Beiträge von fluke

    hallo! mal ne ganz doofe Frage, wenn eine Botschaft Hunde hält, die beispielsweise zum Bewachen des Geländes zuständig sind.... haben die dann genauso diplomatische Immunität wie die Botschaftsangehörigen???? ist wichtig wegen einem Beissvorfall bei dem behauptet wurde die Hunde können nicht belangt werden, da sie diplomatische Immunität besäßen !!!!!


    danke für Infos.


    LG Kat

    Hallo und traurige Grüße!


    ich habe vor 9 Monaten diese Entscheidung auch treffen müssen und meinen alten Helden von dieser Welt in die andere begleitet.
    Ich habe den TA ins Haus kommen lassen, habe unseren zweiten aber so lange ins Auto gesetzt. Damit er die Prozedur nicht mitbekommt (was sehr wichtig ist). Als unser Held dann über die Regenbogenbrücke ist habe ich ihn wieder reingeholt und er hat sich von ihm verabschiedet! Er hat an ihm geschnuppert, sich dann hingesetzt ganz nah zu mir und hat kurz geheult wie ein Wolf. Nur ganz kurz. Anschließend hab ich unseren Helden abholen lassen zur Einäscherung. Unser kleiner hat nie wieder danach nach ihm gesucht und auch keine weitere Trauer gezeigt, ausser dass er sich nie auf den angestammten Platz seines alten Helden gelegt hat. Ich glaube es war wichtig dass er abschied nehmen konnte.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft- und deiner Maus eine gute Reise!
    Kat

    hallo! ich habe eine ca. 8-9 Monate alte Boxer-Jagshund mix hündin die jetzt kürzlich ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht hat.
    da ich vorher immer nur Rüden hatte wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, in wie weit eine Hündin nach der 1. Läufigkeit noch wächst? und ob sie überhaupt noch wächst danach?


    danke schon mal vorab!
    LG kat

    Hallo!
    klar kann ich dir weitere Infos geben: also ich habe die Therapie mit Fluke damals im Herbst 2004 begonnen. In der veterinärmdizinischen Fakultät und Tierklinik Leibzig! Er bekam intravenös Pamidronat ca. 5 mal in einem ca. 14 tägigen Abstand. Hier kurz ein Link zu dem Mittel Pamidronat http://www.aerzteblatt.de/v4/a…ikel.asp?src=heft&id=6401
    Ausserdem erhielt er 2-3 Mal zwischendurch ein Chemomittel ebenfalls intravenös.
    zwischen den medikamentösen Gaben bekam er Bestrahlung in der gleich nebenan gelegenen Humanmedizinischen Klinik. das war hochdosierte Strahlung die zur Schmerzlinderung eingesetzt wurde und punktuell auf das Krebsgewebe gerichtet wurden- dabei veränderte sich die Haut und Fellfarbe an der Stelle- aber nach der 3ten Anwendung bemerkte man schon deutlich, dass er weitaus weniger Schmerzen hatte als zuvor und der Tumor vermutlich in Verbindung mit dem Pamidronat nicht mehr weiterwuchs... was zuvor sichbar der Fall war.
    Die gesamte Therapie verlief über eine Zeitraum von ca. 3 Monaten und war auch vom Kostenfaktor und dem Ergebnis vertretbar ( auch für mich als Studentin). Ich habe erfahren dass wohl Hannover das inzwischen auch anbietet.
    Toll das du das alles auf einer Seite sammelst!
    Wenn du noch mehr Fragen hast gerne!
    Bis dahin
    Kat mit Fluke im Herzen

    @ deevi: diese Antwort ist wenig hilfreich! Um das zu vermeiden möchte ich mich ja vorab informieren.


    Quendolina: herzlichen dank für deine ausführliche antwort.... das hört sich ja super an! und lässt mich hoffen.


    LG Kat

    Nee über den Dicken ( hund) brauch ich mir keine Gedanken machen da er viele Babys und kinder kennt und super liebevoll damit umgeht!
    Bei den Katzen mach ich mir sorgen zwecks Protestaktionen, da sie natürlich nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit bekommen als jetzt. speziell der Kater neigt schon jetzt zu Eifersucht wenn ich mich mal mehr um den Hund kümmere weil dieser z.b irgendein aua hat. dann ich damit rechnen das er am nächsten oder übernächsten Tag sofort ins Hundekörbchen pisst.
    Und da überleg ich halt was eventuell noch so auf mich zukommt beziehungsweise wie ich am besten dann agiere.