Beiträge von TierFreak

    Huhu,


    nein, ich habe das noch nicht untersuchen lassen. Das war von Anfang an so, war nie irgendwie "schlimm" und für mich normal.
    Jetzt wollt ich mich aber doch mal etwas schlau machen :???: .
    Sollte ich deshalb mal zum Tierarzt?


    Grüße,
    Laura

    Huhu,


    mein Pflegehund ist auch ein Rüde und schon 15 Jahre alt. Er hat Probleme mit den Nieren und stinkt dadurch auch ziemlich. Die ganze Wohnung riecht danach. Vielleicht mal beim Tierarzt ansprechen?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallihallo,


    kennt ihr das? Wenn meine Hündin trinkt, muss sie danach immer so "husten". Es ist kein normales husten, es ist wie ein.. "verschlucken" mit husten. Klingt komisch, aber vielleicht kennt ihr das. Sie ist jetzt 3 Jahre alt. Das geht dann immer so 5-10 Sekunden. Für mich ist es mittlerweile normal. Jetzt wollt ich aber doch mal nachfragen, nicht, das da irgendwas nicht stimmt.


    Liebe Grüße und danke,
    Laura

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte euch gerne den Krankheitsverlauf meiner 3-jährigen Hündin Hexe schildern, vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder könnt mir weiterhelfen.


    Hexe ist ein Jack Russell - Chinese Crested Dog - Mix, 3 Jahre alt. Sie wird seit 2 1/2 Jahren gebarft. Sie hat einen sehr empfindlichen Magen, barf ist aber die Ernährungsweise, die sie bis jetzt am besten vertragen hat und am liebsten frisst. Eigentlich problemlos.
    Vor 1 1/2 Monaten hatte Hexe dann Durchfall und lautes Magengrummeln. Wir sind zum Tierarzt, sie hat eine Woche Schonkost (Reis, Karotte, Joghurt, Hühnchenfleisch - bin froh, das sie das frisst, sie ist sehr wählerisch) bekommen, etwas homöopathisches und noch solche Dia Tabletten (2 x 1/2 täglich).
    Nach ner Woche war sie wieder fit.
    Jetzt hatte sie am Montag wieder Durchfall, war total schlapp, Magengrummeln, Fieber.
    Wieder ab zum Tierarzt. Sie hat wieder Schonkost verordnet bekommen, diese Dia Tabletten (orangene Verpackung) und wieder etwas homöopathisches. Dienstag war der Durchfall weg, Mittwoch war er wieder leicht da. Ich bin zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt. Sie hatte Fieber. Sie hat Antibiotika gespritzt bekommen und ich hab von Royal Canin Pulver zum Brei-anrühren mitbekommen. Jetzt bekommt sie 4x am Tag ne kleine Portion Schonkost mit diesem Brei, den will sie sonst ohne etwas nicht fressen.
    Sie hat auch noch etwas zum verlangsamen der Darmflora bekommen, wie das Mittel heißt hab ich grade nicht im Kopf, brennt beim Spritzen.
    Donnerstag war okay, jetzt kommen wir gerade vom Tierarzt. Antibiotika (Veracin) wurde nachgespritzt, sie hat wieder etwas Fieber.
    Wir haben Blut genommen, das wird jetzt eingeschickt. Es wird ein normales Blutbild gemacht + Schilddrüsenwerte. Sonntag muss ich nochmal AB nachspritzen.
    Ich mache mir echt Sorgen um mein kleines Mäuschen. (5kg)
    Sie ist so empfindlich.. Montag hatte sie noch Flöhe, die haben wir aber mit Spot-on "beseitigt".


    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Das Ergebnis vom Blutbild bekomme ich am Montag.
    Mich macht das tierisch verrückt, das wir keine Ursache haben, die bekämpft werden kann. Achso, Kotprobe war auch okay. Hätte sie Würmer, würden wir was dagegen geben und dann ist gut.
    Aber jetzt forschen wir rum und ich habe Angst, das wir nicht wirklich etwas finden, aber sie etwas hat.. mensch, das kann doch nicht sein.
    Hexe merkt man nicht wirklich an, das sie Fieber hat, außer das sie sich vielleicht mehr zurück zieht. Das tut sie aber manchmal, wenn ihr zu warm ist, o.ä.. Ich bin froh das ich das diese Woche niemals ignoriert habe und zum Tierarzt bin.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Liebe Grüße und dankeschön schonmal ;),
    Laura & Hexe

    Dankeschön, werde also jetzt vierteljährlich eine Kotuntersuchung machen lassen. Habe zwar schon etwas die Suchfunktion benutzt, aber könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen, wie viel eine Kotuntersuchung kostet? Man lässt nur auf versch. Würmer testen, oder? Wie viel Kot gibt man ab? :|


    Wenn man dann Würmer findet, mach ich einen Termin bei der Heilpraktikerin und wir finden hoffentlich was passendes für Hexe.


    LG,
    Laura

    Hallo ihr,


    hatte das cdVet nach 11 Tagen nochmal angewandt, Hexe hat 4 Mal erbrochen und Durchfall gehabt.. ist wohl nicht die richtige Wurmkur für uns.


    Gibts es noch eine pflanzliche Wurmkur, die zu empfehlen ist?


    Liebe Grüße,
    Laura

    Hallo,


    vielen Dank euch. Ich hatte das mit meiner Tierärztin so besprochen.
    Hexe und ich waren gestern Abend noch ne halbe Stunde an der Luft, dort hatte sie nochmal Durchfall. Ansonsten war die Nacht ruhig und der Bauch gluckert auch nicht mehr so extrem. Heute morgen war sie fit und hat ganz normal gefressen. Habe sie jetzt zu ihrer Tagesbetreuung geschafft, dieser bescheid gesagt was war und werde sie wieder gegen 12.30Uhr abholen.


    Werde dann in 10 Tagen nochmal entwurmen (Wurmmittel geben, danach gleich Gassi, oder wie? Wegen Durchfall :/ ..) und schauen, ob sie da auch spuckt o.ä.


    Liebe Grüße,
    Laura