Meine Luna ist krank - u ich hab kein Geld für Untersuchung
-
-
Ich gebe meinen Jimmy inzwischen auch die Tabletten für Menschen. Fortekor (für Hunde) und die für Menschen sind absolut identisch. Ich habe das Glück das mein Schwager Arzt ist und mir die so in der Apotheke kaufen kann.
Habe meiner TÄ die Tabletten gezeigt und sie ist absolut damit einverstanden. Hat mir sogar den Tipp gegeben.Da ist wirklich ein extremer Preisunterschied!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Luna ist krank - u ich hab kein Geld für Untersuchung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Nicky,
wie hier schon empfohlen, kann man bei den meisten Ärzten oder Kliniken auch die Rechnung via Ratenzahlung abstottern.
Vielleicht sprichst Du einfach mal mit den Ärzten, ob es dafür eine Lösung gibt...Drück auf alle Fälle die Daumen!!!
Jetzt hätte ich nur mal eine Verständnisfrage.... Du schreibst, dass Du derzeit in Mexico bist und Dein Hund in D.
Nach D kommst Du voraussichtlich im Juli?Soweit richtig?
Dann las ich aber gerade in einem anderen Thread einen Beitrag von gestern:
ZitatGestern abend gab es bei uns Salat, dazu haben wir Lachs aus der Dose gegessen, das Wasser habe ich aufs Trofu geträufelt, da hat sie es gefressen :kopfwand:
-
@ Angela66
Bei dem von Dir zitierten Beitrag handelt es sich offensichtlich um einen anderen Hund (Suki).
LG Noora und Jerry
-
Hallo Noora ;o) ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
War jetzt irgendwie verunsichert, ob Nicky doch schon in good old germany ist ;o)
Danke ;o)
-
Hallo Nicky!
vielleicht hörst du das nicht gerne.... aber was hält dich noch in Mexiko wenn dein Hund laut deinen Worten vor der Gefahr des Einschläferns steht?
Wie lange hattest du denn vor den Hund bei deinen Eltern zu lassen? Was machst du in Mexiko ohne deinen 10 jährigen Hund an dem du so hängst?Sorry aber ich verstehe dass nicht ganz, da du lediglich schreibst, du seist finanziell nicht in der Lage die Behandlungskosten zu tragen, lebst in Mexiko oder bist da im Urlaub (?) , deine Eltern können sich den Hund ohne deinen Zuschuss eigentlich auch nicht leisten? da geht doch grad was gehörig schief?!
Mir tut nur deine arme Maus leid, die aufgrund dessen wohl nicht behandelt wird!
sorry - geht gar nicht!!!!!LG Kat
-
-
Rehlein, das ist ein sehr guter Tip und eine Alternative zur Tiho, das werde ich machen.
Und wahrscheinlich habe ich auch erst mal jemanden gefunden, der mir das Geld leihen kann, so das ich es in Raten abbezahlen kann.
Und das mit den Tabletten ist ja auch sehr gut zu wissen
Suki, ist unser Zweithund, der hier in Mexiko bei uns ist, aufgrund des tropischen Klimas konnte ich Luna nicht mitnehmen, denn das hätte sie umgebracht.
Sie ist gut aufgehoben bei meinen Eltern, aber es ist mein Hund und die Kosten habe ich zu tragen. Sie können es sich aus verschiedenen Gründen nicht leisten zur Zeit.
Und fluke bevor du dir ein Urteil fällst, ohne die Hintergründe zu kennen, wäre ich sehr vorsichtig.
Ja, ich liebe meinen Hund, aber ich muß auch meine Familie ernähren und kann nicht nur für meinen Hund leben. Bevor ich weiter von Hartz IV in D hätte leben müssen, habe ich einen Job in Mexiko bekommen und mein Mann hat hier auch einen Job.
Und ich werde ALLE Möglichkeiten ausschöpfen, dass mein Hund die Behandlungen bekommt, die nötig sein werden. Und mich hält hier noch sehr viel, nämlich meine Existenz, ohne die ich meinem Hund gar nicht helfen könnte!LG,
Nicky -
Zitat
Hallo Nicky,
ob's günstig ist, weiß ich nicht, da müßtest Du mal nachfragen (lassen) - gefunden habe ich:
Dr. Ralf Tobias - http://www.kardio-vet.de
Ich habe bei einer Kardiologin für den Herzultraschall im letzten Jahr 95 € bezahlt (bei einer kleinen Hündin).
LG und alles Gute für Deine Maus
PetraDr. Tobias ist absolut super!!
Dort habe ich Coopers Herz-Ultraschall auch machen lassen.
Allerdings hat das fast das Doppelte gekostet....Trotzdem kann ich ihn nur empfehlen.
Viel Glück!
-
-
Hallo Nicky
wie wärs wenn vorab mal "nur" ein EKG gemacht würde?
da sagt oftmals auch schon einiges aus!Gruß Claudia
-
Ich denke, Herzultraschall gibt da mehr Aufschluß, wenn nur ein EKG gemacht wird und es Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, wird danach eh ein Herzultraschall gemacht. Ist ja zumindest beim Menschen so.
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!