Obdachlose und ihre Hunde

• An den Freund von Strassenköter:

Danke für Deinen Beitrag.

Gibt manchen, die vielleicht Berührungsängste haben, oder Vorurteile, mehr
    Kraft zu erkennen, wie die Welt von der 'anderen Seite' aussieht.

Ich wünsche jedem von Euch, die zur Zeit auf der Schattenseite unserer
    Gesellschaft leben (müssen) den Absprung in eine 'gesunde Normalität'.

Und gleichzeitig, dass ihr dann trotzdem diese Liebe und Fürsorge behaltet,
    die ich von vielen obdachlosen Menschen, ihren Tieren gegenüber kennen-
    gelernt habe.

herzliche Grüsse ... Patrick

• Mußte mich gerade auch ziemlich zusammenreißen, als ich den Beitrag von Catie gelesen habe.
    Wer 808 g Trofu versteigern will, das läßt ehrlich gesagt schon tief blicken. Deine Sichtweise ist noch sehr naiv. Ich habe studiert, meinen Hund seit seiner Studienzeit, aber habe nach den Studium als alleinerziehende Mutter keinen Job bekommen, war von Hartz IV abhängig. Aber meinen Hund würde ich nicht abgeben.
    Durch meinen Hund habe ich in D auch sehr viele Obdachlose, Punks kennengelernt, versuch mal deine Vorurteile zu überwinden und von deinem hohen Roß runterzukommen. Die beißen nicht, wenn du sie mal ansprichst. Ich habe mehr als einem mein Ohr geschenkt, einfach mir ihre Geschichten angehört, getröstet, als sich der beste Freund von einem Obdachlosen das Leben genommen hat... Von dem wenigen was ich gehabt habe, habe ich Leckerli abgegeben, Geld allerdings nie.
    Die Hunde, die ich kenne, sind alle gut genährt und vor allem sind es meist die Hunde der Obdachlosen, die sehr gut erzogen sind. Das sind keine Hunde, die vielleicht 8 Stunden allein in der Wohnung bleiben müssen und nur 2x am Tag rauskommen. Nennst du das artgerechter?