wie sag ichs einem anderen HH?

• Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Verwehren sich wider besseren Wissens professioneller Hilfe (kostet ja Geld!!!!!) und lassen den Hund einschläfern.

Ein trauriges Kapitel, dass sein Ende gefunden hat.

Man müsste dafür sorgen können, dass solche Leute niemals mehr einen Hund bekommen, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben :/

Mach's gut.....du "böser, unbelehrbarer Schäffi" :kopfwand: Da wo du jetzt bist, brauchst du dir keinen Kopf mehr machen, was du alles falsch gemacht hast. Sicherlich hast du ein besseres Leben hier bei uns Menschen verdient gehabt - leider bist du jedoch an die falschen HH geraten.

Gruß
    Volker

• Das ist doch nicht wahr.

Das tut mir wirklich in der Seele weh, wenn Hunde das PRODUKT ihrer Besitzer sind und dann die Konsequenzen tragen müssen. Es müsste einen "Hundeführerschein" geben, der es gewissen Leuten verbietet, sich einen Hund zu halten :kopfwand:

Hoffen wir mal, dass nicht ein neuer (armer) Hund dort einzieht....

Gruß Schluffy

• Ach Nicky,
    ich habe eben erst über das Ende dieses Hundes gelesen. Es macht mich unheimlich wütend. Aber leider ja so typisch für unsere Wegwerfgesellschaft.

Warum sich Mühe geben, was nicht paßt wird entsorgt. Gibt ja genug Neues zu kaufen.

Das es sich um ein Lebewesen handelt, na und.

Ein Trost vielleicht, das dem Schäfer ein schlimmeres Schicksal erspart wurde und die Hoffnung, daß sich diese Menschen nie wieder einen Hund anschaffen.

Traurige Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hi!
    Herftig, heftig! Ja meine ist ja jetzt drei Monate alt und ich fareg mich auch, was in Köpfen der Leute vorgehet, wenn sie ihren Hund frei laufen lassen und wenn ich sie frage, ob er sich mit Welpen versteht, mit den Achsln zucken und ein gelangweiltes "weiß ich nicht" von sich geben, eine andere Hundehalterin meinte vergnügt zu mir: "Alle erwachsenen Hunde mögen Welpen". Grrrrah, das Ammenmärchen existiert also auch noch. Und letztens war ich auf einer Hundewiese, da kam immer ein größerer Hund der gradezu meine überrannte. Ich hockte mich dann hin und meine suchte Schutz unter mir, kaum war sie wieder draußen kam der Große wieder, Anlauf und drüber gerannt, sowas hab ich noch nie gesehen! Meine Lütte mochte das nicht, hat gleich wieder Ansturm auf meine Höhle genommen oder gequickt. ich wollte sie dann anleinen und fragte zwei der "Raudi-Besitzer" ob sie solange ihre auch anleinen würden. keine Reaktion. Inzwischen mobbte nämlich auch ein anderer Hund mit. ich ging also dazwischen und wollte sie anleinen, da nahm der schon wieder Anschwung und über sie weg. ich wurde dann ein bischen ungnädig und die Hunde wurden angeleint.

Okay kann ja sein, vielleicht war es Spiel, aber für meine Lütte war es eben zu rauh und dann muss man seinem Hund auch mal beibringen bei Welpen nicht ganz so temperamentvoll zu sein, wenn die Sngst haben oder? Ich fand unmöglich! Meine Lütte spielt mit allen möglichen Hunden, ich greife da in der Regel nicht ein.

ich bin nämlich auch nicht überängstlich, ich lasse miene Hündin überall mitspielen und auch ihre Erfahrungen sammeln, wenn sie von älteren Hunden zurecht gewiesen wird. da muss sie durch, das ist ja wichtig fürs Sozialverhalten, aber mobben lasse ich sie nun auch nicht.

Echt was soll denn sowas? Haben die HH keine Augen im Kopf? Sind sie einfach dumm? Ist es ihnen egal? Ich könnte echt kotzen wenn ich mir hier diesen Thread durchlese und bei meinen Erlebnissen.

Die Schäferhund Halter waren wohl komplett überfordert.
    ich weiß auch nicht, ich glaube manche Holen sich nur einen Hund, aber wissen gar nicht dass der auch Erziehung braucht. Sonderbares Volk.

Ja, ich bin auch für einen Test, den HH machen sollten,ob sie sich im Klaren darüber sind, was es bedeutet einen Hund zu sich zu nehmen. Dann würde es sicherlich vielen Hunden erspart bleiben verhaltensauffällig zu werden und /oder im Tierheim zu landen und /oder eingeschläfert zu werden.

LG Elbkaff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!