Obdachlose und ihre Hunde

• Hallo zusammen,

habe jetzt nur die Hälfte dieses Beitrages gelesen.
    Habe bisher nie etwas mit Obdachlosen zu tun gehabt- mir auch keine Gedanken gemacht.

Jetzt allerdings nur kurz zum Thema kein Futter für die Hunde....

Jeder Obdachlose etc. bekommt von vater Staat Futtergeld für seinen Hund.
    Deswegen gibt es leider auch viele, die nicht nur einen haben- um Geld einzusacken.

ich will damit nicht alle über einen kamm scheren...

Nur mal so zum Nachdenken...

Gruß,
    Caro

• hallo,

ich muss mal sagen, dass wir hier in berlin sehr viele obdachlose mit hunde haben, meist sehen die hunde sehr gepflegt aus und die menschen!!!! (obdachlose) gehen mit ihren tierischen freunden meist sehr gut um weil sie genau wissen, was sie an ihnen haben.
    auch von mir bekommen sie futter oder geld für ihre tiere und das, obwohl ich selbt hartzIV empfänger bin.
    aber ich glaube, man muss erstmal ganz unten gewesen sein, um das wenige, was man hat schätzen zu lernen.

lg
    corinna+bandit

• Zitat

Jeder Obdachlose etc. bekommt von vater Staat Futtergeld für seinen Hund.
    Deswegen gibt es leider auch viele, die nicht nur einen haben- um Geld einzusacken.

Gruß,
    Caro

Äh, ja und warum gibt es in Nürnberg die Futtertafel für Tiere ? Warum landen diverse Hunde von Hartz IV Empfängern im TH ?

Du kannst Dich als Hart IV Empfänger von der Hundesteuer befreien lassen , das war es dann aber auch schon !

Für Futter und TA hast Du schon selbst aufzukommen .

LG, Katzentier

• Ich finde es erschütternd wie abwertend der Themenstarter über Menschen spricht und 808 gr. Hundefutter zum Thema macht!! Überhaupt auf die Idee zu kommen so eine kleine Menge verkaufen zu wollen?! Ist das Futter vergoldet?

Ich finde wie jemand mit seinem Hund umgeht hat nichts mit der Fülle seiner Geldbörse zu tun. Sondern mit seinem Charackter und dem RESPEKT anderen Lebewesen gegenüber. Nicht nur Hunden. Wie wäre es mit Respekt gegenüber Menschen??? Obdachlose z.b ? Denk mal drüber nach.....

nachdenklich Grüße......

• Obdachlose haben keinen festen Wohnsitz um enpfangen somit keine Sozialhilfe wie Hartz 4 Empfänger.

Deswegen bekommen Obdachlose Futtergeld, 3 Euro pro tag ( soweit ich mich erinnern kann)

Gruß,
    Caro

• Caro: ich weiß nicht, woher Du diese Info hast - ich bin da eigentlich gut informiert und höre das zum ersten Mal. Mag aber sein, dass es in verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Regelungen gibt, oder es ist eine rein kommunale Regelung, das weiß ich natürlich nicht. Vielleicht bist Du aber auch einem Gerücht aufgesessen - dass es Kirmesgeld und Taxigeld gibt, machte leider auch jahrelang die Runde und führte oft zu bösem Blut.
    Nur, damit nicht jeder denkt, dass das tatsächlich/überall so ist...
    LG Petra

• Das Hartz4 Empfänger von der Hundesteuer befreit sind, stimmt nicht ganz...jedenfalls nicht in Berlin, hier ist es so, das man statt 120€ "nur" 100€ zahlen muss.
    Aber dafür hat man hier so einige andere sachen umsonst...nämlich die Tierfeindlichkeit...man kann sich z.b. anhören, lass dat Vieh in deine Küche ka**en, auf einer Wiese, die für Hunde da ist.
    Hier werden die Löcher, die Hunde buddeln wieder zugemacht aber nicht nur mit Sand, nein....sondern auch mit Glasscherben :kopfwand: :kopfwand:

Man fragt sich , wo hier die Tier- und Menschenfreundlichkeit geblieben ist.

In diesem Sinne
    Corinna+Bandit

• Ich hoffe ihr könnt es lesen. anders konnt ich es nicht verlinken.

edit: musste es löschen. Tasso Newsletter lässt sich nicht verlinken. Geht nur über Email. Schade.

Es ging darum dass in Düsseldorf den Obdachlosen mit ihren Tieren geholfen wird. Da stand es so:

Tiere sind oft die einzigen Vertrauten von Obdachlosen. Dass ihnen im Krankheitsfall unbürokratisch und kostenlos geholfen wird, ist ein tolles Engagement der Stadt Düsseldorf, das ich mir für andere Städte auch wünschen würde.”, so Andrea Thümmel, Pressesprecherin bei TASSO e.V., Europas größtem Haustierzentralregister.

• Übrigens gibt es mehrere Tiertafeln im Bundesgebiet: tiertafel.de einfach mal gucken.
    Ich habe mich vor ein paar Wochen mit denen in Verbindung gesetzt, wegen der Gründung in Kassel. Vlt mag das ja ebenfalls einer von euch unterstützen !?
    Nur so zur Info.

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!