• Und wenn Du dir ne 5m SL kaufst, für den Park? Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Ordnungsbeamten das noch durchgehen lassen, wenn man die in der Hand hält. Und für einen Welpen sind 5m doch in Ordnung oder?

Dein anderer Hund ist IMMER an der Leine?

• Zitat

dann muss er eben, wie der 2. auch, immer angeleint sein.

Also ich wohne ja auch in der Grossstadt mit tausend Verordnungen, was auch den Leinenzwang beinhaltet. Aber wir HH halten uns daran einfach solidarisch nicht, sehen zu, dass wir keinen HH damit irgendwie zu Nahe treten und sollte denn doch mal ein Ordnungshüter auftauchen, dann haben die ersten HH halt Pech gehabt und zahlen gerne die Strafe, da alle HH nach ihnen gewarnt sind und sie sich darauf auch verlassen können. :D

Hier in der Hundehauptstadt ist es so überhaupt kein Problem, seinen Hund frei laufen zu lassen, wenn man denn möchte. Daher kann ich Deine letzten Aussagen nicht ganz verstehen?! :???:

• ja, ads würde gehen. wir haben eine 15 meter leine

ja, der 2. ist imemr an der leine.

wie in einem anderen thema aber schon geschrieben wurde: ein hund ist auch an einer schleppleine an der leine, somit also nie frei.

das mag stimmen, also wie soll er es dann lernen, wenn hir alle dagegen sind????

@
    Hier ist eben nun mal leinenzawang. wenn du dich nicht daran hältst ist ads ok - deswegen muss ich es doch auch nicht tun oder????

• Zitat

@
    Hier ist eben nun mal leinenzawang. wenn du dich nicht daran hältst ist ads ok - deswegen muss ich es doch auch nicht tun oder????

Nein, musst Du nicht, aber dann musst Du die Zeit aufwenden, zumindest einmal die Woche rauszufahren oder einen Welpiespielstunde aufzusuchen, damit Dein Hund nicht nur an der der Leine hängt. :D

• Zitat

ja, der 2. ist imemr an der leine.

ups..... und nochmal ups. Wofür hast du dann 2 Hunde, wenn es dir zuviel is, nen bissle aufwand auf dich zu nehmen? mein Hund darf auch frei laufen ohne leine, und glaub mir, das is auch nicht so ganz einfach, weil es meine ganze Konzentration fordert und auch ich muß dafür ein stückchen weiter gehen.

• wir sind 1-2 mal die woche in der welpenstudne.. der kleine läuft ohne leine, der große kann es eben nicht, da er 1. jagd (im wald/feld etc) und 2. nicht zuverlässig hört. es kann 20. mal gut gehen und beim 21. mal hört er nicht und daher bleibt er an der leine. tut mir leid ist halt so.

• hmmmm, also ich wohne auch Mitten in der Statd. Hier ist es auch nicht immer leicht, geeignete Stellen zu finden. Da muss ich auch oft die Zähne zusammen beißen und etwas weiter fahren. Zu unserem nächsten Auslaufgebiet brauche ich normalerweise mit der Straßenbahn 30 min. Durch den Hund natürlich etwas länger. Aber da muss ich durch. Ich meine, mein Hund muss ja irgendwie lernen auf mich zu hören, wenn er mal nicht an der Leine ist. Außerdem braucht er auch seinen Platz wo er sich austoben kann. Das macht sich an der Leine immer blöd. Vorallem wenn er mit anderen Hunden spielt ist das Verknoten mit den Leinen immer total nervig.

Ich könnte natürlich auch in unseren Park um die Ecke gehe. Aber da ist die Gefahr das er ohne Leine direkt in den See fällt. Ist bei dem Wetter ja nicht gerade das Wahre ;) Zudem wird hier auch teilweise kontrolliert.

• die ganze zeit durfte er zum spielen mal ohne leine toben, da es aber nun schon 2 mal passiert ist, dass er seinen "spielplatz" verteidigt hat und passanten verbellt hat (der andere hund hatte zuerst angefangen und er machte prompt mit), darf er nun auch da nicht mehr von der leine.

wir laufen im park doer wald mit ihm an 15 meter dünner leine und hier im hof toben sie frei....

• Auch wenn Du es nicht gerne hörts, aber ein Welpe macht nunmal Arbeit! Und wenn ich will, das er lernt ohne Leine zu hören, dann fahre ich eben dort hin, wo ich das üben kann! Ich hab kein Auto und hab meine kleine als Welpe im Rucksack oder auf dem Arm auf die Hundewiese getragen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!