Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft..
-
angelamo -
7. Januar 2008 um 10:22 -
Geschlossen
-
-
Hallo! Da du aus Dortmund kommst, wenn ich das richtig sehe:
Wende dich per Mail doch auch mal an die
http://www.hundehilfe-ruhrgebiet.de bzw. an die http://www.pfotenakademie.de Die Hundehilfe führt auch Vermittlungen durch und in der Pfotenakademie sind diverse (m.M. gute) Hundetrainer aktiv. Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt. Wer weiß? Kostet nur eine Mail, könntest ja auch dein Eingangspost kopieren und leicht abwandeln. Ist nur ein Vorschlag, aber wie gesagt, vielleicht klappt es ja. Dass es so verrückte Leute gibt, haben ja schon viele deutlich gemacht.
Ich habe auch noch so ein Mut-Mach Beispiel: Eine Bekannte nimmt alte Staffords auf, gerade auch kranke. In DO ebenfalls nicht gerne gesehene Listenhunde.
Ihr habt so lange um Momo gekämpft, gönn ihr noch die Emails. Wunder geschehen.
Viel Kraft von mir an euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
avaielleicht ist das jetzt ein blöder Vergleich , aber ich hatte mal zwei Katzen.
Eine war sehr wild, wir haben sie bei einem Urlaub in Bayern aufgelesen als sie 5 Wochen alt war und lag uns sehr am Herzen . Dann wurde ich schwanger...und diese Katze hatte arge Probleme damit , so das wir sie sehr schweren Herzen weg geben mussten. Was ich damit sagen möchte, ist das Du vielleicht die Lage abwartest, aber Dich doch innerlich darauf einstellst Deine Maus evtl. abzugeben. Uns ist es damals auch sehr schwer gefallen , diese Katze ist mir sehr an's Herz gewachsen , aber die Liebe zu Deinem Kind wird die Wunden heilen.Noch heute , wenn wir uns Bilder ansehen , bekommen ich einen Stich (mein Sohn ist derweile fast 17 J. ) aber es war die richtige Entscheidung.
Nun muß ich aber auch dazu sagen , das wir vorher keine Probleme hatten.
Diese Entscheidung kannst nur Du alleine treffen , aber der Vorschlag mit dem Maulkorb solltest Du evtl. wirklich überdenken.
Liebe Grüße Conny -
Zitat
Ja ich war im Ausland! Und der Hund war zuhause bei meinem Mann wo sonst?!
Warum? meinst du ich lüge?
Nein, in keinster weise. Aber wenn Du dort warst und Dein Hund zuhause bei Deinem Mann, ist sie doch schon mal ohne Dich ausgekommen.
Ich will Dich absolut nicht angreifen, verurteilen oder sonst was.
Es ist einfach so das man manchmal Scheuklappen trägt und es dann garnicht so schlecht ist wenn jemand kommt und die abnimmt.
Nichts anderes versuchen die User hier.
Für Euch steht jetzt, und so muss es auch sein, das Baby an erster stelle.
Ich habe selber zwei Kinder und hätte nie einen Hund im Haus haben wollen dem ich nicht 100% vertrauen kann, solange meine Kinder klein waren.
In der Situation, garkein Thema, ich würde mich von dem Hund trennen.
Gerade weil Ihr nie Vertrauen zu ihr haben würdet, training hin oder her.
Aber das es nicht nur darum geht Dich "niederzumachen" siehst Du doch daran, das in fast jedem Post auf Hilfsorganisationen hingewiesen wird.
Entscheiden musst letztlich DU, aber mit der Entscheidung leben, musst auch DU (und, hoffentlich, der Hund)
Grade weil der Hund so lange bei Euch war sollten ein paar Anrufe oder eMails jetzt nicht zu viel sein.
LG
Quendolina -
Bitte greife nach jedem Strohhalm in Bezug auf Tierhilfe, Vermittlung ect. Manchmal passieren Sachen, Hilfestellungen die man gar nicht für möglich gehalten hätte. Damit das aber passiert kann, muss man in Aktion treten. Du hast so viele gute Tipps bekommen nutze Sie. Schreibe die emails. Du wirst sehen, es wird viel passieren. Es denken viele an Dich und an Momo. Es wird alles Gut werden. Glaube daran.
Alles Liebe
FeenchenP.S. Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft.

-
puhh das war reichlich lesestoff!
Also was soll man dazu sagen?
wenn ich 9 jahre einen Hund habe, den ich einfach nicht in den griff griege, warum auch immer, und dann ein Baby unterwegs is, hab ich ein problem. Allerdings sollte der Hund nicht wegen meiner "Fehler" bezahlen. Und ich sehe den Fehler hier ganz klar bei euch. Sorry, aber is so. ihr habt euch 9 jahre auf der Nase rumtanzen lassen.
Aber ok, das is geschehen und nicht mehr zu ändern, nur leider seht ihr den Fehler erst garnicht ein, sondern behaart darauf, das viele andere vor euch einen Fehler gemacht haben. Ihr habt den Hund 9 Jahre (!) und habt es nicht geschafft.
Auch ich sehe nun wenig Chancen für das tier, eben weil es alt und krank is. Dennoch sollte man sich endlich aufraffen und trotzdem versuchen, das Tier noch anderweitig unterzubringen. Und wenn das nicht klappt, tja...dann bleibt nix anderes übrig als einschläfern, so traurig das auch is.
Ebenso glaube ich nicht, das das tier ohne die Besitzerin "verrecken" (was fürn schreckliches wort) würde. Denn auch mit 11 Jahren kann sie, wenn sie den richtigen Menschen trifft, noch einiges lernen und evtl sogar ein stückweit die Aggressionen abbauen.
Ich bin der Meinung, das ihr es dem Hund schuldig seit, alles mögliche zu versuchen, damit sie noch leben kann. Und wenn es "nur" ein Gnadenhof wäre. Das was ihr in 9 Jahren versäumt habt, könnt ihr zwar nicht mehr gutmachen, aber wenigstens einen teil davon, nämlich das sie nicht sterben muß.
Bitte trefft die richtige Entscheidung für Momo, und zwar so, als würde Momo selbst entscheiden.
-
-
Ich muss sagen dass man hier 14 Seiten lang nur Vorwürfe und Mitleid für den Hund liest, und das in einem Forum indem Hundehalter für Hundehalter da sein sollten!
Angel ich möchte dir nur sagen,ich verstehe wie du dich fühlst! Mein Hund ist auch ein Beisser. Als ich ihn bekam war ich völlig unerfahren. Das und die Umstände aus denen der Welpe kam, haben ihn zu dem gemacht was er heute ist. Als ich es gemerkt habe wars schon zu spät. Hundetrainer konnte ich mir damals gar nicht leisten.
Das Leben war nie leicht. Wenn man zum Tierazt musste, wenn Besuch kam...Das Alter machts nicht leichter, und wäre der Hund größer, ich hätte auch Angst gehabt um meine Kinder! Der Hund kann nicht bleiben, das Kindeswohl geht vor. Ein unachtsamer Augenblick und schlimmes kann passiert sein!
Mach dir keine Vorwürfe, du hast trotz der Schwierigkeiten den Hund behalten. Wie viel Schuld du daran hast dass der Hund so ist, intressiert nicht die Bohne. Du wolltest für den Hund das Beste. Vielleicht findest du ein Zuhause. Wenn nicht, ins Tierheim würde ich ihn auch nicht geben!
Ich möchte mal was sagen zu dem Ton der hier manchmal herrscht. Hier hat man sich wirklich auf die Hinterbeine zu stellen wenn man einen vernünftigen Rat will! Das Wohl des Hundes über alles, sogar über das Wohl der Halter! Mag sein dass ihr euch gut auskennt mit Hundeerziehung, und Hundefutter, aber im Zwischenmenschlichen hapert es bei manchen ganz gewaltig! Deswegen wohl auch"Mein bester Freund der Hund oder?"
Mein Hund ist ein Stück Herz von mir, aber hier ein Hundeleben mit einem Menschenleben zu vergleichen "ich sag ja auch nicht treib dein Kind ab"...da hörts wohl auf! -
Hallo,
ich sehe zwar keine 14 Seiten Vorwürfe, jedoch unter den 14 Seiten sehr heftige Postings.
Ich finde es gut, dass die Themenstarterin hier das Thema eröffnet hat. So bietet sie die Chance um Meinungsaustausch und dazu, dass jeder seinen Senf dazu gibt. Ich denke auch, dass jemand, der es sich einfach machen wollte, so ein Thema gar nicht erst eröffnen und dann auch noch mitschreiben würde.
Der Tipp mit der Dobermann-Hilfe oder etwas anderes, um den Hund zu vermitteln, wäre auch meine Idee. Das sollte dringend versucht werden. Nur dann kann man sehen, ob es erfolgreich werden wird. Auch wenn die Chancen aus vielfach erwähnten Gründen wohl nicht die besten sind.
Mich machts auch traurig, wenn ich das Problem hier lese. Dennoch habe ich Respekt, dass der Hund schon 9 Jahre dort lebt und auch dass nun nach einer Lösung geguckt wird.
Die Vorwürfe kann ich nicht verstehen, denn jeder hat doch eine andere Meinung und vor allem steckt jeder in einer anderen Situation. Und das zählt doch.
Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr 9 Jahre mit einem schwierigen Hund hinter euch habt und euch eigentlich klar wart, dass erst nach dem (natürlichen) Tod des Hundes ein Kind kommt und das Kind sich dann aber doch anders entscheidet? Man kann nicht immer alles 100%ig planen und kommt in seinem Leben oft in Krisensituationen, in denen man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht. Habt ihr das alles noch nie erlebt?Ich wüsste nicht, was ich machen sollte. Und auch wenn ich nicht sage, dass ich das Einschläfern eines Hundes als die einzige und gute Lösung sehe (im Gegenteil sogar) , kann ich nicht beschwören, was ich tun oder erwägen würde, wenn ich mich in so einer schwierigen Situation befinden würde.
Leute - habt etwas Verständnis für die Lage der Themenstarterin und nutzt die Editierfunktion, wenn ihr es vorher nicht schafft beleidigende oder angreifende persönliche Kommentare gar nicht erst zu tippern - denn das hilft niemandem! :/
-
Ich bin froh, dass sich der Thread beruhigt hat und die Themenstarterin sich auch immer wieder meldet und sich nicht in die Flucht schlagen ließ. Emotional sich immer wieder beruhigen konnte und sich die vernüfntigen Vorschläge zu Herzen nehmen konnte.
Weiß nicht ob ich dazu in der Stressituation in der Lage gewesen wäre, gebe ich zu.
Dies alleine zeigt doch, dass man es mit einem vernünftigen Menschen zu tun hat, dem sehr viel an seinem Tier liegt.Tine
-
Zitat
Ich bin froh, dass sich der Thread beruhigt hat und die Themenstarterin sich auch immer wieder meldet und sich nicht in die Flucht schlagen ließ. Emotional sich immer wieder beruhigen konnte und sich die vernüfntigen Vorschläge zu Herzen nehmen konnte.
Weiß nicht ob ich dazu in der Stressituation in der Lage gewesen wäre, gebe ich zu.
Dies alleine zeigt doch, dass man es mit einem vernünftigen Menschen zu tun hat, dem sehr viel an seinem Tier liegt.Tine
Nach dem Ton , der hier streckenweise herrschte, bewundere ich den Mut und die Stärke von Angela. Ehrlich gesagt , ich hätte mich ganz schnell wieder aus diesem Forum abgemeldet .
Ich hoffe und wünsche , daß für alle Beteiligten die richtige Lösung gefunden wird und wünsche Angela und ihrer enstehenden kleinen Familie für die Zukunft alles Liebe und Gute.LG, Katzentier
-
Zitat
Hallo! Da du aus Dortmund kommst, wenn ich das richtig sehe:
Wende dich per Mail doch auch mal an die
http://www.hundehilfe-ruhrgebiet.de bzw. an die http://www.pfotenakademie.de Die Hundehilfe führt auch Vermittlungen durch und in der Pfotenakademie sind diverse (m.M. gute) Hundetrainer aktiv.
Ja, die Pfotenakademie ist super - kenne einige der Trainer persönlich und sie sind richtig gut!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!