Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft..
- angelamo
- Geschlossen
-
-
Zitat
da hast du sehr wohl recht. Würde ich auch nichta nders ehen und das würde hier wohl auch keiner anders machen. Aber vom Hund trennen is was anderes, als den Hund einschläfern zu lassen, oder?
Trennen heißt für den Hund trotzdem leben.
Einschläfern heißt TOT!ich weigere mich diese spezielle situation zu bewerten oder gar zu verurteilen, selbst wenn sie sich fürs einschläfern entschieden sollten. was nicht bedeutet dass ich so entscheiden würde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bitte setzt dich mit der Dobi-Hilfe in Verbindung! Und zwar am Besten sofort.
Selbst wenn er im TH niemand findet, so können die bei der Hilfe dir vielleicht ne Pflegestelle vermitteln...Bitte versuch es.
-
Ich möchte auch noch einmal ganz dick unterstreichen, dass ich das fürn eine sehr beachtliche Leistung halte, was ihr 9 Jahre für Momo getan habt ohne dass sich eure Situastion entspannt habt.
Den Ton hier finde ich bei manchen auch völlig daneben und angesichts der Situation total unpassend. Hier ist jemand, der sich nicht der Verantwortung entzogen hat, als sie merkte, dass der Hund zum Propblem wurde. Der nach Lösungen gesucht hat und Trainer in Anspruch genommen hat. Das ist auch eine Frage des Geldes für manche, hier ist jemand, der sein soziales Umfeld wegen seines Hundes sehr stark eingeschränkt hat. Da sollte sich hier niemand anmaßen und sagen, Angela hätte sich nicht bemüht, versagt oder nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Sicher, ich denke, sie hat Fehler gemacht, aber niemand von uns hat hier den perfekten Hund.
Ich habe auch einen Hund, der nicht einfach ist, für den ich mich aufgeopfert habe, für den ich trotz aller Verbesserungen nie meine Hand ins Feuer legen würde.
Ich hoffe für Angela, dass sie es übers Herz bringt, bei der Dobi-Hilfe anzurufen, es nicht weiter hinauszuschieben und wünsche eurer kleinen Familie alles, alles Liebe!
Liebe Grüße,
Nicky -
ähm, sie hat doch schon angerufen - nur leider niemanden erreicht. Und sie will es deshalb morgen nocheinmal versuchen.
Ich denke auch, mehr als zu einem renomierten Trainer zu gehen wenn man merkt, dass man alleine nicht weiterkommt, kann man ja wohl nicht machen. Das Problem ist dann wohl vielmehr, dass nicht jeder renomierte Trainer auch ein guter Trainer ist. Und selbst ein allgemein guter Trainer ist nicht immer und für jeden Hund der Richtige. Auch "die Chemie" muss passen.
Wenn eine Vermittlung nicht oder nicht so schnell möglich ist, halte ich nach wie vor eine Außenhaltung zumindest als Zwischenlösung für denkbar.
-
Und ich hoffe, dass Angela hier noch einmal kurz reinschaut,
um sich die Hilfe zu holen.
Sie hat sich allerdings den ganzen Tag nicht mehr gemeldet, weswegen ich messerscharf daraus schliesse, dass es das wohl gewesen war.
Das Thema/Problem scheint ein Selbstläufer zu werden, und das hat noch nie gut getan.
Warten wir noch ein Weilchen ab...wir werden es sehen.
-
-
Zitat
das mit der auslastung ging aber wirklich nicht aus deiner "problembeschreibung" hervor.....
was sagst du denn zu dem tipp mit dem maulkorb?
hier hat dich bisher noch niemand angeklagt, also versuche auch du ruhig zu bleiben und nicht gleich "!!!!!!!!!!!!!" <-- so zu antworten!
und ich muss sagen, dass ich mich gerade sehr beherrschen muss..... mehr sag ich aber nicht dazu...!
Hm...vielleicht "spricht" sie mit so vielen !!!!!!! weil sie wirklich mit den Nerven am Ende ist?
Und vielleicht auch weil sie schon die ganze Geschichte zu dem Thema auslasten,arbeiten,erziehen erwähnt hat?"Vielleicht" hat sie sich an das Forum gewandt um hilfreiche Antworten zu bekommen und nicht gleich mit Spitzen beworfen zu werden?
Denn: wenn nicht,dann gäbe es dieses Thema hier nicht zu lesen und keiner müsste sich die "Mühe"machen sich künstlich aufzuregen! Ist das der Sinn dieses Forums? :kopfwand:
-
Hallo Angela,
falls du noch einmal hier liest, ich habe nicht vermutet, dass sie das Geschwür schon 9Jahre hat, kenne mich mit solchen Sachen auch wirklich nicht aus und weiß deshalb auch nicht, wie lange so etwas "entsteht".
habe nur gedacht, dass wenn ihr diese Op hinter euch habt, die Vermittlungschancen evtl. etwas besser stehen, als wenn auf die neuen Besitzer direkt eine Op zukommtwünsche euch auf jeden Fall eine Menge Glück und hoffe,dass es für euch alle gut ausgeht
-
Hallo Angela!
Das tut mir echt leid für dich. Ich kenne die Situation, habe auch so ein "verrücktes, altes Exemplar"zuhause, der einfach 8 Jahre lang vom Vorbesitzer gequält wurde. Vieles in diesen Hunden ist einfach da und obwohl mich mein Hund nicht beißt, würde ich niemals die Hand für ihn ins Feuer legen. Wenn ich bald 4 Monate nach Irland gehe, muss ich ihn auch für die Zeit irgendwo unterbringen und suche auch relativ verzweifelt. Und es stimmt, was du sagst, manche Hunde brauchen wirklich ihre "Person", um einigermaßen klarzukommen. Ich verstehe deine Angst total.
Ich würde beide "Alternativen" verstehen können, hoffentlich triffst du eine Entscheidung, mit der du leben kannst.
Freundlichen Gruß,
IngaPS: Herzlichen Glückwunsch zum Baby!! Ich werde dieses Jahr Tante und freue mich schon total!
-
Entschuldigung, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Mir platzt hier gleich der Ars......
1. man sollte sich alles durchlesen (jeden Beitrag), bevor man etwas schreibt oder Tipps geben will.
2. Sie wird hier teilweise so angeranzt und es wird über vergangenes geurteilt, was nicht zur Debatte steht.
Sie ist so oder so schon völlig am Ende und da muss nicht noch auf ihr rumgehackt werden, find ich ehrlich gesagt unmöglich.3. Egal wie sie sich entscheiden sollte, solange es das Beste für den Hund ist und sie mit der Entscheidung leben kann finde ich es OK.
4. Und ich glaub nicht, das sie nicht alles erdenkliche versucht hat um den besten Weg für den Hund zu finden, egal ob mit der Erziehung oder mit der jetzt schwersten Entscheidung ihres Lebens.
Ihr könnt jetzt von mir aus hier auf mich los gehen, aber davon hat keiner was und erst recht nicht der Hund :kopfwand:
Angela: Ich kann dich verstehen,lass den Kopf nicht hängen und lass dich erst recht nicht von einzelnen Personen hier runter ziehen. Nur Mut, du findest schon ein geeigneten Platz und Menschen für sie
LG -
Zitat
Entschuldigung, aber jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Mir platzt hier gleich der Ars......
1. man sollte sich alles durchlesen (jeden Beitrag), bevor man etwas schreibt oder Tipps geben will.Das muss es doch nicht
Hättest Du alles genau durchgelesen, dann wüsstest Du, dass genau das kritisiert wurde, was auch Du in Deinem, diesem Posting bemängelst.
Angela scheint sich hier leider eh schon verabschiedet zu haben, also warten wir es ab.
Sollte das Thema nun nur noch in der Form weitergeführt werden, dass alte Kamellen kritisiert und aufgewärmt werden, dann werde ich es wohl schliessen.
Nur zum "Bespassen" und "Unterhalten" der Aussenstehenden ist mir das Thema eigentlich zu ernst.
Ganz abgesehen von der Nutzlosigkeit für den Betroffenen, der sich sowieso nicht mehr an der Diskussion beteiligt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!