ohne leine laufen...
-
-
Zitat
Huhu,
meine Hündin Hexe hört sehr gut auf "Hexe hier" oder "Hexe komm". Wenn ich mich nieder knie, kommt sie auch sofort angelaufen. Dafür gibts natürlich immer Leckerchen. Sie ist jetzt 5 Monate alt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich das plötzlich ändert, das sie nicht mehr hört,.. und das sie eine Schleppleine braucht?!
Klärt mich bitte auf ;).
LG,
LauraDoch ads kannn dir durchaus passieren, das fing bei einem anderen hund den wir hatten (übergangsweise) mit 7 monaten an und er hört fast gar nicht mehr.
mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ohne leine laufen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Doch ads kannn dir durchaus passieren, das fing bei einem anderen hund den wir hatten (übergangsweise) mit 7 monaten an und er hört fast gar nicht mehr.
mfg
Oh gott, da hab ich ja jetzt echt Angst vor. Kann mir einfach nicht vorstellen, das Hexe das was sie alles schon gelernt hat, wieder vergisst?!
Lg,
Laura -
doch das kann leider durchaus passierwen, aber dann würde ich sofort mit schleppleinentraining anfangen. denn jeder erfolg (also jedes mal wenn sie wegläuft und nicht hört) bestärkt den hund darin, dass du ja eigentlich machtlos bist. und wenns blöd läuft ist es irgendwann ihm ganz schnuppe bzw ihr...
aber soweit ich weiß, ist ads auch von wuff zu wuff unterschiedlich, aber gerade ab 6 monate bis 1 1/2 Jahre probieren viele eben alles aus... flegelphase und so
Vor allem eben wenn etwas interessanter ist als frauchen. -
Zitat
doch das kann leider durchaus passierwen, aber dann würde ich sofort mit schleppleinentraining anfangen. denn jeder erfolg (also jedes mal wenn sie wegläuft und nicht hört) bestärkt den hund darin, dass du ja eigentlich machtlos bist. und wenns blöd läuft ist es irgendwann ihm ganz schnuppe bzw ihr...
aber soweit ich weiß, ist ads auch von wuff zu wuff unterschiedlich, aber gerade ab 6 monate bis 1 1/2 Jahre probieren viele eben alles aus... flegelphase und so
Vor allem eben wenn etwas interessanter ist als frauchen.Huhu,
ich hoffe ich krieg das alles hin. Und ich hoffe, das bei Hexe es nicht so extrem wird, das sie einfach abschaltet und nicht mehr hört. Ist ja auch verdammt gefährlich.
Eine Schleppleine hab ich auch noch da, die habe ich anfangs benutzt, als sie zu uns kam. Da hörte sie noch nicht sehr gut.
Sie ist ein Terrier und versucht schon ab und zu ihren Kopf durchzusetzten und auszutesten, wie weit sie gehen kann bzw. wo wir ihr Grenzen setzen.
Ich hoffe, die Hundeschule hilft mir auch bei dem ganzen Training :D.
Lg,
Laura -
was ist sie dnen für eine rasse????
-
-
Zitat
was ist sie dnen für eine rasse????
Jack Russell Terrier/Chinesischer Haarloser Schopfhund - Mix
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=36713&highlight=hexe
In dem Thema siehst du ein Stück weiter unten Bilder, auch von Mama und Papa. Wollte die Bilder nicht direkt hier reinsetzen, das das ja weniger zum Thema gehört ;).
LG,
Laura -
Oh doch, stell Dir das ruhig schonmal vor. Mit 5 Monaten sind sie eigentlich alle noch gaaanz lieb, wenn man bis dahin nicht allzu großen Mist gebaut hat.
Ab dem 6. oder 7. Monat (oft auch später) kannst Du schonmal mit der ersten Flegelphase rechnen, von denen es mehrere geben kann. Hab auch schon von Leuten gehört, deren Hunde sowas nie bekommen, die meisten sind aber damit gesegnet.
D.h. die Umwelt und alle möglichen Dinge werden plötzlich viel interessanter für den Hund und er entdeckt seine Selbständigkeit. Bei uns läuft das so, daß seit Jette so 9 Monate alt ist immer ab und an mal eine oder zwei Wochen schlechter Gehorsam angesagt ist, weil man ja testen muß, ob Frauchen das auch wirklich noch so meint, wie sie es sagt. Mit 2 Jahren hat man das ärgste überstanden, aber mal kurz nachfragen, ob die alten strengen Regeln jetzt wirklich so noch aktuell sind, werden wohl viele Hunde ihr ganzes Leben lang.
Gruß,
Externer Inhalt www.planetsmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Oh doch, stell Dir das ruhig schonmal vor. Mit 5 Monaten sind sie eigentlich alle noch gaaanz lieb, wenn man bis dahin nicht allzu großen Mist gebaut hat.
Ab dem 6. oder 7. Monat (oft auch später) kannst Du schonmal mit der ersten Flegelphase rechnen, von denen es mehrere geben kann. Hab auch schon von Leuten gehört, deren Hunde sowas nie bekommen, die meisten sind aber damit gesegnet.
D.h. die Umwelt und alle möglichen Dinge werden plötzlich viel interessanter für den Hund und er entdeckt seine Selbständigkeit. Bei uns läuft das so, daß seit Jette so 9 Monate alt ist immer ab und an mal eine oder zwei Wochen schlechter Gehorsam angesagt ist, weil man ja testen muß, ob Frauchen das auch wirklich noch so meint, wie sie es sagt. Mit 2 Jahren hat man das ärgste überstanden, aber mal kurz nachfragen, ob die alten strengen Regeln jetzt wirklich so noch aktuell sind, werden wohl viele Hunde ihr ganzes Leben lang.
Gruß,
Externer Inhalt www.planetsmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Huhu,
danke für eure Tipps/Erfahrungen :D.
Nagut, wenn ich Hilfe brauch, weiß ich ja, das ich mich an euch wenden kann ;).
LG,
Laura -
Bilder in der Sig sind in diesem Forum übrigens nicht gestattet.
Gruß,
Externer Inhalt www.planetsmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Bilder in der Sig sind in diesem Forum übrigens nicht gestattet.
Gruß,
Externer Inhalt www.planetsmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh sorry, das wusst ich nicht, habs schnell rausgenommen. Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!