Neuzucht was haltet ihr da von
- Teutonin
- Geschlossen
-
-
Dann bleib bei der Wahrheit und werfe uns nicht Neid vor.
Ich verabschiede mich,ist mir zu blöd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
diese rasse will einen rudel führer haben und wollen auch sehr viel lernen
Schlagt mich wenns falsch ist, aber ich dachte jede Rasse brauch einen Rudelführer???
Würde mich auch interessieren was du später so mit deinem Hund vorhast? -
da mag ja richtig sein was du sagt aber der teutonenhund ist eine NICHT anerkannte rasse in deutschland.
klar würden die überwiegensten rassen gemischt um später genau den hund rauszubekommen, aber diese rassen gibt es schon ein paar jahrzähnte langer.hier will keiner mit dir eine diskusion anfangen. wir sagen halt unsere meinung genau wie du. aber kritik muss man vertragen können.
also bitte nicht gleich so aufregen
-
Hallo Jenny,
hast Du ein paar Fotos von Deinem Welpen?
Scheint ja echt hübsch zu sein. -
Es spielt doch gar kein Tau, ob nun "Rasse" oder nicht.
Es ist und bleibt ein Hund. Feddisch. Ein Hund, der mit Sicherheit auf Grund seiner "Zusammensetzung" ein sehr arbeitsintensiver Hund sein wird.
Aber scheinbar ging es der Themenstarterin nicht darum, sondern nur um Anerkennung, weil sie ja jetzt einen Rassehund habe (der aber trotzdem nur 4 Beine, zwei Ohren und einen Wedelschwanz dran hat).
Wir unterhalten uns am Besten in 10 Jahren nochmal, was aus dieser Mischung verschiedener Rassen geworden ist ;-)
-
-
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht verstanden!
Ich hab gemeint du sollst dich mit den Rassen auseinander setzen, die in deinem Hund drinstecken, da dein Hund schließlich deren Charaktermerklmale zumindest zum Teil übernommen hat.
Wie können jetzt natürlich loslegen und über den sinn der entstehung sämtlicher Rassen diskutieren, aber ich glaube nicht, dass hier irgendwer Lust dazu hat! Wenn du dich so gut damit auskennst, wirst du ja sicher auch wissen, wofür Border Collies und Schäferhunde gezüchtet wurden!?
Du hast numal gefragt, was wir von dieser Rasse halten und es mag ja auch eine sehr schöne Rasse sein, jedoch scheint sie auh sehr schwierig zu sein.
Zitatwer diskutieren will kann mit mir ruhig los legen ich habe keine probleme die wahrheit zusagen
Das ist ja schön und gut, aber es wäre schön wenn du nicht gleich patzig wirst, sobald jemand anders das auch tut! :^^:
-
ich mag auch mal was schreiben
also erstmal zu den Hunden: ich liebe diese hellen Augen, aber ich mag kein kurzes Fell
Zu den gemischten Rassen: ich bin mir nicht sicher, ob ich mir zutrauen würde, diese rasse(n) wirklich auslasten zu können.. und das obwohl ich ja auch einen "Arbeitshund" habe.. was hast du denn geplant, wie willst du ihn auslasten?
Aber: eine anerkannte rasse ist es in D nunmal trotzdem nichtjetzt kommt nich das, was ich am Rande anmerken möchte :
Zitatkann mit drei monaten schon nsitz platz und pfötchen geben
das hat mein Hund in dem alter noch nicht gekonnt, aber das liegt vllt an meiner auffassung von "Können"
Zitatdiese rasse will einen rudel führer haben
JEDER HUND braucht/will jemanden, dem er sich vertrauensvoll anschließen kann und der ihn in jeder Situationen führt und Sicherheit gibt. dieses Vertrauen wächst daraus, dass der Hund erkennt, dass er dem Menschen vertrauen kann, da dieser die richtigen Entscheidungen trifft.Zitatich laufe sehr viel mit den hund ist immerhin auch ein schlitten hund drinne. kommt aber auf den besitzer an wie er seinen hund erziehen will ich zb möchte aus meiner noch kleinen gina ein guten laufhund machen
dein hund ist doch erst ein paar monate alt, ich hoffe (für den Hund) dass du ihn nich überforderst, da der ja noch im wachstum und in der entwicklung ist, d.h. es ist schlecht für die Knochen/Gelenke wenn du zu viel läufst, außerdem kann er die sinneseindrücke ja noch gar nicht verarbeiten. Und er braucht Ruhepausen.
und den hund zu einem guten Laufhund zu machen ist keine ErziehungZitatkommt aber auf den besitzer an wie er seinen hund erziehen will ich zb möchte aus meiner noch kleinen gina ein guten laufhund machen
und NEIN ich bin auch nicht neidisch..Christine
-
Also neidisch bin ich nicht. Soooo toll ist Deine Mischung nu auch nicht
.
Tu Deinem Hund einen Gefallen und lauf nicht allzu viel mit ihm - höchstens Du willst einen Hund der später mal Probleme mit den Gelenken hat.Nur weil irgendjemand einer Mischung einen Namen gibt ist es nicht gleich eine Rasse - soviel nur dazu.
Hauptsache Du bist mit Deinem Hund zufrieden. Und wirst es später auch noch sein.
LG
Yvonne -
Natürlich sind die heute anerkannten Rassen durch gezielte Verpaarungen über viele Generationen entstanden, allerdings geht es bei verantwortungsvoller Rassezucht noch um mehr als nur bestimmte Rassen miteinander zu verpaaren um dann mal zu sehen, wie sich die tollste Optik erreichen läßt (der Border Collie als Arbeitshund ist da mit dem Motto "Braims before Beauty" ein gutes Beispiel - optisch sehr variabel, in der Leistungszücht nur auf Arbeiterqualitäten gezüchtet). Denn ohne Frage ist der Teutonenhund optisch auffällig und spricht sicher viele an. Die Frage ist und bleibt aber, ob der Rassenmix, der diese Optik hervorbringt, auch wirklich optimal ist. Denn im Grunde genommen werden heute, wenn es um Neuzüchtungen geht, doch Familienhunde gesucht (mir fällt da z.B. der "Labradoodle" ein). Arbeitsrassen sind schon lange etabliert und wohl in ausreichender Zahl vorhanden. Nun wäre die Frage, ob der Teutonenhund neben seinem Erscheinungsbild bieten kann, was von den Züchtern versprochen wird. Noch ist es ja keine anerkannte Rasse, dafür dürfte der Genpool noch zu klein sein. Aber das heißt ja nicht, daß es nicht noch so kommen kann. Da heißt es wohl abwarten ;)...
-
Sag mal warum reagierst du so zickig, nur weil dir Menschen, ihre Meinung sagen?
Ganz ehrlich von so einer NEUEN Rasse, kann man weder von Zucht reden, noch von von einer Rasse, denn im Grunde ist es nichts anderes als ein Experiment!
Ein Designerhund!
Nicht mehr und nicht weniger und auch ohne Bewertung gemeint.Es wird sich erst in vielen Jahren und Jahrzenten rausstellen, ob es wirklich eine "Rasse" wird, wie man sie sich erhofft hat!
Aber hübsch anzusehen ist er, und darauf legen die "Teutonenzüchter" ja anscheinend besonderen Wert!
Aber ich wünsch dir auch viel Spass und ganz viel Freude an und mit deinem Süßen!
Ganz neidlose Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!