Neuzucht was haltet ihr da von

• Zitat

Aber scheinbar ging es der Themenstarterin nicht darum, sondern nur um Anerkennung, weil sie ja jetzt einen Rassehund habe (der aber trotzdem nur 4 Beine, zwei Ohren und einen Wedelschwanz daran hat

es ist und bleibt ein mischling in meinen augen. es ist keine anerkannte rasse!

die hund sehen toll aus keine frage, aber kaufe ich mir einen hund weil er toll aussieht? das ist für mich totaler quatsch. ich kaufe mir einen hund weil ich bestimmte vorstellungen habe was ich mit ihm machen möchte.

diese hunde brauchen eine starke hand, eine sehr starke. gerade weil hasky drin ist, die bekanntlich ja nicht die einfachsten dind vom karakter. dann noch der ganze arbeitstieb. diese hunde strotzen vor energie. ich bin mir daher nicht ganz bewusst ob du dir im klaren bist was du dir da angeschaft hat.

warum bist du zu diesem hund gekommen, was hat dich an den hund so gereitst?

ich will jetzt hier keinen angreifen aber der sin der sache ist irgendwie nicht klar

• Wisst Ihr, was ich im Moment schad finde ?

Die Bemerkungen, was einem an der "Rasse" nicht gefällt. Ich finde meine Hunde auch hübsch, und ich wette, es gibt tausende Menschen, die sie absolut hässlich finden würden. Aber haben die ein bisschen Diplomatie, würden sie mir das nicht sagen, sondern nur denken.

Jeder Hund ist hübsch. Denn er erhellt unsere Seele.

• Hallo Jenny (oder Djana? - wer bist du denn nun, hier schreibst du, dass du Jenny bist, in deiner Vorstellung, dass du Djana bist - bin gerade verwirrt. Hilfst Du mir?)!

Zitat

also lasst mich mit so einen quatsch in ruhe jeder hund ist ein mischling und wurdespäter als rasse gezüchtet das gleiche wird jetzt der teutonenhund nämlich eine rasse denn sonst hätte die rasse auch keinen namen also ist zwar ein mischling jedoch gehört es jetzt auch zur hunde rasse tja

Das finde ich jetzt ein bisse verwirrend. Und unsere Aussagen gleich als Quatsch abzutun, finde ich anmaßend von Dir!

Aber egal - deine Kleine ist jedenfalls total niedlich!
    Aber eine kleine Bitte habe ich an Dich, Jenny oder Djana: Kannst Du bitte bitte Satzzeichen benutzen? Ich finde es arg anstrengend, Deine Beiträge zu lesen.
    =)

• Zitat

wer diskutieren will kann mit mir ruhig los legen ich habe keine probleme die wahrheit zusagen und denkt nicht dass zb der schäferhund oder der border collie schon immer gab das sind auch alles mischlige oder glaubt ihr wirklich das der schäferhund seit generationen von alleine aus nur auf schäferhündinnen steigt also lasst mich mit so einen quatsch in ruhe jeder hund ist ein mischling und wurdespäter als rasse gezüchtet das gleiche wird jetzt der teutonenhund nämlich eine rasse denn sonst hätte die rasse auch keinen namen also ist zwar ein mischling jedoch gehört es jetzt auch zur hunde rasse tja gruß jenny

Hallo,

:???: :???: :???: was soll d. denn ? Lohnt sich nicht.

• noch mal in ruhe.

heir will dich niemand angreifen, aber du tust uns angreifen. das ist schon ein wenig frech. weißt du das.

das dein hund hübsch ist will ich nicht abstreiten, aber erlär uns doch mal bitte warum du gerade zu dieser angeblich neuen rasse gekommen bist.

sage uns doch einfach warum wieso und weshalb. damit wir es besser verstehen können.

aber mit rumzicken und provozieren kommen wir hier nicht weit, und darauf haben wir auch keine lust.

• Zitat

Aber eine kleine Bitte habe ich an Dich, Jenny oder Djana: Kannst Du bitte bitte Satzzeichen benutzen? Ich finde es arg anstrengend, Deine Beiträge zu lesen.
    =)

hehe, das wollte ich auch grad schreiben.

hmm...ich habe das gefühl, das diese rasse sich ziemlich stark verbreitet. machen wohl die blauen augen.

das mag jetzt ein komischer zufall sein, aber: da wander ich heute quer durch's nix, welches direkt vor meiner haustür ist. kind plus hunde dabei und aufeinmal kommt quer übers nächste feld ein pechschwarzer hund mit ...na? genau, blauen augen auf mich zu. hab auf einen mix aus husky, schäferhund u ridgeback getippt. bildschönes tier, allerdings etwas unerzogen *g* seine besitzer "feiveeeeeel, feiveeeeel" hat er mal schön ignoriert.
    und nun stoße ich hier auf den thread u schon wieder schwarze hunde mit blauen augen :roll:

hoffentlich treffe ich die nochmal, bzw diesmal auch die menschen zu feivel. dann frag ich mal, was das für einer ist. würd mich ja jetzt mal interessieren.

• Wollt auch mal meinen Senf dazu geben. Sorry, dafür erstmal.

Hab ja jetzt schon die Freds gelesen über diese Hunde. Und bei jedem Fred gings ums aussehen, oder darum warum es diese Rasse gibt.

Bin da etwas zwiegespallten.
    Ich verstehe zum einen nicht - das die Treadh-Starterin hier keine Kritik vertragen kann, Sie dachte sie hätte den tollsten Hund, hat sich aber schienbar nicht weiterhin damit beschäftigt - Rasse/Mischungs-technisch. sie wird sicher ihren Spaß haben mit der kleinen, und sie wird sie hoffentlich auslasten können.
    Klar gehen viele hH auch nach dem aussehen des Hundes, aber nur weil mich viele dafür bewundern das ich einen so hübschen Hund habe - das kanns meiner Meinung nach nicht sein.
    Mir gefallen auch viele Hunde, aber ich weiß das ich ihnen nicht gerecht werden könnte.

Zum anderen finde ich gibt es genug Mischlinge - bei Ihnen kann man den Charakter auch nur erahnen. Deshalb find ichs etwas daneben, nur auf den Charakter-Eigenschaften der Teutonenhunde rumzureiten.
    Es ist keine anerkannte Rasse, aber scheinbar scheinen die "Züchter" viele Welpen zu verkaufen - in dem anderen Fred stand sowas wie "alle Welpen vergeben, musste halbes Jahr warten, dann konnte ich meinen abholen" - scheint also zu boomen - warum auch immer. (Von diesem Fred gibt es allerdings seit September keine Neuigkeiten - warum?!)
    Ich habe einen schwarzen Hund, der war als Welpe auch total süß und alle wollten ihn knuddeln und rumdalgen, jetzt ist er groß und viele wechseln die Straßenseite!

Und ich finde die blauen Augen beim teutonenhund sehr angsteinflössen :)

Wahrscheinlich werden viele nicht begreifen warum ständig neue "Rassen" herangezogen werden, aber so lange es genug Käufer dafür gibt, für solch tolle neuen Hunde, solang werden diese "Züchter" auch nicht aufgeben "Neue zu erschaffen".

Hoffe ich hab mich nciht allzuweit aus dem Fenster gelehnt.

Trotz allem interessiere ich mich sehr für die Geschichte von dem kleinen Hund hier - und würde gern wissen ob alles so wird wie sich das die Tread-Starterin wünscht bzw. vorstellt.

Grüße
    Dani & Lucky

• Zitat

Wisst Ihr, was ich im Moment schad finde ?

Die Bemerkungen, was einem an der "Rasse" nicht gefällt.

Diese Bemerkungen kommen wohl daher, dass der Eingangspost so aussah:

Zitat

hallo bin jenny und habe einen kleinen welpen der neuen zucht die rasse heißt teutonenhund was denkt ihr darüber grüße jenny

Ich meine, wenn man die Leute nach ihrer Meinung zu einem Thema fragt, dann muss man sich darauf einstellen, dass die Leute nicht nur positives schreiben werden, dass evtl auch Kritik kommen kann usw. Sonst hätte der Eingangspost wohl eher lauten müssen "Was gefällt euch an der Rasse besonders?" oder auch "Wer erzählt mir positive Dinge über meinen Teutonen?"

Abgesehn davon finde ich, dass ein Mischling nicht gleich eine Rasse ist, nur weil ihr jemand einen Namen gegeben hat. Aber hier kommen wir dann wieder in dieses Thema, wie verantwortungsvolles Züchten aussieht, was der Sinn von Zucht überhaupt ist und inwiefern man nach einer Generation von Rasseeigenschaften sprechen kann. Hatten wir diese Diskussion nicht auch schon beim ELO? Sind wir da nicht auch schon auf keinen grünen Zweig gekommen?

Allerdings schade ist es schon, dass die Threadstarterin bei jeglichen Antowrten, die sich nicht mit ihrer Meinung decken, so sehr an die Decke geht.

Lieben Gruß, Niani

• ich finde es nicht schlimm, wenn mir jemand sagt, dass mein Hund ihm nicht gefällt (sei es das Fell, die Augen, die Ohren, die Größe oder aber der Charakter..), warum auch ICH muss ihn ja mögen und sonst kein anderer (sonst wird er noch geklaut :roll: ) und es kann ja auch sein, dass sein Hund mir einfach nicht gefällt.. ;)

davon mal abgesehen, ich finde es schade, dass die Themenstarterin nichts mehr schreibt, denn mit Kritik muss man ja nunmal bei so gut wie jeden Thread rechnen.. :/

lg Christine

• hallöchen
    Das ist ja so ne Sache mit "neuen Rassen", wenn man das richtig seriös machen will, muss man schon einiges über Zucht und Vererbung wissen. Es gibt eine Rasse namens Shiloh Sheperd, gezüchtet aus d.Schäfferhunden. In den USA anscheinend offiziell anerkannt. Aber in Europa so selten, dass der Genpool zu klein ist. Und dann haben sich die wenigen Züchter noch verkracht, so dass jetzt die Zucht in Europa praktsch zum Erliegen kam....
    Ich find's heikel, denn schlussendlich geht es darum gesunde Hunde zu haben, egal welcher Rasse od. Mischling.
    Aber die "Gründung" einer neuen, gesunden Rasse überfordert meiner Meinung nach eine normale Privatperson.

Um die Ausgangsfrage der Thread-Starterin aufzunehmen: ich halte nix davon, die Hunde sehen aber toll aus, sind hoffentlich gesund und haben ein sanftes Wesen.

Viel Spass mit dem Welpen

lg wildsurf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!