Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft..
- angelamo
- Geschlossen
-
-
Erst einmal Respekt für eure Aufopferung für diesen Problemhund.
Ich kenne Fälle, da sind solche Hunde schon viel früher und mit weniger Begründung eingeschläfert worden.Ich lese nun auch durchaus aus deinen Antworten heraus, dass Du/ihr es euch nicht leicht macht eine Lösung zu finden und das finde ich auch gut so.
Allerdings fehlt mir, wenn man alles geschriebene als Fakt ansieht, leider auch eine Lösung.
Abgeben ist meiner Meinung nach kaum möglich. Selbst wenn man jemanden findet der bereit ist sie zu nehmen, wird die Hündin sicherlich sehr schwierig regieren und diesem Menschen das Leben sehr schwer machen.Ich kenne keinen Hundetrainer der mal eben einen "gefährlichen" Hund aufnimmt aus Spaß am Tier.
Hatte selber mal einen solchen Hund, der ab und an "geschnappt" hat zur vermittlung und der ist am Ende auf einem Gnadenhof gelandet und wurde als unvermittelbar eingestuft.
Eine Umgewöhnung an eine komplett neue Lebenssituation schliesse ich hier auch aus. Hatte erst gedacht, vielleicht sei ein Rudel Hunde für sie gut, aber für sowas ist sie wirklich zu alt.
Bin selber in der Situation einen Hund zu haben, der schon nach Kindern geschnappt hat und in 3 Monaten werde ich Mama. Kann also nachvollziehen was für Gedanken ihr habt. Allerdings ist mein Hund sehr berechenbar.
Mein Rat, falls machbar, wäre den Hund zu behalten. Mit möglichst viel Maulkob Einsatz die Gefahrenquelle zu minimieren und es eben zu versuchen wie weit es geht.
Natürlich darf der Hund nie mit dem Kind in Berührung kommen.Mit dr Dobi Hilfe zu sprechen wäre sicher ein Lösungsansatz, aber so wie ich die Sache sehe, würde eine Abgabe im Ende auch ihr Ende sein, sowie der Gedanke an das Einschläfern.
Euch viel Kraft den richtigen Weg zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Noch einige Jahre hinter Gittern in irgendeinem Tierheim - nur damit sie am Leben bleibt???Nein, das ist mit Sicherheit keine Alternative.
Aber auch wenn nicht sicher ist, ob man eine Pflegestelle für den Hund findet, und ob der Hund dies verkraftet, so ist dies doch zumindest einen Versuch wert!
Euthanasie sollte wirklich nur der allerletzte Schritt sein, wenn man wirklich alles versucht und getan hat, und eben nicht Alternativen wegen ihrer vermeintlich schlechten Erfolgsaussicht von vornherein verwirft.
Ich könnte damit nicht leben, nicht bis zur letzten Sekunde für den Hund gekämpft zu haben.
Den Hund in irgendein TH abzuschieben, wäre wohl die denkbar schlechteste Lösung. Und ich finde, dass man es Angela hoch anrechnen muss, dass sie das nicht getan hat! Denn es gibt genug Leute, die genau so gehandelt hätten - aus den Augen, aus dem Sinn. :/
LG, Caro
PS: Übrigens interessiert es mich immernoch, wer denn der Trainer ist.
-
Zitat
Nein, ich will jetzt wirklich nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen, aber ich sehe die ganze Sache etwas anders und gerade weil ich wohl allein mit meiner Meinung dastehe würde ich sie gerne äussern...
Ich würde auch alles dransetzen den Hund in andere Hände unterzubringen, aber mal ganz ehrlich, das ist doch reichlich utopisch. Der Hund ist 11 Jahre alt, ist groß, ist krank und extrem verhaltensauffällig und daraus resultierend gefährlich.
Wenn sich nicht durch einen Zufall etwas ergibt wird man für diesen Hund wohl keinen adäquaten Platz finden, wenn doch, dann würde es mich natürlich sehr freuen.So falsch ist die Meinung nicht, ich sehe ehrlich gesagt auch nur wenige Vermittlungschancen. Das Tier ist ja nicht nur alt und verhaltensauffällig, sondern dazu noch inkontinent.
Zitat
Welche Alternativen hätte die Hündin denn dann?
Noch einige Jahre hinter Gittern in irgendeinem Tierheim - nur damit sie am Leben bleibt???Nein, das wäre sicher nicht lebenswert. Eine Alternative die hier, glaube ich, noch keiner genannt hat, wäre der Versuch, Kontakt mit einem Gnadenhof aufzunehmen. Unser Tierheim arbeitet beispielsweise mit einem Gnadenhof zusammen und die Menschen dort leisten prima Arbeit. Dort werden auch mit Artgenossen und Menschen unverträgliche Hunde aufgenommen, um ihnen zumindest noch ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Mit den Tieren wird gearbeitet und einige werden auch vermittelt. Andere, die zu krank oder aggressiv sind, dürfen als Dauergäste bleiben.
LG Andrea
-
Zunächst einmal, ich habe enormen Respekt vor euch, dass ihr euch der Hündin angenommen habt und auch weiterhin das Beste für sie wollt und sie nicht einfach abschiebt
es soll jetzt nicht anklagend oder sonstwie negativ klingen, aber wenn ihr doch wisst,dass sie eine Geschwulst hat, die evtl. bösartig sein kann, warum lasst ihr die nicht entfernen? (ich gebe zu, über dieses Thema keine Ahnung zu haben, deshalb berichtigt mich, wenn ich Schwachsinn schreibe)
könnte es sein, dass sie aus Schmerzen beißt?auch glaube ich, dass ihre Vermittlungschancen besser wären, wenn diese Op schon überstanden wäre, da dies evtl einige Leute zunächst abschrecken könnte.
weiterhin alles Gute
-
Ich bin irgendwie entsetzt, ich finde da gehen unglaubliche Sachen ab
Ich versuche mal zu klären. Die Themenstarterin hat denke ich von uns gar keine Lösung erwartet, denn die optimale Lösung gibt es hier nicht. Ich denke auch nicht,das sie einen schon gefassten Entschluss zum Einschläfern hier nur bestätigt haben wollte. Hätte sie diesen Entschluss fest, hätte sie ihr Post in ein Baby Forum gesetzt,dort hätte sic sicher die nötige Unterstreichung ihres Vorhabens bekommen.
Ich denke, da ist jemand, der schgon seit 9 Jahren sich eines schwierigen Hundes annimmt,das schränkt auch in persönlichen Freiheiten ein, ich weiss es selber. Man muss immer eine ganze Spur umsichtiger sein als bei einem nicht verstörten Hund. Ich glaube nicht,das man aus Faulheit oder Egoismus so etwas so lange mitmacht. Ist man egoistisch und faul, gibt man den Hund schnell wieder ab und -Aus die Maus-
Ob bei diesem Dobi hier noch etwas machbar gewesen wäre oder nicht, kann ich per Tastatur nicht entscheiden, zumal ich kein Hundefachmann bin. Das ist hier aber auch nicht die Frage. Ich habe Erfahrung mit meinem schwierigen Hund und das war s. Und ich weiss, wieviel Abstriche ich im Leben machen muss, damit dieser Hund bei uns bleiben kann.
Ähnliches stelle ich mir hier vor. Ich schreibe Euch, erwarte keine Lösung,sondern möchte einfach in dieser schrecklichen Situation mit jemandem darüber reden, der diese Liebe zu einem Hund nachvollziehen kann. Stellt Euch vor, sie erwähnt diese Bedenken im normalen Umfeld. Sie wird gesteinigt,das garantiere ich Euch. Ein Hund zählt bei den meisten weniger als nichts. Wenn man schwanger ist, ist man eh ein wenig angeschlagener, dann die Leute- Du kannst doch so einen Hund nicht halten- der eigene mann plädiert schon dagegen. Nun sitz mal da in dieser Zwickmühle.
Allein daran, das die Themenstarterin hier immer wieder antwortet, kann man doch sehen, das sie es sich nicht einfach macht. Kenne solche Threads, der Themenstarter hat längst resigniert und das Forum schlägt sich noch seitenlang die Köpfe ein.
Ich kenne die Themenstarterin nicht, den Hund nicht, den mann nicht.
Nur ich glaube doch immer wieder an das Gute im Menschen und denke nicht das hier leichtfertig ein Entschluss gefasst wurde.Also liebe Themenstarterin, versuche es bitte wirklich die Dobi_Hilfe zu erreichen. Ich schwöre Dir,die haben 1000 solcher Fälle. Nie vorher sagen,das hat sowieso keinen Sinn. Man kann es nie wissen,wenn man es nicht versucht hat.
-
-
Chandrocharly:
Ich stimme dir voll und ganz zu. Anklagen können viele aber ernsthaft Hilfestellungen leisten, haben bisher nur wenige getan. In mir ist auch ein Funken Wut und zugleich Hilflosigkeit, aber was hilft es der Threadstellerin ständig zu schreiben, was sie in der Vergangenheit falsch gemacht hat? Ein schlechtes Gewissen einreden? Das ist hier fehl am Platz.
Die Vergangenheit ändern geht nicht, jetzt zählt die Zukunft! Zum Wohle des Hundes sollte man objektiv handeln. (auch wenn es schwer ist)Die Idee einen Gnadenhof (zusätzlich zu der Dobi-Nothilfe) zu kontaktieren finde ich auch eine durchaus überlegenswerte Sache. Endgültig aufgeben darf man erst wenn alles menschnemögliche getan wurde, vorher nicht!
Wenn die Threadstellerin Interesse hat, werde ich gerne bereit sein, ihr bei der Vermittlung zu helfen. (Melde dich per E-mail)
-
danke chandrocharly!!! Du hast mir aus der seele gesprochen! Danke.....
Der Hundetrainer ist Ullrich Schröder.
Momo wurde schon mehrmals teirärztlich abgeschekt! hatte ich aber auch schon geschrieben.
Sie hat den Tumor nicht seit 9 jahren! Das ist wohl klar oder?! Seit einigen wochen. Im Übrigen war ich erst heute wieder beim tierarzt. Morgen kommt das ergebniss aus dem Labor. Wir haben jetzt noch zusätzlich ein großes blutbild machen lassen. mal schauen was es bringt.
Aber das ich habe nicht machen lassen weil ich vermute das das der Grund ihrer agression ist -denn agressiv war sie schon immer- sondern weil ihre inkontinenz schlimmer geworden ist.
zu den vorwürfen: Antworte ich bewusst nicht drauf! Ergibt keinen sinn für mich. Meist sind das leute die sich noch nicht mal meinen beitrag richtig durch gelesen haben aber mich verurteilen. und das sind solche leute die nicht wissen wovon sie da sprechen bzw. schreiben. wie ich bereits erwähnte ich weiß es ist leicht sich eine meinung zu bilden ohne weiter zu überlegen..... Aber es hilft mir nicht mich darüber auf zu regen und auch meiner Momo nicht. Deswegen Filtere ich die für mich brauchbaren beiträge. Gott sei dank gibt es davon auch noch genug hier!!
versteht mich nicht falsch da opfert man sich 9 jahre fü einen hund auf tut wirklich alles erdenkliche und dann kommen da leute daher die einen nicht kennen und den Hund nicht kennen und schreiben man sei egoistisch und faul und hätte nicht genug gemacht. ganz ehrlich: Da kann ich mich nicht mal drüber aufregen so absurd ist das!
habe seit heute morgen versucht die dobi hilfe zu erreichen da geht keiner dran. werde es morgen noch mal versuchen.
Einer wollte wissen für welche Tierschutzorga. ich gearbeitet habe?!
Ja ich war im Ausland! Und der Hund war zuhause bei meinem Mann wo sonst?!Warum? meinst du ich lüge? Meinst du ich erfinde dinge um gut da zu stehen? habe ich nicht nötig. Die dinge die ich für meinen Hund getan habe habe ich nicht getan um anerkennung zu bekommen. Von wem auch?! Man sieht doch hier sehr gut das man im endeffekt tun kann was man will und trotzdem angefeindet wird. Ich werde hier die Tierschutzorga. nicht nennen!!! Weil man mir das zuviel in mein privatleben geht. Wie hier bereits einer geschrieben hat. man kennt einen der kennt wieder einen und so weiter.... Deswegen wollte ich auch den Hundetrainer nicht nennen. Das ist meine Privatsphäre und ich möchte beim nächsten hundeplatz besuch nicht schief angegeuckt werden. Obwohl werde ich sowieso: Habe ja einen agressiven Dobermann!!
Aber das ist mir auch egal denn es steckt keiner in meiner haut und in Momos als wir selbst.....
Aber der beitrag hier hat mir doch was gebracht! letztendlich ist man mit so einem Problem allein. das versteht keiner wenn man nicht drinsteckt.
ich werde auf jeden Fall die Dobi.hilfe kontaktieren. Ich hoffe auf hilfe.
danke für alle produktiven Beiträge!
-
Na ja, wenigstens etwas :/
Ich meine damit die für Dich verwertbaren Beiträge.
Es tut mir leid, dass Du es jetzt ausschliesslich negativ siehst, denn das solltest Du nicht.
Böse hat es hier nicht ein Einziger gemeint, ehrlich
...lediglich emotional übergeschwappt ist der eine oder andere leider.
Das wollte ich in meinem letzten Beitrag eigentlich auch genau so zu verstehen geben, aber es ist mir wohl nicht wirklich gelungen, oder?
Leider immer das gleiche Dilemma, wenn Gefühle und Emotionen das tatsächliche Bild verschleiern....
aber es war niemals ein böser Wille, von keinem hier.
Vielleicht hast du dennoch das Bedürfnis, uns weiter zu berichten?
Es wäre schön.
Ansonsten wünsche ich Dir, Deinem Mann, Momo und dem Baby alles Gute!
Vielleicht in einer vertretbaren und harmonischen Gemeinsamkeit.
Ich wünsche es Euch sehr!
-
Hallo,
du kannst dich auch bei Frau Müller vom Dobermannschutz.eV melden. Ich kenne sie persönlich und sie versucht wirklich alles, um einem Dobi zu helfen.
Falls du die Telefonnummer willst, schreib mir ne PN oder G**gle mal. Dann findest du auch die Kontaktdaten.
Alles Gute für euch. LG Julia -
gugucks ich werd hier wohl keine Seite Verlinken dürfen , aber schau doch bitte für deine Maus mal bei Onkel Google ..und gib Dobermannschutz ein , vieleicht kann Euch da geholfen werden .
edit *lach ..da hatten wir aber die selbe Idee snoopyne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!