wie sag ichs einem anderen HH?

  • Hallo Stella!

    Ich finde Du hast das mit dem Gespräch genau in dieser Art richtig gemacht, denn so konntest Du Dich nun auch wirklich von der - inakzeptablen - Haltung Deiner Kollegin überzeugen.

    Nun, weißt Du woran Du bist und ich glaube nicht, dass hier irgendwelches weiteres Gerede weiterhilft.

    Zu Deiner weiteren Frage:
    Wenn Finn einen anderen Hund aggressiv von sich aus angehen würde, dann würde ich ihn da schnurstracks rausholen, was auch immer dazu nötig sein mag.

    Gruß,
    Martin

  • Meist ist es bei unserem Hund nur ein lautes Wähh mit umschubsen. Wir haben ihn aber schon 2 Mal runterholen müssen. Einmal hat der Unterlegene ihn von unten in die Brust gebissen, beim zweiten mal war von aussen nicht ersichtlich warum er ihn unten gehalten hat. Wir nehmen ihn dann am halsband und es gibt einen Einlauf. In unserem Fall ist es kein Problem ihn runterzuheben,WEIL er seine Zähne nicht nutzt.
    Wir haben es aber schon gehabt, das zum Beispiel Chandro unten lag und die halterin will ihre Schäferin runterheben,da hing Chandro noch mit dran. Das gab dann die risswunden. Wir haben es auch schon gehabt,das eine schwere kette flog, die UNSER Hund abbekommen hat.
    Es ist immer schwierig einzugreifen,aber wenn ich wüsste das mein Hund beisst, würde ich dafür sorgen,das es erst gar nicht so weit kommt.
    Charly ist sowieso so, knurrt der andere zurück, ist Charly weg. Der hat an einer ernsten Auseinandersetzung gar kein Interesse.
    Aber einmal gross aufprotzen,schau her, das tut er eben leider gern mal. Selten. Aber ich sagte ja, egeal wer angefangen hat, provoziert hat , wenn unser Hund oben lag, folgt immer eine Entschuldigung von uns. Ausserdem vergewissern wir uns,das der andere Hund nichts abbekommen hat. Meist unterhält man sich dann noch und siehe da, die Hunde stehen ruhig daneben.
    Aber wie gesagt,würde es um Beissereien gehen, oder mit Verletzungen enden,damit könnt ich gar nicht umgehen. Ich hätte Angst meinen Hund von der Leine zu lassen. Ich versteh immer nicht, wie sorglos manche damit umgehen können, lassen ihren Hund machen,obwohl sie wissen was passieren kann. Mich machen diese Raufereien schon immer ganz fertig, für mich ist der Tag dann gelaufen.

  • Hallo Stella,

    ich finde auch, dass Du das mit dem Gespräch gut hingekriegt hast.

    Vielleicht wär´s wirklich gut, die Frau nochmal anzusprechen. zum Beispiel ist ja auch unverständlich, wozu der Hund ein Halti drauf hat, wenn keine Leine dran ist ?!?!?

    Denn an sich ist ja ein Halti für so einen Hund gut geeignet, um ihn halten zu können, wenn er ausrastet. Natürlich wäre ein Training besser, aber zumindest halten sollten sie ihn können. Und was mit mit einem Beisskorb ? Wenn er einen drauf hätte, wäre er zumindest nicht mehr ganz so gefährlich für die anderen Hunde.

    Also manchmal kann ich nicht nachvollziehen, weshalb die Leute nicht die einfachsten Sachen machen können.

    Wir haben in der Nachbarschaft genau so einen Fall, der Hund ist ebenfalls ausgebüchst und hat sich in einen kleinen Hund verbissen, die Besitzerin hat eingegriffen und geht nun mit Stock, also genau die gleiche Geschichte, die Du erzählt hast. Dieser Hund wird jetzt auch ab und zu spazierengeführt, mit Beisskorb. Ist sicher nicht das tollste, aber immerhin ! Man kann nicht davon ausgehen, dass solche Hundebesitzer ein Training machen oder in einen Hundeschule gehen, aber ein bisschen was könnten sie für ihren Hund tun und Beisskorb und Halti - mit Leine !!!- ist wirklich nicht schwer.

    LG
    Birgit

  • Vermutlich haben die mal bei der Hundepsychologin gesehen, dass es son Halti-Dings gibt, damit man den Hund besser halten kann - wenn der Schäfi schon so freaky ist, besuchen die keine HuSchu - ergo hat denen bestimmt auch keiner erzählt, wie die mit dem Halti umzugehen haben - ich hab mal in der Stadt ne Frau getroffen, die hatte bei ihrem Hund nur n Halti drauf und war immer schön beim Wauz am rumzergeln :kopfwand: - aber die mit dem Schäfi hatte ja wenigsetns noch n Geschirr dabei - trotzdem zweifele ich mal den Korrekten gebrauch des Haltis an.... ist eh geschehen und der Drops ist gelutscht :roll:

    lg conny

  • :^^: sehr schön! der drops ist gelutscht! <-- auf bayrisch: der kas is bissn. ;)


    vielen dank für all die antworten, auch für die kritischeren! die netten antworten haben mir mut gemacht, die kollegin anzusprechen und die kritischeren haben mich zum nachdenken gebracht. (und - das habt ihr davon - mir sind gleich ne menge neuer fragen eingefallen, aber dazu schreib ich nochmal was, wenn ichs im kopf formuliert hab)

    ich wünsch euch allen nochmals ein gutes und gesundes neues jahr, auch von meinem mann, der hier von mir immer fleissig vorgelesen bekommt und sich dank der postings einiger sehr amüsiert hat und dadurch auch wieder ein bissi ruhiger geworden ist nach der ersten aufregung.

    liebe grüsse

    stella

    &

    auch liebe grüsse vom stinke-weihrauch-sternsinger-sam ;)

  • Och, das ist aber schön, dass wir zum Amusement auch noch beigetragen haben.
    Gruß an den Männe zurück.
    Vielleicht schreibt er auch mal.
    Schon länger gabs hier kein offiziell unter gleichem Account schreibendes Paar mehr.
    Bin gespannt.

    Friederike

  • Hallo Stella,

    hast Du gut gemacht - alle Achtung, wär mir schwergefallen da so ruhig zu bleiben.
    Ich würd aber auch nochmal nachsetzen, das scheint ja bei diesen Leuten zu wirken, der Schäfi macht es ja auch und dann geben sie auf ;)

    Vielleicht braucht der Schäfi ja nur öfters mal solche Begegnungen wie die mit Deinem Mann - da wurden ihm vielleicht zum ersten Mal seine Grenzen aufgezeigt. :D

    Nein, DAS solltest Du dieser Frau nicht vorschlagen...ggg
    ...aber hier in Bayern ist man doch allgemein an seinem guten Ruf interessiert, in die Richtung würde ich gehen. Hat ja auch irgendwie mit Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewußtsein zu tun, also AUCH beruflichen Qualifikationen....

  • sorry völlig OT aber hab gerade so gelacht...


    o-ton meines mannes gerade:

    naja unter gleichem nick will er nicht schreiben aber er hätte da so ein-zwei ideen für einen accountname:

    der-mit-dem-schäfi-tanzt oder the-black-dog-hopper... :roll: - MÄNNER!

    :D :p

    lg

    stella und der hundeschrecker

    ....ich könnte ihn ja vielleicht als dog-flüsterer vermieten für ungezogene hundis????......*schnellthreadwegklickebevormannesliest*

  • tja..

    es ist ja schon länger her, seit ich diesen thread eröffnet habe.

    aus gegebenen anlass hole ich ihn aber wieder "nach oben".

    ich hatte nach dem vorfall sehr wenig kontakt zu besagter kollegin. vor ein paar tagen allerdings habe ich sie kurz gesprochen und sie gefragt, wie es ihrem schönen hund ginge...

    er wurde vor 2 monaten eingeschläfert.

    er muss wohl über beide zäune im garten gesprungen sein und über eine strasse gelaufen, wo er einen kleinen mix-rüden angegriffen hat - der den angriff leider nicht überlebt hat.

    der kleine mix war angeleint und seine besitzer gingen auf der anderen seite der zweispurigen strasse, gegenüber des grundstückes, ahnungslos spazieren.

    es tut mir unglaublich leid um den kleinen mix - und es tut mir unglaublich leid um diesen wunderschönen schäfer - und ich bin unglaublich ärgerlich auf die halter des schäfers!!

    dass dieser hund so agressiv auf andere hunde war, war nichts neues. aber ausser dass sie den zaun verändert haben und ihren hund mit einem halti spazierengeführt haben - hat sich anscheindend seit dem vorfall im januar nichts, aber auch gar nichts geändert!

    ich hab sie gefragt, ob sie mal versucht hatten, sich hilfe von einem trainer o.ä zu holen, als antwort kam wieder nur: "das hätte nix gebracht, so jemand wär auch nichts neues eingefallen"

    :zensur:

    ja...aber vielleicht wäre einem trainer wenistens nicht das einschläfern eingefallen........

    traurige grüße
    stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!