Morgen ist die entscheidende OP

• Hallo,
    bin gerade von der Arbeit gekommen und mußte gleich mal sehen, wie der Stand bei euch ist.

Das hört sich wirklich ganz gut an. Ich denke, da bist du erst mal richtig erleichtert. Zuerst könnte man heulen, weil es Hundi so schlecht geht und dann könnte man heulen vor Erleichterung, daß es wieder besser geht.
    So gehts mir jedenfalls in solchen Situationen immer.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, daß die OP auch das bewirkt, was sie soll. Wann kann man das denn sagen - hat euch der Arzt da einen Anhaltspunkt gegeben?

Gute Besserung und viel Glück wünschen die No-Hu's

• Mhm, ich denke so in 2 Monaten.Da müsste man dann Erfolge sehen von wegen ob das Gelenk stabil und versteift ist.Gelaufen ist er ja auch auf dem instabilen,viel zu weichen Knochen.Und er muss jetzt auch wieder schnellstens ans Laufen kommen wegen der Durchblutung.Also drückt ab und zu immer mal die Daumen und denkt an uns ja?!Vielleicht hilft das ja...

• Huhu,

aber klar drücken wir die Daumen.
    Das machen bestimmt alle hier, die gelesen haben was los ist.

Vielleicht kannst du ja zwischendurch immer mal berichten, wie es Gizmo geht - und natürlich dir selbst.

Liebe daumendrückende Grüße von den No-Hu's

• Wir werden hier einfach weiter Daumen und Pfoten drücken, trotz der guten Nachrichten. Ich wünsch Dir viel Kraft und gute Nerven für die nächsten Wochen und Deinem Hund gute Besserung und das nötige Quäntchen Glück. Ihr werdet es schaffen, da bin ich ganz sicher.

Alles Gute und liebe Grüße
    mocabe

• Danke noch mal für die Info, habe gestern selber noch mal nachgelesen, dass es der erste Bruch ist, der Probleme bereitet.

Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt, kennst du Traumeel von der Firma Heel? Das ist ein homöopathisches Mittel was bei Knochenbrüchen eingesetzt wird. In Verbindung mit Symphytum würde ich dir empfehlen, dass dem Kleinen zu geben. Symphytum unterstützt die nKallusbildung, was bei dir ja sehr gut wäre, oder? Es sind zwei homöopathische Mittel, die sehr gut wirken, mein Kaninchen hatte vor ein paar Monaten einen Beinbruch und das sah gar nicht gut aus. Hier in Meiko kam keine Op in Frage, der Tierarzt hat bei den dünnen Knochen gezweifelt, ob das überhaupt wieder zusammenwächst. Es ist letztendlich schief zusammengewachsen, auch die Bänder waren durch und wir waren uns sicher, dass das Bein steif bleibt. Wir haben die beiden homöopathischen Mittel gegeben und es ist zusammengewachsen und das Kaninchen hoppelt wieder wie vorher.
    Wenn du mehr darüber lesen willst, guck unter der Firmal nach bzw befrag Tante Google.

Ich drück euch ganz doll die Daumen, aber ich glaube ganz fest daran, dass der kleine Gizmo es schafft.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Hallo Melodi,
    schön, dass es dem kleinen Racker schon wieder besser geht.
    Die Ratschläge von Nicky kann ich nur unterschreiben, Traumeel ist bei solchen Sachen immer gut, vor allem aber das Symphytum.
    LG Petra

• Hallo!

Danke für die Tipps!Wir müssen gleich nochmal zum Doc weil unser (schon wieder arg aktiver)Hund sich die Klammer an der Schulter mal wieder rausgepuhlt hat.Ich möchte ihm keinen Lampenschirm überziehen weil er sich dann in seiner Box nimma wirklich bewegen kann.Naja, die Naht sieht jetzt nicht so offen aus, mal schauen ob es nochmal geklammert werden muss *arghs* Da werde ich gleich mal unseren Doc fragen wegen den zwei Mitteln.
    Er ist wieder ziemlich fit und ich muss ihn als bremsen :roll: Gestern habe ich mit einer Freundin telefoniert und Ihr das Ganze halt erzählt und sie fing an ob es nicht besser wäre ihn einzuschläfern :irre: jetzt mal ehrlich, findet ihr wir haben ihm zuviel zugemutet?? Ich meine, ich wurde auch schon öfter am Knie operiert und ich dachte es wäre vertretbar wenn ich auch alles versuche um das Bein von Gizmo zu retten? Seht Ihr das genauso oder würdet Ihr mit dem Gedanken spielen den Hund einzuschläfern? Ich bin richtig verunsichert, weil ich da noch nie drüber nachgedacht habe.Und es ging ihm vorgestern wirklich schlecht, aber heute hat er wieder Schabernack im Kopf wie immer.Also kann es doch nicht so falsch gewesen sein oder? Puh, ich dachte man schläfert ein Tier nur ein,wenn keine Chance auf Heilung besteht.Aber manche Menschen sehen das anders musste ich feststellen.Wir würden ihn ja quälen :/ Das ist echt nicht unsere Absicht ... Was sagt Ihr dazu?

• Ich finde nicht, dass ihr euer Tier quält. Ich würde auch alles tun, damit er wieder ganz gesund wird. Und ans Einschläfern würde ich auch nur denken, wenn überhaupt keine Chance auf Besserung besteht.
    Lass Dich da nicht verunsichern, ihr habt richtig gehandelt, da bin ich ganz sicher.
    LG Noora und Jerry
    Und weiterhin gute Besserung.

• Danke Noora...

Gestern Abend habe ich nämlich wirklich an uns gezweifelt nachdem sie das andauernd gesagt hat.Aber wenn ich ihn heute sehe...mhm...ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand den Gedanken haben könnte ihn einzuschläfern...

• Ich denke mal, Deine Freundin hat kein Tier. Und warte mal ab, in ein paar Wochen, wenn es ihm dann wieder gut geht, wirst Du sehen, dass sich alles Hoffen und Bangen gelohnt hat. Da bin ich ganz sicher.
    Ich lasse mich ja auch immer so schnell verunsichern, aber wenn ich dann länger darüber nachdenke, vergeht das wieder.
    Schau Dir Deinen kleinen tapferen Gizmo an und sei froh, dass Du Dich so entschieden hast.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!