Haben eure Hunde immer ein gleichbleibendes Gewicht?

• Zitat

Paul ist auch einer von den Konstanten.
    Er hält sein Gewicht jetzt schon über Jahre und liegt +/- 1 kg bei 37/38kg.

Bei der Fütterung achte ich überhaupt nicht. Er hat seinen Futternapf immer voll und futtert immer, wenn er hunger hat. Außderdem bekommt er zusätzlich noch Leckerchen.

LG
    Ulli

komischer weise klappt das mit dem vollen napf auch nur bei kowalski, tyson würde sehr schnell fett werden, er bekommt wirklich nur 2mal am tag und kaum leckerlies (bekommen meine beiden aber generell wenig).
    kowalski hat ihr napf immer voll und würde nie zu viel fressen, manchmal legt sie selber einen null-tag ein :D

• Hallo!

Lina hält ihr Gewicht von 6,5 kg recht konstant. Viel Platz für Schwankungen gibts ja auch nicht, bei so einem geringen Grundgewicht.

Kasper hat jetzt 25 kg. Er hat bei uns langsam aber sicher zugenommen, als wir ihnr bekommen haben, waren es unter 20 kg (Aber schon ausgewachsen). Er ist immer noch tendenziell zu dünn, soll aber wegen seiner Hüften so bleiben, höchstens noch Muskeln aufbauen.

Die Menge an trockenfutter, die die beiden bekommen, ist jeden Tag in etwa gleich. Dazu gibts Leckerchen, und nach Laune mal noch mehr oder weniger zum knabbern. Oder mal ein Ei, oder Hüttenkäse ans Futter.

Stehenlassen könnte ich das Futter nicht. Lina würde nämlich Kaspers Portion mitfressen. Da beide ihr Futter inhalieren sobald es dasteht, ergibt sich diese Möglichkeit aber sowieso nicht.

• Meine Labrador Hündin hält ihr Idealgewicht konstant, aber nur durch konsequente Futtergabe und Hundesport.
    Sie soll nicht auch eine von den fettleibigen Labrador Retrievern werden, von denen gibt es leider bereits genug. :ops:

• Zitat

Sascha ist auch so ein Klavier :D
    (Das könnte bei ihm aber auch noch gut am Alter, 19 Monate, liegen)

Man sollte ordentlich lesen :ops:
    Ich meine natürlich Saschas Gewicht ist schwankend bzw. wäre es, wenn ich nicht immer gleich gegensteuern würde. Er ist natürlich nicht immer so dünn, dass man auf den Rippen Klavier spielen kann ... :ops:

• Nelly hat jedesmal
    beim Haarwechsel zu "knabbern" und verliert dabei
    nicht nur Fell sondern auch deutlich an Gewicht.

So haben wir 2 mal im Jahr ganz deutliche Gewichtsschwankungen bei ihr.
    Und zwar so extrem, daß sie, wenn sie dünn ist
    schon fast tierschutzrelevant aussieht und wenn
    sie ihren "Hochstand" hat, ich angesprochen werden :
    Hast Du Nelly kastrieren lassen ? (Weil doch
    alle kastrierten Hunde fett werden :ironie: )

Lucy ist gleichbleibend - es sei denn, die Vorratskammer
    wurde mal wieder nicht richtig verschlossen ;-)

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Balu liegt seid er ausgewachsen ist immer zwischen 32 und 33 KG.
    Gefüttert wird nach Auge, hier und da bekommt er nochmal den Rest Nudeln/Reis/Kartoffeln. Und mal Leckerchen zwischendurch.
    Zunehmen tut er aber trotzdem nicht. Er ist auch nicht so der große Esser.

• Bei Aeneas schwankt das Gewicht immer um 2 Kilo. Sobald er öfter mal Rindfleisch bekommt, merkt man wie er zunimmt, dann gibts wieder etwas mehr Hühnchen und dann gehts wieder runter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!