• Na ich bin sicher ned abgehauen, wenn mein Welpe zu Joggern gerannt ist. Das wär ja mal ne Idee wert *fg*

Ich verstehe die sache immer noch nicht. Entweder der Hund wird über eine Schleppleine abgesichert oder man übt es komplett ohne Leine (aber nur in geeigneten Gebieten)! :???:

• Zitat

mein schatz: hast du meine Idee mit den Superleckerchen gelesen? Wichtig ist halt, dass du dich interessant machst für deinen Hund. Interessanter als alles andere, was er sonst vor Ort haben kann!

bei dem welpen klappt ads super

er fährt voll auf futter ab und wenn ich wegrenne spurtet er sowieso nach der schisser :-)

der große ist da total anders.
    den interessiert selbst pures fleisch dann nicht.... :-)

• Gibt es bei euch denn keine Hundevereine?

Hier gibt es viele und alle bieten Welpenkurse preisgünstig an, ohne daß man gleich Mitglied wird.

Da trainiert man das Kommen auch unter Ablenkung und lernt gleichalte Hunde und deren Besitzer kennen.

Vermutlich sind dann auch welche dabei, die einen geeigneten Garten haben oder wenigstens wissen, wo man gut üben kann.

Wenn man Mitglied im Hundeverein wird, was normalerweise auch nicht unerschwinglich ist, kann man außerhalb der Trainingsstunden auch das Gelände nutzen.

Gruß aus Schaumburg

• ja ich suche mir gerade einen neuen verein, in der welpenstudne sind wir.

• Zitat

In der Nähe einer Straße nie ableinen. Später (ab 5 Monaten oder so) eine Schleppleine ranmachen.

Ich wohn auch in einer Großstadt. Da findet sich schon was.

Huhu,

meine Hündin Hexe hört sehr gut auf "Hexe hier" oder "Hexe komm". Wenn ich mich nieder knie, kommt sie auch sofort angelaufen. Dafür gibts natürlich immer Leckerchen. Sie ist jetzt 5 Monate alt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich das plötzlich ändert, das sie nicht mehr hört,.. und das sie eine Schleppleine braucht?!

Klärt mich bitte auf ;).

LG,
    Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!