Obdachlose und ihre Hunde

• Zitat

808 g Trockenfutter

Puh, und ich dachte schon, ich bin die Einzige hier, die sich fragt,
    ob Catie ihren eigenen Anspruch überhaupt selbst erfüllt :?

• @all: Catie ist im Alter meiner SchülerInnen, sie ist erst 20 und wird im Leben noch viele Erfahrungen machen.

@ Catie: Du schreibst sehr widersprüchlich. Einerseits sagst du aus, dass Obdachlose kaum Geld haben und der Hund nicht zum TA kann, ein Hund sei Luxus und der Sinn des Lebens sei nicht einen Hund zu ernähren.
    Andererseits schreibst Du aber, dass du selbst wenig Geld hast (was machst du denn, wenn dein hund krank wird? Hat er es dann auch im Tierheim besser?) - du widersprichst dir selbst.
    Fertigfutter macht nachweislich Hunde kränker (sorry an alle Fertigfütterer), da die Proteine (=Eiweiße) aufgekocht werden und danach nicht mehr verwertet werden können. Dies wurde wissenschaftlich belegt. Auch mein Tierarzt forscht zu dem Thema, ich selbst bin Ernährungswissenschaftlerin im Bereich Oberstufe (Berufsbildende Schulen). Auch ein Mensch kann mit Fastfood 100 Jahre alt werden, aber er lebt ungesünder als der Rohkostsalat-Futterer, hat vermutlich mehr Krankheiten und ist nicht so fit und leistungsfähig.

Meine Meinung:
    JEDER Mensch soll die Möglichkeit haben, sich mit den Tieren zu umgeben, die sein Leben bereichern und für die er sorgen kann.

• Zitat

Fertigfutter macht nachweislich Hunde kränker (sorry an alle Fertigfütterer), da die Proteine (=Eiweiße) aufgekocht werden und danach nicht mehr verwertet werden können. Dies wurde wissenschaftlich belegt. .

Ich bitte Dich, das gehört ja wohl gar nicht zum Thema :gott:

Fünf Seiten weiter wären wir dann beim Barfen, oder wieder bei Stiftung-Warentest.
    Bitte beim eigentlichen Thema bleiben...zumindest halbwegs... :D

Du kannst ja einen eigenen Thread entsprechend Deiner Neigungen eröffnen, wenn Dir der Sinn danach steht, aber bitte nicht hier in diesem.

• Zitat

Fertigfutter macht nachweislich Hunde kränker (sorry an alle Fertigfütterer), da die Proteine (=Eiweiße) aufgekocht werden und danach nicht mehr verwertet werden können. Dies wurde wissenschaftlich belegt.

Sorry, aber das ist nicht nur off topic, sondern wissenschaftlich belegt Blödsinn! Hast Du mir mal eine Quelle für diese These? Oder eine Erklärung, wovon sich die alt oder sehr alt gewordenen Fertigfutter-Hunde ernährt haben, wenn doch ihre Proteinversorgung unverwertbar war?

• Zitat

Lebensqualität bedeutet für mich auch, nicht auf den Erlös von 808g TF angewiesen sein zu müssen, mit dem ich einem fremden Hund Freude hätte bereiten können.

Damit ist das Entscheidende gesagt!

Zum Thema Obdachlose: Ich bin überzeugt, jeden von uns kann das Schicksal treffen, Obdachlos zu werden. Es müssen "nur" zwei, drei schlimme Schicksalsschläge zusammen kommen (Job weg, Tod von nahen Angehörigen, Krankheit) und schon ist ein Abgleiten leicht möglich.

Anstatt sich über diese armen Menschen zu erheben (und ihnen sogar den einzigen Halt zu missgönnen, den sie noch haben) sollte man lieber jeden Tag seinem Schöpfer danken, daß es einen persönlich so gut getroffen hat!

• Schade, dass sich die Themenstarterin hier nicht mehr zu Wort meldet und uns mitteilt, ob sie evtl. einmal über dieses Thema von einer anderen Seite nachgedacht hat :???:
    Denkanstösse gabe es von euch ja mehr als genug.

Ich glaube auch, dass sie auch den Unterschied zwischen Odbachlosen und Junkies ein wenig durcheinander gebracht hat!
    Denn die "wahren" Obdachlosen sind selten in großen Gruppen anzutreffen.

Und ja, auch ich würde ihnen Hundefutter zukommen lassen. Oder sogar mal was zu essen. Nur kein Bargeld oder Alkohol. Das muss ja nicht sein.

Ich wünsche der Themenstarterin, dass sie niemals in die Lage kommen wird, wo sie einmal auf die Hilfe anderer angewiesen sein wird und sie für ihren heißgeliebten Hund kämpfen muss, damit dieser bei ihr bleiben kann!

• Ich denke die Themenstarterin wird sich nicht mehr melden, das entspricht nicht Ihrem üblichen Schema ein Thema zu starten und dann nach einer kurzen Rückmeldung zu verschwinden.

Ich meine wir sollten alle aufhören zu schreiben, wenn jetzt schon unbewiesene Off-Topic Beiträge hier einlaufen. Das eigentliche Thema ist ja ohnehin schon wiedergekäut.

Gruß
    Herbert

• @ catie

Wo genau verkaufst Du Dein Hundefutter? ebay*** ?
    Stimmt der Preis der hier irgendwo angegeben wurde, 808 gr. für 1 €? Ich biete Dir das dreifache!!!

Und versichere Dir, dieses Hundefutter zusammen mit der nochmal dazugefügten dreifachen Menge an den ersten besten Obdachlosen mit Underdog, der mir über den Weg läuft zu verschenken.

Klar meldest Du Dich hier nicht mehr.... aber Du kannst mir ja ne PN schicken.

• Ich hoffe das niemand in die Situation kommt.

Arbeit verloren - kann Miete nicht mehr zahlen = Obdachlos
    will neue Arbeit - bekomm keine - da ohne Wohnung
    will neue Wohnung - bekomm keine - da ohne Arbeit

Tja und nun??? Es ist verdammt schwer aus diesem Teufelskreis wieder hoch zu kommen. Ich hatte das Glück einen "Helfer" zu haben, denn ohne einen Fürsprecher ist es fast unmöglich wieder alleine auf die Beine zu kommen.
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Obdachlosen und ihren Hunden gemacht.
    Warum gehen die Obdachlosen im Winter nicht in die Städtischen Unterkünfte? Weil sie da nicht mir ihren Hunden rein dürfen!

Ich kenne einige von ihnen und keiner würde seinen Hund im Stich lassen, lieber isst das Herrchen selber nix, aber das Hundi hat zu fressen.
    Die Leutchen freuen sich jedesmal wie narrisch über ne kleine Futterspende für ihre Hunde!

• hallo catie mein name ist david und ich bin ein guter freund vom strassenköter.hab mir dein text durchgelesen und bin total entsetst was du für eine menschenauffasnung hast.ichmusste mir den text dreimal durchlesen .und habe immer gehofft ein fünkchten menschlichkeit in diesen sogenannten text zu findenbin geschockt wie du über obdachlosichkeit herziehstich bin selber obdachlos"und nehme keine drogen oderalkohol"ich weis absolut nicht wie du der aufassung sein kannst das es vden hunden auf der strasse schlecht geht.ich habe beide seiten kenngelernt.einmal die gunde die bei "normalos"leben und jrtst auch die die auf der strasse leben.1die hunde auf der strasse kriegen zu essen.wenns gerade nicht viel gibt dann kriegen die hundeUNSER essen.und erlich gesagt krigen sie manchmal mehr liebe als in einem normalobetrieb wo sie manchmal nur als gebrauchsgegenstend behandelt werden.und viele obdachlose sind gar nicht so schlimm wie du vieleicht denkst.deine aufassung dem zufolge ist nämlich jeder obdachlose endweder ein junkie oder alkie.obdachloser,punk oder normal bürger ich weis nur solange es den hunden gut geht ict doch alles ok oder. AN ALLE ANDERENich habe mir alle seiten durchgelesen.und bin froh das es so super tolle menschen wie euch noch existieren mir draussen auf jedenfall wärmer wenn ich an euch alle denke.und ich werde andere obdachlose menschen von euch berrichten wie super ihr seitDANKE.DANKE.DANKE. ps ein rat an dich catie gehe zu einem obdachlosen oder einen punk mit hund .setze dich zu ihm und rede mit im er wird dir dankbar sein.und du wirst dann mehr über uns wissen.und manche von uns vieleicht sogar verstehen liebe grüse an alle ihre hunde

Zitat

wenn es keine hunde auf dieser unsrer erde geben würde.würden menschenviel viel tauriger .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!