.......

Zitat

Große Anteile bestehen aus Pointern, Vorstehern, Deutschen Schäferhunden, Alaskan Huskies ( Aurora/ Sounderson ), Collies und Windhunden.
      Diese Aufzählung ist abschließend.

Kostet im Alter von 3,5 Monaten 400€ per Internetanzeige.....

Meine persönliche Meinung, ich finde diese Gottvaterspielerein bei der Neuschaffung eines Hundes einfach überflüssig. Die einzelnen Teile, z.B. die blauen Augen wie Du so schön schreibst, kann man ohnehin nicht seperat einzüchten. Da fließen auch andere Eigenschaften des betreffenden Hundes ein. Ob das wirklich ein braver, nicht agressiver, jagdtriebfreier Hund ist kann man ohnehin erst nach vielen Generationen erfahren.

Vom Aussehen auch nicht mein Hund.

Wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß und eine schöne Lebenszeit mit ihm.

Gruß
    Herbert

• diese ganzen rassen sind nicht alle drin davon sind nur mindestens drei rassen in mein teutonenhund drinne ... jeder hat seinen eigenen geschmack aber noch niemals hat einen person wo ich mit dem hund rausgegangen bin und ich lebe in der stadt gesagt der hund were nicht schön jeder aber auch jeder der den hund bis jetzt live gesehen hat war unglaublich fasziniert ....aber wie gesagt jeder hat einen anderen geschmack und die web site ist nicht von meiner züchterin sondern der ihrer freuendin aus amerika die haben eine kleinen bisschen unterschied da von meiner züchterin paar kipp ohren und paar steh ohren haben naja wie zum beispiel mein anzeige bild der welpe auf den bild ist die schwester von meiner hündin

• Zitat

du kannst ja mal auf http://www.Teutonenhund.de gehen da siehst du die rsse besser die rasse ist ein mischling aus sehr intelligenten hunden wie zum beispiel schäferhund(körperhaltung) husky (blaue augen)collie(kipp ohren ) also diese rassen sind in den teutonen drinne die rasse hat den namen seit einenm jahr erst ich habe meine kleine gina aus mallorca da die züchterin dort lebt sie ist aber deutsche und kennt sich sehr gut mit hunden aus ich finde diese rasse super geil weil die wollen lernen und mehr wissen so ist die rasse ..und ich finde es gut mal neue rassen zu züchten weil im leben immer mal neue sachen raus kommen so ist das im leben viele grüße jenny :D

Hallo Jenny

Na, dann hoffe ich mal, dass Du für Deinen sehr intelligenten Hund auch sehr viel Zeit hast.

Ich habe auch einen äusserst seltenen Hund, der mich und meine Sinne äusserst fordert: einen Schärottshire.

Und das mit den neuen Sachen, die raus kommen - auch wenn es das Gesetz so vorgibt - Hunde sind gottlob noch lebendig und für mich keine Sache. Ich sehe da schon einige Problematiken - gerade in Bezug auf die Einkreuzung von Windhunden.

Dann wünsche ich Dir viel, viel Zeit für Deinen neuen Hund. Das er sich so entwickelt, wie Du es Dir wünschst.

• Zitat

... jeder hat seinen eigenen geschmack aber noch niemals hat einen person wo ich mit dem hund rausgegangen bin und ich lebe in der stadt gesagt der hund were nicht schön jeder aber auch jeder der den hund bis jetzt live gesehen hat war unglaublich fasziniert ....aber wie gesagt jeder hat einen anderen geschmack

Ich hoffe dir ist klar, dass das nicht das hauptkriterium ist, sich einen Hund auszusuchen!
    Du machst auf mich gerade den Eindruck, als hättest du dich nicht besonders informiert bevor du dir den Hund angeschafft hast. Ich hoffe das täuscht nur! Ich würde dir raten, dich mal über die Rassen zu informieren, die in deinem Hund drin stecken. Diese Rasse scheint demnach sehr arbeitsintensiv und nicht einfach zu sein und ich hoffe du hast genügend Zeit für deinen Hund. :gott:

• alle hunde sind mischlinge da sie alle vom wolf abstammen jede rasse wurde raus gezüchtet so kein hund war von anfang an eine reinrassige rasse ok es wurden früher viele hunde übergezüchtet die dann eine rasse ergaben ...... und als sachen sehen ich hunde nicht wer den text nicht versteht wie ich dass meine hat pech gehabt habe es anders gemeint sorry

grüße jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!