Obdachlose und ihre Hunde

• Aaaalso, *nochmaltiefluftholen* :
    Ich habe selber lange Zeit in einem Obdachlosenheim gearbeitet, erst freiwillig und dann dort angestellt. Ich denke, ich kann mir mittlerweile eine gute Meinung machen.

Wenn ich den Eröffnungsthread lese, wird mir allerdings echt schlecht. Hast Du Dir mal WIRKLICH ein Bild darüber gemacht wie Obdachlose mit ihren Hunden umgehen ?! Das sind in meinen Augen oftmals die besten Hundehalter die ich kenne. Sicherlich machen sie sich nicht so viele Gedanken wie die meisten hier, aber das finde ich auch übertrieben, aber diese Hunde werden geliebt und sind den ganzen tag mit ihren Besitzern zusammen. In der Form kann ich das leider nicht meinen Hunden bieten und beneide diese starke Bindung oft.

Übrigens spende ich einmal im Monat einen Sack Hundefutter und geb den bei uns im Obdachlosenheim ab. Das tut mir nicht weh, ich weiss was damit passiert -und geben tut einem auch selber gut !

LG, Caro

• also ich hab mir nur die ersten beiden seiten durch gelesen, aber ich kann dazu nur sagen, das die meisten obdachlosen, die mir begegnen/begegnet sind ihren Hund mehr geben als manche "normale" menschen und zwar LIEBE, ZUNEIGUNG und WÄRME.

Viele mit einem hohem einkommen denken, das der Hund nur zufrieden ist, wenn er körbchen, super schickimicki leine, halsband etc. hat und die grund elemente der eigentlich JEDER ohne großes einkommen geben kann wird kaum beachtet. ich denke das die meisten Obdachlosen Hunde sich viel wohler fühlen als manche Hunde in einer "luxus" wohnung wohnen. Das sieht man den meisten auch an, da sie ihrem HH folgen ohne große komandos oder hart erarbeiteten "tricks"

Und die meisten obdachlosen sind auch wirklich nett, man muss sich nur mal trauen mit ihnen "kontakt" aufzunehmen. Aber das kann man nur wenn man es auch will.
    Ich gebe einem Obdachlosen auch lieber schon gekauftes Futter oder anders. Da ich weiß das sie es nicht in Alkohol stecken und darüber sind sie auch dankbar.oder denkste die werden dich anmachen wenn du nett fragst ob sie vllt ein bisschen Hundefutter gebrauchen können, da deiner darauf reagiert. Und ich habe torztdem was gutes getan.

• Das bisschen Hundefutter verkaufen?... :???: bist du nicht vielleicht ein bisschen geizig? Für kein Futter und schon garnicht diese lächerliche Menge würde ich mir die Mühe machen einen Interessenten dafür zu suchen! Gleich an den erst besten,der nicht so viel hat verschenken!

Deiner Meinung nach sollten alle Hunde die auf der Strasse leben ins Tierheim abgeschoben werden,weil sie als Luxus gelten?
    Tierheim leben doch auch mitunter von Spenden, warum also den Tierheimen Futter spenden und den Obdachlosen nicht???

Kurzfassung...da Thema irgendwie sinnlos.

• Hier wird soviel diskutiert. Wenn da ein wenig Futter übrig ist, gib es doch dem, der noch weniger hat. Die sozial schwachen Menschen sind auch tierlieb. Und vielmehr als ein Tier haben sie oft nicht. Es gibt überall Menschen, die nicht gut zu ihren Tieren sind. Aber in dem Bereich haben diese Menschen sicherlich sehr viel für ihre Tiere. Wir gucken, dass unsere Hunde nur das Beste bekommen. Also meine ich, dass wir auch etwas kostenlos abgeben könnten. Es schadet uns doch nicht.

• Ich lese es leider erst jetzt aber mal ganz ehrlich 808gr. Futter verkaufen finde ich mehr wie arm. Ich habe hier relativ viel Futter so 4-5 5 Kg. Säcke vieles hochwertiges Trofu was ich demnächst Spenden werde. Auf SAT läuft gerade ne Sendung das es mittlerweile Hundestationen gibt. Mal an die Fragestellerin das war doch nicht dein Ernst was soll ein Obdachloser sonst mit Hundefutter anfangen? Rauchen? Sich auflösen und spritzen? Ich hoffe für Dich das Du nie in eine solche Situation kommst. Sry aber so eine Einstellung finde ich gerade den Tieren gegenüber ärmlich. Wenn ich in einer Großstadt leben würde wäre es doch das kleinste für mich mal eben 2-3 Dosen mehr zu kaufen und an einen Obdachlosen zu übergeben. Ich schreib mal nicht weiter finde die Einstellung zum :kotz: möge Dir der Osterbraten und alle feinen Leckerlies zu Ostern im Halse steckenbleiben mit dieser Einstellung

• Zitat

Sich auflösen und spritzen?

:lachtot: Jetzt weiß ich wie Zoe das immer macht...

Das was in der Doku von Berlin (ist das Berlin?) gezeigt wird, gibt es in Düsseldorf
    übrigens auch :)

• @zoe
    ganz ehrlich mir platzt fast die Hutschnurr. Schade das es schon so lange her ist und diese Dämlichkeit sich nicht mehr gemeldet hat.
    Ich glaube so etwas gibt es mittlerweile in fast jeder Großstadt. Es gibt ja auch die Hundetafel.
    Sag mal kannste nicht bissi Stoff gebrauchen für Zoe habe noch Sporty und IBDerma von Lupovet aber psssst lässt sich gut auflösen. Na wie wär es :lachtot:

• Zitat

@zoe
    Schade das es schon so lange her ist und diese Dämlichkeit sich nicht mehr gemeldet hat.
    Ich glaube so etwas gibt es mittlerweile in fast jeder Großstadt. Es gibt ja auch die Hundetafel.
    Sag mal kannste nicht bissi Stoff gebrauchen für Zoe habe noch Sporty und IBDerma von Lupovet aber psssst lässt sich gut auflösen. Na wie wär es :lachtot:

Wir haben erstmal genug. Wohnen ja nah an der holländischen Grenze ;D
    Glaub Zoe hat eben mal wiedre Eierschale geschnupft. Die ist ganz weiß um
    die Nase :???:

Zitat

ganz ehrlich mir platzt fast die Hutschnurr.

Ging mir auch so. Ich denke nur nicht, dass Catie sich hier noch mal melden,
    geschweige denn ihre Meinung ändern wird. Gibt leider immer wieder Menschen
    mit so einer Einstellung...
    :/

• hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt wieder :motz: bekomme.
    wir hatten obdachose und hunde als thema erst am wochenende.
    ich gehöre auch nicht zu denen, die auf den spruch...haste mal nen euro reagieren,ich muss dafür auch arbeiten.finds aber supi wenn sie an den ampeln stehen und sich mit scheibenputzen nen euro verdienen...

ich finds supi wie toll die hunde manchmal aussehen,
    das fell glänzt, sie sind sauber und auch nicht zu dünn.
    dann sehe ich hundebesitzer die nen festen wohnsitz haben,
    -die hunde sind verfiltzt, dreckig heute haben wir einen gesehen, da konnte man die rippen sehen.

sie sitzen in den fußgängerzonen auf nem stück pappe,der hund schön in ner decke eingewickelt. :D
    auf der anderen seite würde ich gern wissen, wie sie es mit den TA machen*grübel*
    das sind ja doch immer ein paar euro..

vorurteile...wenn jemand sein geld verdient und es ihm vieleicht ganz gut geht, kommt leider der satz....bekommt der hund ausser nen neues halsband auch liebe.
    wir arbeiten beide, unseren hunden fehlt es an nichts und sie bekommen so viel liebe und streicheleinheiten von uns.
    ich finde es einfach super wenn ein hundebesitzer ob geld oder nicht dem hund das gibt was er braucht,
    bin der meinung dem hund sollte es in jeder lebenslage des herrchens gut gehen...

lieben gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!