Obdachlose und ihre Hunde
-
-
Ist doch gut wenn noch jemand unter einem steht. So kann man als kleiner Spießbürger wenigsten auch noch nach unten treten. Da fühlt man sch gleich wieder viel besser und das der Chef einen noch vor 2 Stunden runtergeputzt hat tritt auch in den Hintergrund. :ironie:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt eines was ich auf keinen Fall Akzeptiere Intoleranz und Stammtisch Parolen . Um nichts andres Handelt es sich bei dem Threadersteller.Wer Hundefutter lieber Verkaufen will anstatt es Menschen mit wenig Ged kostenlos zu überlassen der sollte sich hinterfragen wie es mit seiner Tierliebe wirklich aussieht.Ich erinnere an ein Lied von Reinhardt May : Es ist ein Lied für all die Vergessenen . Auch darin wird unter andren die Hundehaltung bei Obdachlosen angesprochen . Leider ist es die Wahrheit .
Eine Traurige Tatsache ist das auch oder man muß leider sagen gerade in Deutschland es sehr schnell gehen kann und man sitzt auf der Straße .
Ohne das diejenigen wirklich etwas dafür können . Und lass dir eines gesagt sein niemand wacht auf und sagt Obdachlos sein ist geil ab heute gehöre ich zu ihnen .Wahr ist auch das viele Obdachlosen ihre Hunde besser versorgen als sich selbst . Ihnen zu unterstellen sie lassen ihre Hunde verwahrlosen ist eine Frechheit die nicht im Entferntesten der Wahrheit entspricht .
Was du sonst noch so von Stapel lässt und Hundebesitzer der Tierquälerrei bezeichnest die ihren Hund deiner "Meinung" nach nicht vernünftig versorgen rundet meine schlechte meinung von dir nur noch ob .
Es ist leicht anoymn im Internet zu beleidigen und zu verleumden den nichts andres Machst du mit deinen Post . Werde erwachsen und gehe mit offenen Augen durch Deutschland. Dann wirst du die Wahrheit auch erkennen vorausgesetz du hast den Mut dazu . -
Also wenn ich das hier jetzt alles richtig gelesen habe von der guten Dame die diesen Thread eröffnet hat, dürften wir auch keinen Hund halten. Wir sind nämlich leider Gottes Hartz4 Empfänger, und glaube mir das ist kein schönes gefühl, aber warum haben wir denn nicht das Recht wie jeder andere auch einen Hund zu haben? Nur weil wir nicht ganz so viel Geld haben? Natürlich haben wir nicht so viel Geld aber wir werden unserem Hund und unseren Kindern gerecht. Weil wir mit dem Geld was wir zur Verfügung haben Besser umgehen können wie manch anderer.
Catie
Und ich weiß auch nicht warum du den Obdachlosen die hunde verbieten wilst. Willst du den Echt das Letzte wegnehmen was die noch haben??Klar ich finde es auch nicht gut wenn ein Obdachloser kommt und um Geld bettelt weil er hunger hat und dann in den nächsten Supermarkt rennt und eine flasche Wodka oder sonstigen alkohol holen, aber das sind dann such meistens diese Leute die keinen Hund haben.
Also ich wünsche es keinem in so eine Situation zukommen, aber wenn du in so einer situation bist, bist du froh wenn du deinen hund noch hast.
-
Also für meinen Geschmack hast du schwer einen an der waffel
-
-
-
Sarah, ich glaube nicht das du gemeint bist, denn deinen Beitrag finde ich wirklich gut.
Und du hast als Hartz 4 Empfänger mehr Recht einen Hund zu halten als irgendein reicher Snob der seinen Hund nicht artgerecht hält.
Schönen Gruß,
Frank -
Schön das du das so siehst. Weil mittlerweile ist es so das wenn man sagt das man Hartz4 bekommt, ziemlich verächtliche Blicke kassiert. Und solche leute interresiiert es dann auch nicht warum man überhaupt hartz4 bekommt, für die sind das sowieso alles nur schmarotzer die keine lust zu arbeiten hat.
-
"Und solche leute interresiiert es dann auch nicht warum man überhaupt hartz4 bekommt, für die sind das sowieso alles nur schmarotzer die keine lust zu arbeiten hat."
Doch!
Mich interessiert das!Erzähl doch mal: warum bekommst du mit 22 Jahren Hartz4?
Das ist hier jetzt keine Verarsche, ... es interessiert mich wirklich.
Liebe Grüße,
a. -
Ich bin mit 17 Jahre schwanger geworden. Habe gerade eine Ausbildung angefangen. Mein Damaliger Freund( und jetzt Ehemann) hatte da noch eine arbeit. Aber er wurde ein paar Monate später gekündigt weil die Produktion von seiner firma ins Ausland verlegt wurde. Das war das erstemal wo er Arbeitslos war. Dann hat er als versicherungskaufmann gearbeitet, erst bei der allianz da wurd ihm aber auch gekündigt, weil Mitarbeiter eingespart werden mussten, und dann hat er eine stelle beim deutschen Ring( ebenfalls Versicherung) wieder eineJob bekommen. Das ging dann ca.2 Jahre gut, und dann hat er herausgefunden das sein Chef die Kunden und ihn über den Tisch gezogen. Naja und so blieb das Geld dann aus da er auf selbständigen Basis gearbeitet hat und somit nur von Provision gelebt hat. Somit hat er dann den Job gekündigt weil er halt Familie hat und die nicht mehr ernähren konnte. Dann war dann erstmal Flaute, er hat eine Ausbildung zum Bürokauffmann gemacht und da einen Job zu finden ist schwer. Das erste Jahr bekommt ja Arbeitslosengeld 1 und dann wird man ja ins Hartz4 gestuft.
Ich weiß nicht wieviel bewerbungen er geschrieben hat, hat auf jedenfall erstmal nichts gebracht. Und irgendwann hat ihn halt die motivation gefehlt. Aber jetzt ist er gott sei dank aus dem Loch raus und macht jetzt eine Umschulung zum Metallbauer und ich hoffe das es jetzt aufwärts geht.
Und wenn Lena dann alt genug ist um in den Kiga zu gehen, werde ich meine Ausbildung nachholen, und dann hoffe ich das wir nicht mehr auf staatliche Hilfe angewiesen sind, ist nämlich kein schönes Gefühl. -
Zum Thema Hund und Obdachlose möchte ich nur eines sagen: Ich bin in der Punkszene, dort gibt es einige Obdachlose. Diese Hunde sind die glücklichsten und gesundesten, die ich je gesehen habe, weil die Herrchen/Frauchen sich den Ar*** aufreißen und als allererstes Futter für den Hund besorgen, bevor sie selbst etwas essen. Und diese Hunde gelten noch als Mitglied der Gruppe oder was auch immer, und nicht als Spielzeug oder Statussymbol, wie manche Menschen der "Oberschicht" das durchaus schonmal handhaben.
Zum Rest der Äußerungen des Threaderstellers möchte ich nur sagen: Astreines Sozialverhalten. Echt super. Und so durchdachte, reife Aussagen!
Ironie aus.
lg
freileben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!