Meine Luna ist krank - u ich hab kein Geld für Untersuchung

• Ich habe jetzt noch mal die Info bekommen, Herzultraschall würde nicht ausreichen, es müßte das Komplettprogramm sein. Stimmt das wirklich so, wäre noch mal sehr dankbar über Erfahrungen von denen, deren Hund auch etwas mit dem herzen hat.

Für mich ist das finanziell einfach eine nicht unerhebliche Frage, ob ich 100 EUR bezahlen muß oder 350 EUR :(
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als meine gesamte Habe zu verkaufen :???:

Bin gerade wieder ziemlich frustriert :/

Nicky

• Hallo,

ich sagte dir ja schon, das es auf die Art der Herzerkrankung ankommt.
    Manche Herzerkrankungen lassen sich sicher zweifels ohne, nur über einen Herzultraschall feststellen, andere vielleicht nicht.

Bei uns war es zum Glück so, das durch den Ultraschall alles klar war.

Versuch es doch erstmal nur damit. Wenn nichts eindeutiges dabei festgestellt werden kann, können die anderen Untersuchungen immernoch folgen und wären ja dann auch notwendig. Aber vielleicht hast du Glück. Es ist ja letztlich egal in welcher Reihenfolge die Untersuchungen stattfinden. Und somit mach doch einfach den Ultraschall zuerst.

• Also wenn Sam mal was hat und wir zum TA müssen, haben wir auch nicht mal eben so Geld locker sitzen. Nicht mal 100 € sind einfach.
    Mein Freund ist arbeitslos. Hat nur einen basis job. Ich habe seit Dienstag nur wieder Azubigehalt.
    Aber wir wollten diesen Hund und verzichten so lieber mal auf bowlen oder kino. und wenn mal was größeres ansteht, kriegen wir das geld schon irgendwie zusammen. und viele TA machen auch ratenzahlung. denn nciht so viele menschen haben mal eben behandlungskosten von viell. 800 € so in der tasche!!

du schaffst das schon!! glaub mir. wir kriegen manchmal auch den hintern nicht an die wand weil wir nicht wissen sollen wo wir geld her nehmen solen, aber es klappt immer irgendwie!! bei uns ist auch gerade dieser monat echt schlimm!! aber die hundeschule geht heut wieder los und die 140 € haben wir auch zusammen bekommen!!

ich drück euch die daumen!!

• Der Untersuchungstermin mit Luna war inzwischen, Ergebnis: ggr.-mgr. Mitralinsuffizienz ohne Anzeichen einer Volumenbelastung, Lipom am Brustbein und Schatten auf der Lunge.

Als Medikament soll sie Vasotop bekommen, kennt das jemand? Habe leider gerade nicht mehr die Beiträge gefunden, wo die Medikamete für Menschen günstiger sind, aber die gleichen Inhaltsstoffe.

Die Lunge soll in 2 Monaten noch mal untersucht werden, was mir schon wieder Bauchschmerzen bereitet, da ich einfach am Ende meiner finanziellen Möglichkeiten stehe.

Was die Schatten auf der Lunge betrifft, ist wohl unklar was es ist, hatte jemand schon mal eine ähnliche Diagnose?? Für mich hört sich das erst einmal ziemlich beunruhigend an...

Liebe Grüße,
    Nicky

• HAllo Nicky....meine Daisy musste damals auch ein Herzmedikament nehmen..wenn ich mich recht erinnere...war das Vasotop..und wenn ich richtig liege..müsste das der Wirkstoff Ramipril sein :???: :???:

Ramipril ist in der Humanmedizin wesentlich günstiger als als das Vasotop...

Sag mir mal bitte..wieviel mg sie verordnet bekommen hat.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!