Meine Luna ist krank - u ich hab kein Geld für Untersuchung

• Ich war mal in einer ähnlichen Situation - mit einem Frettchen. Dort habe ich dann mit dem Arzt gesprochen, weil ich in das Tierchen schon fast 1000 € in 6 Wochen reingesteckt hatte und auch am Limit war. Die haben dann die Folgeuntersuchungen "auf Forschung" gemacht und ich brauchte nur die bis dahin gemachten Untersuchungen bezahlen. Allerdings war dort auch nur noch eine Genesungsrate von 25% gegeben.

Vielleicht kann man auch über Raten verhandeln. Ich würde einfach mal über die Situation sprechen, meist findet sich eine Lösung, und mal schauen, was die TiHo anbietet.

• Ach Mexnicky das ist ja traurig....

Aber wir drücken Dir hier ganz fest die Daumen das Du es irgendwie in den Griff bekommst....Und dass,das alles so klappt wie Du es Dir wünscht....

Du kannst glauben wenn ich genug Geld hätte würde ich Dir sofort etwas geben...Dir und Luna....

Ich wünsche Dir und Luna ganz viel Kraft und sende Euch von Ihr aus einen Schutzengel der Euch bei dem schwierigen Weg begleitet... :angel:

Ganz liebe grüsse und viel viel Glück.......:xmas3_nosmile:

• So, ich habe ein paar Infos mehr. Die Geschwulst ist etwa walnußgroß im Brustbetreich, bei der Punktion kam nicht wirklich viel raus, da es sich um "derbes Gewebe" handelte, aber sehr wahrscheinlich ein Lipom. Es soll weiter beobachtet werden, wenn es sich weiter vergrößert, muß erneut untersucht werden und dann wohl auch operiert.

Dabei wurden dann eben am Herzen Geräusche festgestellt, die nicht sein sollten, bei den Untersuchungen kann nicht auf Forschung untersucht werden, das geht nach Gebührenodrnung und die Tiho empfiehlt das ganze Programm.
    Es kann aber auch erst mal so gelassen werden und beobachtet werden, da sie lkeinerlei Anzeichen zeigt, dass es ihr schlecht geht.
    Hm, was mache ich jetzt, in 4 Wochen wäre die Möglichkeit einen Termin zu bekommen, ansonsten bin ich persönlich im Juli wieder in D und könnte mit ihr selber hin. Bin mir gerade nur so unsicher, ob das vertretbar ist.
    Dann könnte ich auf jeden Fall bis dahin das Geld zusammensparen. Was würdet ihr raten?

Liebe Grüße,
    Nicky

• Ich wollte auch gerade vorschlagen, "lediglich" einen Herzultraschall machen zu lassen. (Tierklinik mit Erfahrung, muss nicht die Uni-Klinik sein)
    Der ergibt eine handfeste Diagnose und dein Hund kann gegebenenfalls Medikamente bekommen.
    6 Monate würde ich nicht warten, wenn es irgendwie anders geht.

Alles Gute,
    Friederike

• Die Tiho soll halt ein spezialles Herz-Ultraschallgerät haben, was die Kleintierklinik nicht hat. Normal Ultraschall ist oft nicht ausreichend, weil man nur eine Seite sieht, glaube ich.

Aber zumindest kann ich ja darauf bestehen, dass "nur" Herzultraschall gemacht wird, mit der Hoffnung, dass sich daraus eine Diagnose ergibt.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Ok, das Herzultraschall kannste natürlich machen lassen, aber da würde ich wirklich nur drauf bestehen NUR das. Ist halt so, daß die da schon sehr gern sehr viel Geld verdienen wollen.

• Hallo Nicky,
    ob's günstig ist, weiß ich nicht, da müßtest Du mal nachfragen (lassen) - gefunden habe ich:
    Dr. Ralf Tobias - http://www.kardio-vet.de
    Ich habe bei einer Kardiologin für den Herzultraschall im letzten Jahr 95 € bezahlt (bei einer kleinen Hündin).
    LG und alles Gute für Deine Maus
    Petra

• Bei meinem Rüden wurde abgehorcht und Herzultraschall gemacht.Mehr nicht und das war nicht teuer.Habe ein herzmedi bekommen.Apotheker hat mich dann darauf gebracht,dass es das Medi auch für Menschen gibt,dass wesentlich billiger ist.Vorher 28 tabletten für 33 Euro und nun 100 Tabletten für 21 Euro und da ist genau dasselbe drin. Im Fall der Fälle den Apotheker das Vet-Medi zeigen.
    Wünsche dir alles Gute und das du eine Lösung findest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!